Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo und guten Tag !!


Ich habe von einem Freund eine VU+ Solo bekommen.
Da ich schon mehrere Boxen mit Open ATV habe wollte ich dies auch auf die Solo drauf spielen.


Davor war ein VTI Image drauf.


Ich habe als aller erstes den Bootloader 2.0 von hier drauf gemacht.
Vorgang: Entpackte Datei auf Fat32 Stick kopiert/ Netzstecker der Box gezogen/ USB vorne rein / Netzstecker rein/ ca. 3 sekunden und dann hat es grün geblinkt/ USB raus / netzstecker raus / Netzstecker wieder rein / Fertig



Und genau so habe ich dann 3 verschiedene Images getestet keins geht ? ( Open ATV / HDF/VTI)

Wenn ich nun den Stecker rein mache ist die LED dauerhaft grün und es geht nicht weiter ?


Beim Flashen war die LED am Anfang dauerhaft grün , dann wurde sie irgendwann rot, dann wieder grün, und irgendwann hat sie grün geblinkt, dann habe ich den Stick raus, Stecker raus, und wieder rein, es kommt kein Bild bleibt schwarz ?



Was kann ich tun was habe ich verkehrt gemacht ?


Danke
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

wiederhole den vorgang,

aber bevor du den den netzstecker wieder reinsteckst den usb stick mit dem entsprechenden image bestücken und ERST DANN wieder strom drauf!!

zit: Vorgang: Entpackte Datei auf Fat32 Stick kopiert/ Netzstecker der Box gezogen/ USB vorne rein / Netzstecker rein/ ca. 3 sekunden und dann hat es grün geblinkt/ USB raus / netzstecker raus / neuer usb stick mit image drauf zum flashen/ Netzstecker wieder rein / Fertig
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

Ich habe den Vorgang 3x wiederholt, weil ich 3 verschiedene images getestet habe.
Am Anfang habe ich einmal den Bootloader drauf gemacht, und dann immer wieder usb stick formatiert, image auf stick kopiert, usb stick in die box rein, Netzstecker rein.
Die LED leuchtet dann eine zeitlang grün, dann rot, wieder grün, und wieder rot, und am Ende blinkt es grün, darauf hin habe ich den usb stick raus gezogen und dann den Netzstecker!

So was habe ich verkehrt gemacht? Das habe ich mehrmals wiederholt!!

Danke

Mobil unterwegs
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

3x wiederholt mit dem selben Stick?

Nimm zum Flashen einen möglichst kleinen Stick - wenn möglich 2GB und formatiere ihn - nicht unter WIN -, sondern mit einem Tool mit FAT32 und der kleinsten Zuordnung.

Versuche verschiedene Sticks. Manchmal zicken die halt. Und - es ist nicht gesagt, wenn du den Booloader - der übrigens in den neuen Images mit drin ist - flashen konntest, dass dann automatisch auch ein Image geht (Image entpacken und nur den ganzen Ordner vusolo auf den Stick ziehen).
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

Ich habe 2 verschiedene sticks getestet sind beide 8 GB groß.

Mit den beiden sticks habe ich viele andere Modelle geflasht.

Wenn die Box den. Stick nicht erkennen würde dann würde doch am Ende die Box nicht grün blinken, das ist doch ein Zeichen dafür das erfolgreich geflasht wurde oder?
Ansonsten hätte das doch nicht geblinkt.?

Habe nun im Netz gelesen das wenn diese Box ein clone sein sollte dann muss man bestimmtes image nehmen?

Ich muss später erst mal raus finden ob das ein. Clone ist!

Aber welches image muss ich dann nehmen?

Bevor ich das ganze gemacht habe, war da das vti image boot bild war eine Frau zu sehen!

Mobil unterwegs
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

Ja, das sollte man(n) natürlich als 1. abklären Original oder Clone-Box!

Hier in der DB findest du Images für die Clones:

Link Removed
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

Habe gerade mal nach den Clone Images geschaut , da steht VU+ Solo 1 , ist damit die VU+ Solo gemeint ?

Danke
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

Naja, mein Freund - hast du denn nicht gelesen!?

Du siehst doch in der DB - Link, den ich dir pepostet habe -, dass es 3 VU Solo gibt. Welche du hast, musst du schon selbst abklären!
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

Ja ist mir schon klar, sorry kenne mich nicht mit den VU Modellen aus, ich habe VU+ Solo, wenn ich da drauf klicke steht dann VU+ Solo1 , das war meine Frage ob diese eins, die VU+ Solo gemeint ist.

Danke
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

wenn du ein normales image auf nen klone geflasht hast ist der vielleicht im eimer.....
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

Echt ne oder bitte nicht
Kann man dann nichts mehr machen?
Mit null Modem Kabel oder so?

Mobil unterwegs
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

hast du ne rs232 schnittstelle? dann ist es sicher ein klone!!! die echten haben kein serieln anschluss... ich fürchte das ist jetzt elektroschrott
 
AW: VU + Solo bootet nicht mehr nach flashen ?

Ja da ist eine rs232 Schnittstelle.
Mhh bin gerade auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich mir dort das bild von einer original box anschaue ist da auch ein rs232 Schnittstelle?

Mobil unterwegs
 
Zurück
Oben