Hi,
vor einer Kaufentscheidung bin ich noch auf Meinungen/Ratschläge von Profis angewiesen
Hab zwar die Suchfunktion verwendet und auch die Howto Topics durchgelesen, trotzdem bin ich beim Thema CI Module kaum weiter gekommen
Plan:
In den nöchsten Wochen werde ich mir einen neuen Fernsher kaufen
In der engeren Wahl sind:
KDL-46NX725
KDL-46EX725
KDL-46HX825
KDL-46HX925
Ich vermute (hoffe), dass sie sich in Sachen CI nicht unterscheiden, da slles aktuelle 2011 Modelle sind
Danach wird ein Sky Abo abgeschlossen (deswegen weiss ich noch nicht, welche Karte ich haben werde). Oder werden aktuell nur bestimmte Karten "vergeben"?
Zusätzlich kommen die HD+ Sender von Astra.
Soweit ich weiss, geht es über 1 Karte?
Es besteht auch die Möglichkeit, dass es nur bei HD+ bleibt, ohne Sky, dann ist es die HD+ Karte
Zusätzlich kommt eine Viaccess Karte zum Einsatz
Problem:
Ich brauche einen CI-Modul, dass
1) in meinem Fernseher funzt
2) die o.g. Karten unterstützt
3) Idealerweise beide gleichzeitig (1 als SIM?)
4) Unterstützung von Key-Files (Soft-Cam?)
bei 1 bis 3 habe ich RIchtung Alphacrypt gedacht
bei 4 geht heutzutage eher kaum was, zumindest auf meinem Kathrein. Oder sind da die Diabolo und Co im Vorteil?
Ich wäre Euch für Tips und Anregungen sehr dankbar, da es wohl unmöglich ist, sich in kurzer Zeit in diese Materie vernünfig einzulesen
Wenn es gute Links zu seiten gibt, die ich lesen sollte, dann bitte PN, damit hier keine Regeln verletzt werden.
Vielen Dank im Voraus
flywalker
vor einer Kaufentscheidung bin ich noch auf Meinungen/Ratschläge von Profis angewiesen
Hab zwar die Suchfunktion verwendet und auch die Howto Topics durchgelesen, trotzdem bin ich beim Thema CI Module kaum weiter gekommen

Plan:
In den nöchsten Wochen werde ich mir einen neuen Fernsher kaufen
In der engeren Wahl sind:
KDL-46NX725
KDL-46EX725
KDL-46HX825
KDL-46HX925
Ich vermute (hoffe), dass sie sich in Sachen CI nicht unterscheiden, da slles aktuelle 2011 Modelle sind
Danach wird ein Sky Abo abgeschlossen (deswegen weiss ich noch nicht, welche Karte ich haben werde). Oder werden aktuell nur bestimmte Karten "vergeben"?
Zusätzlich kommen die HD+ Sender von Astra.
Soweit ich weiss, geht es über 1 Karte?
Es besteht auch die Möglichkeit, dass es nur bei HD+ bleibt, ohne Sky, dann ist es die HD+ Karte
Zusätzlich kommt eine Viaccess Karte zum Einsatz

Problem:
Ich brauche einen CI-Modul, dass
1) in meinem Fernseher funzt
2) die o.g. Karten unterstützt
3) Idealerweise beide gleichzeitig (1 als SIM?)
4) Unterstützung von Key-Files (Soft-Cam?)
bei 1 bis 3 habe ich RIchtung Alphacrypt gedacht
bei 4 geht heutzutage eher kaum was, zumindest auf meinem Kathrein. Oder sind da die Diabolo und Co im Vorteil?
Ich wäre Euch für Tips und Anregungen sehr dankbar, da es wohl unmöglich ist, sich in kurzer Zeit in diese Materie vernünfig einzulesen
Wenn es gute Links zu seiten gibt, die ich lesen sollte, dann bitte PN, damit hier keine Regeln verletzt werden.
Vielen Dank im Voraus
flywalker