Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatten mit der VU+ Duo funktionieren

AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Bist du dir sicher, dass es keine Auswirkungen hat?

Z.B. hatte ich bei meinem alten Recorder das Problem, wenn ich etwas aufgenommens gucke und gleichzeitig was aufnehme und dann vorspule mit etwas höherer Geschwindigkeit, dass dann das neu-aufgenommene Bild verpixelt wurde in der Zeit des Spulens.
Okay, kann natürlich auch sein, dass der Prozessor nicht hinterher kam, aber ich will halt ausschließen, dass das bei dieser Box dann mit einer "schlechten" Festplatte auch passiert.
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Wenn du ganz sicher sein willst, dass die Platte zu 100% funktioniert, dann nehme am besten eine Festplatte die oben in der Liste steht. Die wurden oben alle getestet und funktionieren auch mit dem VU+ Duo.

Aber mit der Cache sollte eigendlich keine Auswirkungen auf den VU+ Duo haben. Aber wie gesagt, je mehr Cache die Festplatte hat, umso schneller ist die Festplatte dann auch. Mir persönlich ist die cache mit 2MB zu wenig.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Bei mir läuft Samsung M7 HM641JI 640GB 5400rpm ohne Problem.

Gruß
Alfred
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Hallo Snake_Plisken,

Vielen Dank. Ich habe deine Festplatte oben mit in die Liste genommen:ja

Gruß herbert12300
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Sogar richtig unter der 2.5 Zoll Samsung einsortiert.

Gruß Alfred
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Samsung HD502HI wird nicht erkannt auf meine vu+duo mit VTI image 2.x .
am PC wird whol erkannt
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Hallo,


kann mir jemand eine 250 bzw. 320 er Platte empfehlen. Ich nehme wirklich nicht viel auf.

Was ist sehr leise und verbraucht wenig strom?

Samsung vielleicht..hat hier schon jemand Erfahrungen mit?

gruss

blackcat
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Hallo blackcat1977,

schau dir mal die Samsung ECO Greef F2 an.

Empfehlen kann ich dir eine Samsung Platte. Ich rate dir aber von einer WD Platte ab, da es mit den WD Platten mehrere Probleme gibt.

Gruß herbert12300
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Hi,


hab eine 3,5" Seagate Pipeline HD2 500GB ST3500312CS 5900 U/Min. SataII intern verbaut.
Funkt super und die Platte ist extrem leise.:wacko1:

Vorher mit Fat32Formatter gründlich am PC formartiert!
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

gibt es mittlerweile andere festplatte die noch leiser sind, als die aktuellen?, habe zur zeit die Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen, und die ist mit etwas zu laut?

hat jemand erfahrung mit anderen festplatten? es solte 1000GB sein, und am besten samsung.
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Laufen auch einwandfrei , keine Jumper nötig:

WD10EVDS
WD20EVDS

Die Platten sind superleise und sehr sehr sparsam ! Kein "klick", Stop oder Start ist hörbar.


Das sind allerdings 4K Platten und sollten mit 4096 Partioniert werden ( geht aber auch ohne ). Das kann VU+ nicht aus dem Image heraus ( Initialisieren geht schon, aber wirk kein richtiges 4K gemacht ) und man sollte es entweder im WIN7 Partionieren und mit Gepartet in ext3 konvertieren oder man macht es ganz einfach über Telnet direkt in der box.
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Ich habe mir ein zweiten VU duo gekauft, mit einer samsung festplatte HD105SI, bei der anderen festplatte war es die model HD103SI, aber das model HD105SI ist irgendwie lauter, woran liegt das ist das normal? eigentlich sollte sie gleich laut sein, bzw leiser sogar weil das neues model ist, oder mache ich was falsch?
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Hallo und frohe Weihnachten:362:

bin neu hier und habe von einem Freund das Board empfohlen bekommen.
Auch auf seinen Rat habe ich mit die VU+duo gekauft.
Nachträglich habe ich hier noch eine Western Digital WDC WD10Years-22Y
eingebaut und funktioniert bislang ohne Probleme.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten.
 
AW: Welche Festplatten mit dem VU+ Duo funktionieren

Hallo,

habe gerade eben eine ChilliGreen ILO 3,5" 2TB externe Festplatte sowohl mit eSata und USB Anschluss ausprobiert und funktioniert!

Habe sie mit VTi 2.2 Image initialiesieren können, und sie wurde auch sofort erkannt.
 
Zurück
Oben