Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Welcher VCDS Kabel ist der Beste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mit dem einfachsten KKL409.1 angefangen, danach 08/15 VC*S knaller von ali der leider nicht updatefähig war, upgrade auf SKLAD der beim bekannten immer noch seinen dienst tut und danach über einen preisfehler mal an ein original HEX-V2 gekommen. mit support und forum doch immer wieder bewährt.
VCP kam mit der zeit zum parametrisieren dazu, es gibt zwar viele gebrauchte am markt, meistens ist die lizenz aber abgelaufen. umbedingt darauf achten, weil du ohne aktive lizenz im downloader nicht an die software kommst! alte softwareversion passend zum dongle nur per backup der alten software möglich (den VCP ordner vom laufwerk des pc des verkäufers). wenn der verkäufer also keine cd/usb mit der letzten laufenden version dazulegt musst du nochmal 50€ für das lizenz-upgrade /1jahr gültig) einplanen. wenn der verkäufer nicht schon vorher im downloader alles mögliche an parametern/zdc oder flashfiles vom support herunterlegaden hat, kannst du damit dann aber immer noch nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nur den d0di anschließen.
Wir sind eine größere Familie mit mehreren Fahrzeugen (7 Stk.) aus dem VAG Verein bunt gemischt.
Ich habe auch mit dem Sklad V1 Kabel begonnen und später ein Upgrade auf ein Hex V2 auch von Sklad.
Die Updates klappen einwandfrei, nur gibt es halt kein Support Forum....

Für einen Bekannten hab ich mal einen Cina Clon auf ein anderes Notebook installieren müssen...
Natürlich hat es dann keine CD mehr gegeben und dann mit dem richtigen Loader und der passen Software ist das nicht mehr so lustig und schnell gemacht...

Ich würde dir zumindest das Kabel von Skald empfehlen, weil das zumindest gut funktioniert und du keinen Loader brauchst wenn du ein Update machst.

Natürlich ist das Original auch das Original ;-)
 
when I started the retrofit game I had a Chinese VCDS cable. it was slow, buggy, and wouldn't read and write anything. I quickly realized the limitations.
I bought the original one directly from Ross-Tech and it was money well invested.
I guess it all depends on the final use, but I suggest and support the original.

the few times I needed VCP I went to a friend, but his experience is similar.
he started using the cable a lot and the clone was limited, so he bought the original and never looked back.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein günstiges Kabel von Ali geholt und bin dami bis jetzt super gefahren.
Klappt alles wie es soll und Updates waren auch kein Thema.
 
Ich kann mich someGuy7 nur anschliessen: auch ich bin mehr als zufrieden mit dem Ali-Kabel ...
 
Für alle die noch was originales suchen, Diagnosesoftware Carport. Nutze ich mittlerweile seit 5 Jahren. Hat den gleichen Umfang wie VCDS, sehr gut aufgebaut und um welten günstiger :)
 
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit einem Aliexpress Kabel. Auch mit der neuesten Version und Loader sehr gut nutzbar. Keine Ahnung bis zu welchem Baujahr es gehen könnte aber da ich in meinem Bestand nur älteres habe bin ich zufrieden :)
 
Gibt es den ein Link vom Hex2 wo auch der richige Chip verbaut ist?Hab von temu bestellt leider falscher Chip drinne.Danke
 
@saki
Ich hab mein Kabel von Diag Lauter funktioniert seit Jahren ohne Probleme und ist sogar Update fähig kostet aber auch mehr als die von Ali….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wielange ist Lieferzeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kanst in eine email shraiben und fragen

von Diag Lauter ist das ala besste



Fast Shipping
5-7 Tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diag Lauter (Hex und Can heissts glaub ich) seit 2013 in Betrieb.
 
Ich habe alle beide von Diag. ist etwas teurer aber noch nie ein Problem gehabt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben