Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Ich hatte bei beiden Sticks nur einmal deinstalliert. Danach war unter Apps nichts mehr von "Update deinstallieren" drin gestanden. Die neue Oberfläche war bei beiden Sticks schon drauf (automatisch installiert!). Keine Ahnung, warum sich die Deinstallation so unterschiedlich zwischen den beiden Sticks verhalten hat. Vielleicht besteht hier bei dem einen oder anderen Stick unter Umständen ein Konflikt, je nachdem welche Einstellungen gesetzt sind oder was auf dem Stick bereits installiert ist.

Updates deinstallieren ist auch vorhanden.
Nur habe ich die neue Oberfläche noch gar nicht. Ob die den Rollout zurückgezogen haben?
Möglich ist alles nach dem ShitStorm ;)

Das ist klar. Die v11.7.6958 habe ich auch. Das war ja das "große" Update. Deshalb habe ich gedacht, dass die neue Oberfläche in der waipu.tv Version ersichtlich ist.

Ganz genau - das große SW-Update vom 4. November auf v11.7.6958. Die "Oberflächen-Software" ist bei mir jetzt nach der Deinstallation bei Version "2024.16.2" und nicht mehr "2024.25.6". Schau mal bitte, ob bei dir noch die Info-Taste funktioniert und ob Du noch die Restart-Funktion hast. Diese beiden Funktionen waren nämlich mit der neuen Oberfläche ebenfalls futsch.

Auf dem FireTV Cube habe ich jetzt das neue Player-Menü in der waipu-App. :oops: Unter Apps wird als Version auch hier 2024.25.6 angegeben.
In der waipu-App direkt 2024.25.6-20746089. Restart funktioniert.

Oh ha, Stick neu gestartet. Kommt ein Menü das ich bisher noch nicht gesehen hatte: "Letzte Sendung fortsetzen" - "Letzte Sendung neustarten" - Zum LiveTV. :oops:
Wahrscheinlich, weil "App startet mit Startseite" deaktiviert ist, trotzdem vorher noch nie aufgetaucht.

Das neue Player-Menü habe ich auf dem Stick nicht. Die "Info" Taste und "Restart" funktioniert (deshalb) noch.

Hättest Du ihn lieber mir gegeben. Nachdem ich jetzt weiß wie man direkt unter Android alles platt macht und neu aufbauen kann (ohne "neue Oberfläche"), ist das alles kein Problem mehr ;) Schade um den Stick!

Heute ist das passiert, was ich befürchtet habe, die Waipu.tv App in Waipu Stick ist wieder Automatisch geupdatet worden!
Ich glaube das es keine Andere Möglichkeit wie Root gibt, um das zu umgehen, weil die Waipu.tv App auf dem Stick eine System App ist!

Bei mir noch nicht! Seitdem ich mit dem Stick nicht mehr bei Google angemeldet bin ist Ruhe. Ich habe den Verdacht, dass das Update der neuen Oberfläche für die Waipu.TV App über Google (Play Store) reingeschwemmt wird. Ich beobachte weiter...!

Okay, dass werde ich auch mal versuchen, vielleicht hilft es ja.

EDIT:
So Google Play und die Dienste dazu, alle deaktiviert- und zusätzlich die Rechte genommen!
Jetzt bin ich gespannt, ob nach Rücksetzen des Update der Waipu.tv App alles so bleibt wie ich es haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das es sich bei dem neuen Update der Oberfläche nur um eine Art "GUI" (Graphical User Interface) handelt, das über die eigentliche Software (App v11.7.6958) drüber "gestülpt" wird, um es mal vereinfacht zu erklären. Deswegen auch das Update innerhalb der Waipu.TV App, das aber wieder deinstallierbar auf die Werksversion ist. Das Update der Oberfläche kann daher nur vom Play Store kommen!

Da muss ich dir leider widersprechen.
Habe alles was Play-Store angeht deaktiviert, nachdem ich das Waipu.tv zurückgesetzt habe, also das Update, musste ich mich wieder Anmelden, wobei jedes mal eine Meldung kommt, dass das Passwort oder der Username nicht korrekt sei, was natürlich zum Sperren des Account führt, den man aber wieder über den darauf versandten Link wieder Aktivieren kann.
Danach ist die Anmeldung in der App wieder gegangen, aber, ich konnte sehen wie diese die Aktualisierung automatisch auf die neue Version wieder durchführte, obwohl der Google kram alles deaktiviert ist!
Dann bleibt noch eine weile die Einstellung wie bei der alten Version, aber nach einem Neustart ist diese dann wieder bei der neuen Version!
Also wird es wohl oder übel nicht ohne Root gehen, was momentan auch nicht Möglich ist- und wir damit leben müssen, bis ein schlaues Köpfchen eine Möglichkeit zum Rooten findet.

Zurück
Oben