Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Windows Passwort Wiederherstellen

Buchi-88

Ist oft hier
Hallo,

mein Schwiegervater hat beim seinem Laptop Win 8 sein Windows Passwort vergessen, folgendes habe ich schon versucht ohne Erfolg.

• Versuch über die Regitry einträge, leider -> kein Erfolg.
  • Über "Offline NT Password & Registry Editor" -> kein Erfolg
  • Wiederherstellung des Windows Passwortes über den Microsoft Account -> kein Erfolg, denke das funktioniert bei Windows 8 noch nicht (Einloggen beim MS Account mit dem neuen PW funktioniert jedenfalls).

Beim Programm PassFab 4WinKey wird angezeigt das ein Passwort vorhanden ist (bei Offline NT Password & Registry Editor nicht mehr), aber erstens kostet das Programm etwas und zweitens weiß ich nicht ob es überhaupt erfolgreich das Passwort entfernt.

Habt ihr noch eine Idee, sonst hilft nur eine neu Installation.

Hat leider nicht funktioniert, oder hatte das falsch ISO, wollte mit der CD nicht einmal starten...

Habe noch weiter ISO gesucht aber immer das selbe.

Trotzdem Danke

Brauchst nicht zwingend eine DVD oder Usb stick.
Beim Anmeldefenster die SHIFT taste gedrückt halten und unten rechts auf neu starten.

Hi wie meinst du, wenn ich neu starte ändert es ja nichts daran das er von dem Datenträger PCLoginNow nicht startet? Oder verstehe ich da etwas falsch?

du musst ohne den datenträger neustartenalso mit die UMSCHALTTASTE gedrückt halten und dann unten rechts im Anmeldefenster auf Neu Starten klicken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das hier ein Senioren Abend ?
Windows neu instalieren ?

Active@ Password Changer wurde entwickelt, um die Kennwörter lokaler Administratoren und Benutzer auf dem Windows-Betriebssystem zurückzusetzen, falls das Kennwort eines Administrators vergessen wird oder verloren geht. Sie müssen das Betriebssystem nicht neu installieren und konfigurieren, um sich bei Windows anzumelden. Mit Active@ Password Changer können Sie sich als Administrator oder als bestimmter Benutzer mit einem leeren Passwort anmelden.

Active@ Password Changer bietet auch die Möglichkeit zu verwalten, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten der Woche sich das Benutzerkonto am Computer anmelden darf, was nützlich ist, um die Anmeldung für das von Ihnen gewählte Konto zu verhindern (oder diese Art von Konto zu entfernen). Verbot).

Höhepunkte:
– Passwort zurücksetzen
– Zeigt alle SAM-Dateien an
– Registrierungs-SAM-Backup

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit die UMSCHALTTASTE gedrückt halten und dann unten rechts im Anmeldefenster auf Neu Starten klicken
Ändert nichts daran im Legacy Modus startet Windows ja nicht und auch die Boot CD nicht UEFI Modus funktioniert es mit der "Umschalttaste" gedrückt halten auch nicht. Da komme ich in die Windows Optionen... Irgendwie stehe ich auf dem "Schlauch".

Neu Installation ist dann die aller letzte Option, auch wenn es eigentlich schneller gehen würde.

Danke für die Software, aber bevor ich 50 Euro für das Passwort Tool ausgebe und nicht weiß ob es überhaupt funktioniert, wird neu installiert.

HeHe , wieviel sind die Daten auf dem PC wert ?
Kommst du mit dem Soft klar ?
Ausbauen auslesen, wiederherstellen geht auch.
Ich kan helfen aber ich ich zweifle an dein können.

Gehe auf Ausführen, gebe cmd ein, dann gib bei geöffnetem Fenster das ein!
net user username newpassword
Bei Username natürlich deinen echten!!!

Wenn das alles nicht hilft (denn die angesprochene Software hilft nicht), versuche es so:

Verwende die Windows 8 iso und starte von dieser in die „Reparaturoptionen“.

Nun „Problembehandlung“ - „Erweiterte Optionen“ - „Eingabeaufforderung“.

Eingaben

Diskpart
list volume

Nun sieht man, wo Windows installiert ist, am Beispiel "c", andernfalls den Laufwerksbuchstaben anpassen

cd /d c:\windows\system32

um in den Ordner System32 zu wechseln

rename utilman.exe utilman.bak

um die utilman.exe umzubenennen

copy cmd.exe utilman.exe

Damit wird die Eingabeaufforderung zur utilman.exe umgewandelt

Nun Enter und Neustart (nicht von der iso).

Nach dem Neustart und am Anmeldebildschirm mit WIN+U die Eingabeaufforderung (cmd / Command Prompt) starten.

Befehl:

net user

Damit werden alle Konten angezeigt, auch das mit vergessenem PW.
Befehl:

net user Benutzername Passwort

Beispiel: net User Buchi88 Password

Jetzt neu starten und mit dem neuen Passwort anmelden.
Gruß

Fisher

Ich habe es jetzt mit einer etwas erweiterten Version (nicht die Demo) von "Active@ Password Changer" konnte ich jetzt das Passwort nicht entfernen, auch wenn das Programm sagt es ist entfernt, beim nächsten Start vom Programm oder Windows das selbe.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gehe auf Ausführen, gebe cmd ein, dann gib bei geöffnetem Fenster das ein!
net user username newpassword
Bei Username natürlich deinen echten!!!

Das habe ich als ganz erstes versucht, da habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen, aber die genaue Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht mehr waren aber einige Sätze.

Zurück
Oben