Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hi, hier mal eine Frage an alle Experten. Ich habe ein Interface mit dem 405 Chip, damit gab es bisher keine Probleme, weder bei der Software, noch dem Loader oder einem FW Update über den Loader. Ein Freund von mir hat ein Interface mit dem 429 Chip bekommen. Beim ersten Start mit dem Loader kam die Meldung "illegaler Adapter, Adapter gesperrt". Heute sind aus meiner Bezugsquelle 2 neue Interfaces gekommen, beide mit dem 407 Chip. Auch bei diesen keine Probleme, bei einem hat der Loader auch ein FW Update durchgeführt, lief problemlos. Kann es sein das die Interfaces mit dem 427 Chip nicht mit dem VII Plus Loader ( Fly Hex V2 ) laufen und die diese sofort gesperrt werden. Ich habe hier schon fast alle Posts gelesen wurde aber nicht so richtig schlau draus. Deshalb die Frage, damit ich in Zukunft nur die Interfaces mit dem "richtigen" Chip bestelle. Besten Dank vorab für hilfreiche Antworten.

Update: ich habe heute das Interface mit dem ARM F...427 Chip mal über den Loader 08.023.05 ans Fahrzeug angeschlossen. Meldung: Adapter benötigt FW update; erst wollte er nicht, Meldung "illegaler Adapter, Adapter gesperrt"; nochmal probiert und siehe da, über den Loader wurden beide benötigten FW updates gemacht. Jetzt funktioniert das Interface einwandfrei mit der VCDS 23.31! Vielleicht hilft das anderen die das gleiche Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
I have tried reading the thread but cannot find the information I am looking for. The issue being German is not my first language so I do not know the correct German terms to use in the 'Search Function'/SuFu.

I recently purchased a Hex-V2 clone from HexV2store on Ali Exp. It has the 429 chip and came with a mini CD with VCDS EN version 23.3.1, but did not come with a loader. I am assuming that this will not work with the latest VCDS release V23.11.0. and I should stay with version 23.3.1 for now? I ask as I cannot seem to download firmware updates via VCIConfig as the device is not recognized in the 'Select Interface' drop down. Is this license related or a PC/AV/firewall issue? As such is there any merit with installing the DE DRV and then using a loader to update the FW?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@G60Dub
The VCIConfig doesn’t work with cloned cables as far as i know. You’ll have to wait until Fly releases his new VII Plus Loader version which will support VCDS 23.11. The new Loader will also update your cable on the first startup

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte mir auch ein Kabel mit dem 429 Chip von Ali bestellt. Hierfür sollte der Badrax Loader benutzt werden, die Virensoftware springt darauf jedoch an. Daher habe ich den VII Loader hier aus dem Forum installiert, der das Interface angeblich gesperrt hat. Mit dem Badrax Loader funktioniert es jedoch trotzdem noch. Kann mir jemand sagen, ob ich den Loader nutzen kann, ohne Sorge vor einem Virus haben zu müssen?

Ach ja, der Link lautet:

Bzw. gibt es irgendwo eine Quelle, die evtl. nicht virenverseucht ist.
Der Loader lässt sich übrigens nicht in einer virtuellen Maschine starten, das wäre ja noch ok für mich gewesen.

Sorry für die gestückelten Posts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wireman: lies mal meinen Post oben. Ich habe das angeblich gesperrte Interface mit dem 427er chip mit dem VII Plus Loader 08.023.05 wieder hinbekommen. Eventuell funktioniert es auch mit dem 429er chip. Probieren geht über studieren. Ich habe allerdings 2 Anläufe gebraucht bis es geklappt hat. Drücke die Daumen.

es ist kein virus es wird als virus angezeigt da windows den loader nicht kennt als programm deswegen wird es als ein virus angezeigt

Die Gefahr ist natürlich, dass das Interface dann wirklich gesperrt wird. Aber ich würds versuchen, wenn man den in einer virtuellen Maschine laufen lassen kann.
Wo gibt es denn eine Bezugsquelle. Hier im Forum finde ich die Version nicht mehr.

da loader manipulationen an legit dateien vornehmen, werden sie immer als malware/viren angezeigt... ob die 100% sauber sind, kann nur der entwickler oder eine reverse engeneer sagen. ich würde cracks/loader nie auf einem main pc benutzen der wichtige/sensible daten verarbeitet. da lohnt es sich eher einen gebrauchten alten laptop zu kaufen.

Danke für die Infos. Ich werd mir einen separaten Laptop aufsetzen.
Und danke für den Link zur Vorversion, ich werds dann ausprobieren, sobald ich den separaten Rechner parat habe.

Hallo zusammen,
habe mir ebenfalls ein V2 429 von Ali bestellt. Der Badrax-Loader den auch schon @Wireman gepostet hat wurde mir vom Anbieter zur Verfügung gestellt. Ebenso eine Revision des Loaders. Im Gegensatz zu anderen funktioniert bei mir scheinbar der Loader nicht. Habe den Fehler mal unten angehängt. Hat jemand dieses Problem schon gehabt / gelöst bekommen?
Viele Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe ich natürlich schon x mal probiert. Er endet immer wieder mit dieser Meldung.
Mit Admin starten hilft auch nichts. Der Dongle wird aber auf jeden Fall erkannt.

Zurück
Oben