Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

nein, sie ist bei Ihm nie angekommen, DPD behauptet Adresse stimmt nicht. Die hatten keinen Bock mehr vor Weihnachten.

Werde heute nicht mehr löten, ich schaue mich Morgen in der Firma um nach Flussmittel und einem Kolben!
Gebe bescheid wie es geklappt hat.
Gruß mino

achso. hmm....dann könnte es tatsächlich so sein, dass nur ein chip tausch hilft.
in dem fall brauchst natürlich nicht nachzulöten.
x mal versuchen und hoffen..... :(
die jtag verbindung läuft stabil? sie unterbricht nicht zwischendurch?

Zuletzt bearbeitet:

lass es von jemanden machen der das öfters gemacht hat, ich habe meinem Löter schonmal über dei Schulter geschaut und einfach ist das nicht. Und schon garnicht mit so einem billig Lötkolben. Also das ist meine Meinung !

lass es von jemanden machen der das öfters gemacht hat, ich habe meinem Löter schonmal über dei Schulter geschaut und einfach ist das nicht. Und schon garnicht mit so einem billig Lötkolben. Also das ist meine Meinung !

ich meinte ja nicht aus- und einlöten, sondern nur nachlöten.
allerdings scheint das nun auch überfällig, da der chip noch nie gewechselt wurde.
um den chip zu wechseln, sollte man schon etwas übung und die ausrüstung dazu haben.

So, nach einigem hin und her, habe ich mich entschlosen den Chip zu tauschen.
Was muss ich beachten? Muss es der gleiche sein, oder geht auch eine andere Marke.
Habe in China angefragt, die würden mir ein set über 20ST für schlappe 3€ zuschicken! Kann das sein?
Hat jemmand erfahrung mit Chips aus China?

Das sind entweder samsung oder toshiba. Es funzen beide.
Es müssen die typen für die solo2 sein.
Ist ein gutes angebot der chinesen. Sind die chips leer oder vorprogrammiert?
Zum tauschen solltest du dir einen suchen, der smd löten kann.
Ich könnte das, aber ich wohne in der schweiz.
Das ist doof wegen dem zoll.

Ich habe normal Chips da und habe jemand der mir die lötet. Steht alles in dem
dazugehörigen Thread

Ich habe normal Chips da und habe jemand der mir die lötet. Steht alles in dem
dazugehörigen Thread

hallo leute
ich habe auch eine vu+solo2 leuchtet nur das power button,funktioniert das jtag auch mit dem nullmodemkabel ?

mfg

hab eben nachgeschaut es ist eine Lonrisun, vti 6.0 image war drauf gewesen nach online update leuchtet nur das Power button

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Glück hast, ist der Nand-Flash-Chip nur gelöscht und nicht defekt. Dann kann man nur den Bootloader per JTAG draufspielen und dann mit dem USB Stick flashen.
Der Chip geht interessanterweise nicht immer in den Silizium-Himmel.
Wenn Du in der Schweiz wohnst, kann ich JTAGgen bzw Chip tauschen.

hi
leider wohne ich in Deutschland, brauche ich unbedingt den jtag Programmer um denn bootloader drauf zu spielen? Oder hab ich eine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben