Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Anscheinend laufen die älteren v2 interfaces mit dem letzten loader von fly. (Info ohne Gewähr)

Fly verlangt 88 USD + Versand 35 USD für seine Interface.

Bilder stammen von fly.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs dann doch gemacht, Adapter bekam ein Firmware Update und ich die Meldung illegaler Adapter gesperrt.
Dann trotzdem die 23.3.1 gestartet und Lizenzstatus ist Grün-aktiviert ohne Fin Begrenzung, es steht eine Seriennummer drin. Auslesen am Auto noch ungetestet

Probier mal die letze englische version? Ob der Access code angenommen wird.

Anhänge

Hallo zusammen,
ich habe letztens hier schon einmal eine Anfrage zum Hex-V2 gestellt und es weiterprobiert aber ich komme irgendwie nicht weiter und hoffe auf eure hilfe.
laut einem Post von hier geht die Loader Version 08.023.07 bei dem STM32F405 Chip und beim ersten Start meldet mat er gemeldet das er die vcds version -23.03.x will welche ich installiert habe.

nun zum Hautproblem wenn ich das Motorsteuergerät auslesen will kommt keine Verbindung.
Getriebe steuergerät gehz als einziges zum auslesen. War gestern bei nem Kumpel der ein OE. kabel hat und bei ihm ging es problemlos.

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe

ich hoffe ich habe diesmal alle Infos zusammengestellt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@BadBull1984,

das sieht aber alles richtig aus. Es gibt in den Programmeinstellungen/Reiter Benutzeroberfläche einen Punkt "Steuergeräteauswahl über Gateway - Verbauliste" , hast Du damit mal gespielt?
Was passiert bei Autoscan oder OBD-II ? Liest die Soft da aus?

Habe jetzt nochmal alles runtergeschmissen und die En version mit Loader instaliert.
War das gleiche.
Das Notebook läuft komplett ohne Internet und alle Defender und Virus Tools sind aus.

Bei autoscan Findet er auch nix und ich Finde bei Conig aber den Dongel nicht (siehe Bilde)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@BadBull1984

wie startest du denn nun die vcds?
mich wundert zum einem dass unter dem Lizenzstatus fly-v2 steht. normal ist da leer!

das vciconfig nichts erkennt ist bei clone normal.

Ich starte den Loader schau erst bei more details und dann geh ich auf Start VCDS und es startet

Ich habe diese Datei (lo@der082307) hier irgendwo runtergeladen und diese auch verwendet.
eine andere Englische VCDS 23.3.1 habe ich niergends gefunden.

habe gerade bei einem gelesen: Ist das korrekt wenn ich beim Loader Setup deutsch auswähle muss ich deutsch nehmen und wenn ich Englisch nehme die Englische?

@BadBull1984

Sprachauswahl während Loader installation hat keinen Einfluss auf vcds Sprache!

ok dann habe ich VCDS-Release-23.3.1-Installer von der
lo@der082307 rar und von der Herstellerseite
VCDS-DRV-23031-Installer installiert und bei beiden gleich

@BadBull1984
Was für ein Auto hast du? In einem der Screenshots sagt dir das Programm dass er keine Verbindung auf der K-Line hat... Könnte bedeuten dass ein Kontakt defekt ist... Entweder am Auto oder am Kabel.

Zurück
Oben