Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Solo bestellung

machen sie aber immer so. erst warten bis jemand klagt und dann vergleich anbieten mit ein paar extra $$$ und der abonnent ist glücklich

rechtschutz wird auch die kosten nicht tragen da die vertragsauflösung ja ein erfolg ist
auch der verbraucherschutz geht den weg des erfolges

So ein Theater, Sky ist ein Unternehmen mit der Absicht Gewinne zu machen.
Ich denke jeder von uns hat in seinem Leben auch nichts zu verschenken.
Ihr Geschäft und ihre Regeln wenn Vertrag beenden ist doch alles o.k.
Aber das geht bei euch nicht für 29.95 natürlich noch mit 10 Leuten teilen.
Das mit den Schrottkisten ist natürlich schlimm aber wenn das ci mit meiner Vu nicht mehr geht kündige ich. Denn man sollte nicht vergessen selbst die Zertifikate sind da auch nicht legal.
So und nicht anders !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dennoch müssen sich beide seiten an die spielregeln halten, sprich vertragliche vereinbarungen. um mehr geht es nicht. und dann würde auch keiner was dagegen sagen.

Die Leute die hier so abgeschlossen haben mit Hilfe und Anleitungen die solo v14 Verträge die wussten doch das das nicht o.k ist !
Ja und das mit Hilfe von Fehlern im Sky Bestellprozess.
Jeden von uns regt es auf wenn in der Wirtschaft große Unternehmen Hintertüren nutzen, und hier bei uns kleinen Leuten gehört sowas jetzt auch zum guten Ton ?
Gute Leute mit Anstand hätten da angerufen und hätten gesagt bei euch stimmt da was nicht aber hier.
Fehler macht jeder aber diese so schamlos auszunutzen macht ihr doch im Privatleben auch nicht oder?
So jetzt aber Schluss sonst denkt noch einer ich arbeite bei Sky

Und du lädst wahrscheinlich auch keine Filme, Musik und Spiele herunter.
Nutzt wahrscheinlich auch kein CI+ in einem nicht zertifizierten Receiver.
Fährst auch nur nach Regeln im Straßenverkehr und übertrittst keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Hör doch auf, jeder macht irgend etwas, was im Graubereich liegt....

dennoch müssen sich beide seiten an die spielregeln halten, sprich vertragliche vereinbarungen. um mehr geht es nicht. ...

Richtig, beide Vertragspartner müssen sich an den Vertrag halten und wenn man sich selbst verpflichtet hat, ein für die Nutzung des Sky-Angebotes geeignetes Empfangsgerät während der Vertragslaufzeit zu besitzen, dann ist das eben so. Auch wenn das eigene Empfangsgerät defekt ist oder nicht alle technischen Voraussetzungen zur Nutzung des Sky-Angebotes erfüllt, muss man selber für entsprechenden Ersatz sorgen. Wer von Sky ein geliehenes Empfangsgerät besitzt, muss sich nicht darum kümmern, sondern das muss dann Sky machen. Es ist eine eigene Entscheidung bei Vertragsabschluss gewesen, wie man das gerne haben möchte: Ohne geliehene Sky-Hardware und eigener Verantwortung für ein für das Sky-Angebot geeignetes Empfangsgerät oder geliehenes Empfangsgerät von Sky und sorgenfreie Nutzung des Sky-Angebotes. Das nennt man Vertragsfreiheit und im Nachhinein sich über die eigene Entscheidung zu beschweren ist da der falsche Weg.

Ist zwar nicht ganz meine Meinung, aber so wird das ein unbeteiligter Richter dann wohl auch sehen, insbesondere wenn Sky einem "großzügig und kulant" den notwendigen Ersatz anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
@Tweety_2000

Doch aber ich fang wenn ich erwischt werde nicht an zu heulen und zu sagen die sind ja so ungerecht und das ist der Unterschied.
Ich will hier auch keinen Streit anfangen, macht was ihr für richtig haltet !

Zuletzt bearbeitet:
sky lässt nach wie vor solo v14 bestellungen im kabelnetz zu. wo ist also das problem? alles regelkonform und mit akzeptanz von sky.

so,

um mal den "spekulationen" hier ein ende zu setzen:

heute rief sky mich auf grund meiner mail an: es war die vertragsabteilung!

ich habe mit der lady ein offenes und klärendes gespräch geführt, in welchem sie mich bat, erst einmal eine vertragsnachbesserung zu akzeptieren.

heisst, sie stellt mich zur technik durch und diese versucht die smartcard wieder frei zu bekommen.

schafft die technik das nicht, wird der vertrag anuliert und es entstehen mir keine kosten!

ich habe dem techniker (übrigens ein sehr netter und verständlicher mensch) meine Lage erklärt und er hat irgendwas davon gefaselt, mir die karte ohne hardware zu resetten und wenn ich nach hause komme, sollte sie wieder laufen.

bin dann vor ein paar minuten rein und habe ins webif vom raspi geschaut: mehrere unknown, tausende globale und "ein" neuer 31er.

den habe ich eben geschrieben und karte vom 30.07.17 auf 11.09.17 ohne F0 verlängert! :D

war ich nun zu ungeduldig, sodass der 31er so oder so gekommen wäre, oder war das der schubser des technikers?

egal, karte ist erstmal verlängert und vielen dank an alle "helfer"!

Zuletzt bearbeitet:
war ich nun zu ungeduldig, sodass der 31er so oder so gekommen wäre, oder war das der schubser des technikers?

Der kam vom Techniker, ich kann dir aber leider wenig Hoffnung machen das es dauerhaft so bleibt, der nächste Verlängerer wird wieder das F0 bringen.

@thomas4golf erstmal glückwunsch, dass du nem techniker das noch rausleihern konntest. daher jetzt natürlich die vielen anfragen der leute.
wie auch @DarkStarXxX schon sagte, wäre der 31er ohne F0 nicht einfach so gekommen. den hat der techniker veranlasst.
die mir bekannten bisherigen und vor allem älteren beiträge sagen, dass nach kurzer zeit wieder EMM mit dem F0 kommen und sky dann wieder sagt, dass es an deinem receiver (welcher auch immer) liegt, und du unbedingt einen von sky brauchst für das ultimative sorgenfreie sky erlebnis. aber vielleicht bist du doch die rühmliche ausnahme. wer weiß.

Zurück
Oben