Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@Oehamdi
Ja, ich glaube nicht, dass es etwas Besseres als Fly gibt, der offizielle Shop ist hier, aber Fly hat auch einen Shop auf Aliexpress, ich habe es dort gekauft.
or here :
mhm... irgendwie will die AliExpress Kaufversion nicht nach Deutschland versenden. Komisch...

Jop. Und Ali hat für die Adresse auch ein neues Fenster, wo ich meine Adresse nicht eingeben kann. Deshalb kommt mein Interface direkt von flyfvdi.com.

Das einzige was ich (wie erwähnt) komisch fand: via Paypal Express Checkout berechnet die Seite keine Versandkosten, sondern nur den Warenpreis. Geht man über den normalen Checkout und wählt Paypal als Zahlungsmethode, dann schon. Letzteres habe ich dann gemacht und das Interface war innerhalb einer Woche bei mir. Verschickt wurde es aus Frankreich in einem kleinen LuPo Umschlag.

Kann ich mit dem Fly wie das Original alles nutzen?
Jop. Der einzige Unterschied ist, das du beim Original VCDS direkt startest und beim Fly Interface startest du den VII+ Loader, der erstens die Firmware vom Interface prüft und zweitens VCDS startet. Also ein zusätzlicher Klick, sonst ist alles gleich.

Gerade eben habe ich ebenfalls den Express Checkout genutzt und es wurden mir zunächst keine Versandkosten berechnet. Im nächsten Fenster, nachdem ich den Button geklickt hatte, wurden die Versandkosten jedoch doch berechnet. Der Express Checkout ist lediglich ein schnelles Ausfüllen der Daten, mehr nicht.

EDIT: Soeben die Trackingnummber von GLS erhalten. (gerade mal vor 2h erst bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
@SONY37

die sind bei Fly sehr schnell mit dem Versand, mein Interface (gleicher Link) ist schon 3 Tage nach der Bestellung angekommen.

Da hast du nichts falsch gemacht, Fehler auslesen und codieren habe ich mit dem Interface schon getestet, klappt alles reibungslos.

Vielen Dank an alle hier im Forum für die Hilfsbereitschaft, wenn man den Thread verfolgt kann man hier wirklich viel lernen

@tyson81
Coole Sache, wenn das so schnell schon geht.
Der Versand ist finde ich dennoch sehr teuer, weil der selbst schon halbsoviel wie die Ware selbst kostet.

Bitte klärt doch Themen wie Zahlungsmethoden, Lieferbedingungen oder Lagerstandorte von Versandhändlern auf deren Websites bzw. mit deren Support.
Hier geht es um die V2 Versionen des VCDS Kabels und deren Anwendbarkeiten.

Gruß

Fisher

Kurze Verständnisfrage, kann mit dem FLYOBD nur mit der VCDS Software bedient werden? Oder kann ich den auch für DaVinci oder ECM Titanium nutzen? Oder wird hier für die letzten beiden genannte Software sogar eigene Hardware benötigt?

Ich bin Anfänger und möchte an meinem VW aus 2018 etwas codieren. Dazu brauche ich ein Real Hex V2 Kabel. Nur wo kaufe ich es am besten bzw. gibt es Unterschiede? Ein Kollege riet mir es über Sklad66 / /diag.ecwid / diagtools zu beziehen, da dies angeblich keinen Loader benötigen würde und man es direkt mit der Software auch unter Windows 10 betreiben könne. Jetzt mal eine blöde Frage bezüglich des Loaders bei einem "Real V 2 Kabel". Brauche ich bei den Kabeln von Ali immer einen Loader durch den ich dann VCDS starte, aber bei einem Kabel Von Sklad66 keinen? Dort wurde mir ein Kabel für 109 Euro angeboten. Bei Ali Express bekommt man ein V2 aber schon für 60 Euro aus Frankreich. Ist generell von einem Ali-Kabel abzuraten und sollte man lieber einen "Sklad66" aus Bulgarien kaufen? Über einen Kauftipp würde ich mich freuen, bevor ich das Geld in den Sand setze.
Was ist von diesem "ALI" zu halten?: (Version Real V2 unlimited Updates zu 58,29 plus Versand)
Oder doch lieber dieses hier: (109 Euro plus Versand)
Womit macht man es richtig?
:)

Zuletzt bearbeitet:
@satsurfer11

richtig? hol dir Original!
alle deine Fragen weisen darauf hin dass du dir keine Mühe gemacht hast. (n)
lese ersten Beitrag und lese wenigstens 5 letzte Seiten.

meine Erfahrungen zum "Sklad" habe ich hier bereits auch geteilt.
ps: Lesen bildet. :p

Sorry. Ich habe hier schon gelesen. Aber es ist trotzdem alles irgendwie verwirrend. Mal so mal so. Der eine empfieht dies, der andere das. Doch was ist gut?
Also das Original - einen "SKLAD" kaufen? Was ist der Unterschied zwichen Fly und SKLAD? Die sollen ja beide gut funktionieren. Jeweils ohne Loader?

Zuletzt bearbeitet:
@satsurfer11
Es gibt keinen Unterschied in der Funktionalität zwischen dem Original und dem Fly, nur der Preis und das Fly braucht einen Loader..Fly ist eindeutig das beste Nicht-Origo Kabel, ich hatte einige und das Fly ist einfach großartig..also empfehle ich persönlich das Fly oder einfach das Origo, aber der Preis ist natürlich völlig anders. Ich zum Beispiel verwendet, um Fly auf Aliexpress zu kaufen, aber Sie können es auch auf ihrer Website kaufen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Danke noch mal für die Links und Tipps. Glaube ich greife dann doch lieber zum Original von Sklad, was ohne Loader geht. Ist zwar doppelt so teuer (statt 60 also 120 Euro), aber das wird dann auch einfacher anzuwenden sein, denn da braucht man dann auch keinen Virenscanner zu deinstallieren. Einfach Software drauf, Kabel dran und gut - so habe ich es jedenfalls verstanden und so hat es mir ein Kollege, der sich ein Sklad gekauft hat, auch geschildert. Will einfach ein paar Goodies an meinem Golf 7 freischalten. U.a. will ich z.B. die Mittelwelle wieder aktivieren, die werksseitig wegcodiert wurde. Auch das andauernde Fahrlicht will ich schaltbar machen, so dass ich es bei stehendem Fahrzeug abschalten kann, wenn ich einfach nur Strom aus der 12 Dose für ein Funkgerät bzw. Scanner haben will. Das sollte damit ja alles gehen. Glaube nur Video in Motion kann man damit nicht freischalten - muss aber auch nicht sein.

@ski1961 Ich wollte den von dir verlinkten Dongle bei Ali gerade ordern, doch er ist angeblich eingestellt worden oder nicht mehr verfügbar. Mist.
Gibt es noch ne Alternative zu dem Teil?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben