Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support USB automount aktivieren

Sp3ct0r

Hacker
Registriert
22. November 2009
Beiträge
372
Reaktionspunkte
950
Punkte
153
Ort
127.0.0.1
Gude ihr Leut!

Hab ein mittelschweres Problem dass ich selbst nicht gelöst bekomme..

Ich nutze ziemlich oft mein Laptop auf dem bis vor kurzen noch Kali Linux aus 2018 einwandfrei lief, bis die Festplatte meinte abrauchen zu müssen.

Jetzt habe ich ein neues Laptop und dort Kali 2024 draufgeschreinert (meine Linux Kentnisse sind beschränkt bis nicht vorhanden)
Es läuft bis auf die erkennung von Datenträgern alles recht gut.

Meine beiden NFC-Reader erkennt das System ohne Probleme, USB-Sticks oder externer Brenner werden einfach nicht gemountet.
Wenn ich einen USB-Stick beim Systemstart eingesteckt habe, wird dieser eingebunden.

Hat jemand von euch Spezis ne Idee?

Ich habe als Desktop gnome installiert.

Spielt auch keine Rolle ob ich als root oder normaler user eingeloggt bin.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben