Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Plugin für VTI Image gesucht

@stulli
in der "Sat-Receiver: OpenVPN fur VU+ Solo2 konfigurieren"
Schritt 2

Damit du automatisch eingeloggt wirst, ist es notwendig, deinen Nutzernamen und dein Passwort in einer Textdatei abzulegen. Hierzu gibst du (unter Linux) den folgenden Befehl ein, um eine Textdatei mit dem Namen ‘pas.key’ zu erstellen und zu öffnen.

sudo nano pas.key

In die erste Zeile dieser Datei tippst du den unter Schritt 1 in der Kontoverwaltung erzeugten Nutzernamen ein, in die zweite das ebenfalls dort erstellte Passwort.

Verwende zur Anmeldung NICHT deine üblichen CyberGhost-Anmeldedaten, die du für den Client und die Kontoverwaltung benötigst.

User
Password

Speichere deine Eingaben mit ‘STRG+O’ und verlasse den Editor via ‘STRG+X’. Kopiere die Datei ebenfalls in das OpenVPN-Verzeichnis (etc/openvpn) - falls nicht bereits geschehen.

Hast du das beachtet?

Hallo, ja habe ich gemacht . über putty auf der Box
sudo nano ging nicht , muste einen anderen Befehl eingeben..........hat aber funktioniert , eine pas.key datei ist im Ordner

Welchen Namen hat deine "openvpnvti.conf" ?

1. Spezifiziere Gerät, Protokoll und Betriebssystem
  2. Wähle ein Land, beispielsweise die USA
  3. Lade die gepackte Archivdatei mit Zertifikaten, Schlüssel und OpenVPN-Konfigurationsdatei herunter
  4. Entpacke das Archiv und kopiere alle Dateien in deinen OpenVPN-Ordner
  5. Benenne die OpenVPN-Konfigurationsdatei um von ‘openvpn.ovpn’ zu ‘CG_USA.conf’.
  6. Wähle das nächste Land, beispielsweise Deutschland
  7. Lade die neue gepackte Archivdatei herunter
  8. Entpacke das Archiv und kopiere nur die neue OpenVPN-Konfigurationsdatei in deinen OpenVPN-Ordner
  9. Benenne die neue OpenVPN-Konfigurationsdatei um zu ‘CG_DE.conf’.
  10. usw. ...

So sieht meine "CG_AT.ovpn" aus:
client
remote 4-16-at.cg-dialup.net 443
dev tun
proto udp
auth-user-pass /etc/openvpn/pas.key

resolv-retry infinite
redirect-gateway def1
persist-key
persist-tun
nobind
cipher AES-256-CBC
auth SHA256
ping 5
ping-exit 60
ping-timer-rem
explicit-exit-notify 2
script-security 2
remote-cert-tls server
route-delay 5
tun-mtu 1500
fragment 1300
mssfix 1200
verb 4
comp-lzo

ca ca.crt

cert client.crt

key client.key

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Bitte häng meine Frage mal hier dran. Cyperghost gerade geordert. Nun ich häng schon am einfachsten, wie das beschrieben ist mit der VU seh ich nicht diese Maske überhaupt nicht.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps jetzt bin ich schon weiter nur startet der Manager noch nicht. muss weiter kämpfen.

Kuck mal und im VU+ Forum "Cyberghost auf vu Zero 4K einrichten"
da werden Sie geholfen.

Habe es nach Anleitung zweimal gemacht, Leider springt der VPNManager nicht an.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die CD_DE.ovpn nicht umbenannt.
Benenne die mal in
CG_DE_openvpnvti.conf um und vergleich den Inhalt mit meiner *.conf aus Posting #33, nur in der Zeile 2 (remote ..............) sollte etwas anderes stehen

Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Experimentiererei habe ich eine Lösung gefunden, läuft auf meiner VU+ Uno 4K SE super, NordVPN verbindet sich wieder.
Die flg. Pakete (im Anhang) habe ich aktualisiert, da es über den Befehl OPKG keine Aktualisierungen gab:
libcrypto1.1_1.1.1c-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
libssl1.1_1.1.1c-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
openssl_1.1.1c-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
openvpn_2.4.7-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk

Zusätzlich habe ich noch mein NordVPN Plugin, derzeit in Benutzung, angefügt
enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector_0.3-r4_all.ipk

Die Dateien sind leider zu groß für den Anhgang, deswegen bei UL.to

Viel Spaß beim Testen :)
Hi, könntest du die Dateien nochmal bereitstellen? Unter dem Link sind sie nicht mehr zu finden.

Zurück
Oben