Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit et9200 und oscam konfig

AW: V14 mit et9200 und cccam

netzwerk zur not auto dhcp, dann für idreamx ip per receiver menü ip ansehen,
tuner geht auch atomatisch, meist einfach evtl. mit diseqc 1.0,
wird eigentlich bei installation erkannt

Puh, gibts irgendwie ein Howto dazu? das ist 3 Jahre her, als ich das letzte Image aufgespielt habe. Irgendwie die Box ausschalten, dann USB mit dem neuen Image rein, und starten, oder?

Brauche ich denn einen neuen Bootloader? Normalerweise sollte es reichen, einfach das neue Image zu flashen. Und ja, für den et9200 finde ich nur Anleitungen für das OpenPli.

das weiss ich leider nicht, sonst evtl. im opena.tv forum nachfragen,
oder jemand, der hier mitliest, hat einen tipp

Egal, das neue Image läuft, Grundeinstellungen und Programmliste sind wieder drauf, so weit, so gut. Das lief deutlich besser, als ich mir vorgestellt habe.
Jetzt muss aber noch das oscam drauf, und so langsam ist mein Hirn ausgereizt :D
Ich habe hier drölfundsiebzig Tabs offen und weiß nicht mehr, wo ich suchen muss :o

Kann mir freundlicherweise jemand noch ein einziges mal die oscam-Installation für et9200 und OpenATV 5.3 verlinken.
Sorry!

zurück auf post #25

ganz langsam alles nach anleitung machen,
ist etwas anders, zb anderer config ordner /usr/keys statt weiterer unterordner, wie sonst oft beschrieben, da startscript anders
camfeed braucht niemand da aktuell immer alles bei oscam.cc

Vielen lieben Dank! :)

Fürs Erste bin ich jedenfalls echt positiv überrascht vom OpenATV. Btw, die korrekten Aufnahmepfade finde ich glaube ich nicht. Für Timeshift muss ich noch Extensions runterladen, oder?

beim image gibt es extrem viele einstellungen, habe selbst lange gebraucht, um wenigstens einiges immer schnell zu finden,
bei interner hdd sollte diese autom. erkannt wwerden, sonst Menü-Einstellungen-Aufnahmen/Timeshift glaube ich,

allerdings kann ich dir demnächst ein paar tipps zu einigen einstellungen geben, da gibt es auch keymap, hotkeys usw.
extension evtl. nur für permanent timeshift, wozu eigentlich permanent ?

sieh erst einmal zu, dass alles mit oscam läuft.
alles andere kannst du auch im openatv forum erfragen

Jepp, so wollte ich auch vorgehen, die Feineinstellungen finde ich schon raus in den nächsten Tagen.

Aber, ich habe jetzt den ersten Schritt deiner Anleitung vollzogen, also die oscam.emu nach ect kopiert und die Rechte auf 755 gesetzt.
Doch nun soll ich die oscam-bin in oscam umbenennen, und da stehe ich schon wieder, weil ich nicht weiß, welche der ganzen oscam-dateien nun eine bin ist.

von oscam.cc heisst die bin binär datei schon oscam, bei manchen oscam_11233 oder so,
also die oscam binär darf nur oscam klein geschrieben ohne sonstiges oder dateiendung heissen

die config dateien heissen oscam.conf oscam.xxx und sind nur textdateien (mit idreamx zu lesen)

Oh Mann! Wieso sind denn die DL-Links hier alle deaktiviert? Jedesmal heisst es --> hier runterladen, und dann kommt eine leere Seite...

ich habe zwar auch tausend andere downloads zu oscam, aber die heißen alle wieder anders, woher soll ich denn dann wissen, welche Datei mit welchen Rechten in welchen Ordner muss? :o

die 11233 mit den meisten downloads, also eine exe datei, ausnahmsweise link zu fremdem board
muss als oscam kopiert werden nach anleitung,
die anderen sind die oscam config dateien aus der anleitung,
in der anleitung oscam manuell für dreambox ist auch schon eine oscam vorhanden, die kannst du auch nehmen

War jetzt paar Stunden weg und habe den Überblick verloren.
Schau mal hier rein:
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG

vielen dank. ist oben ebenfalls oscam.cc mit mips oe2.0

Zurück
Oben