Vielen Dank für den Hinweis!Dann musst du noch mal suchen, die Dateien werden mit Xentry mitgeliefert.
Siehe: C:\Programm Files (x86)Mercedes-Benz\Xentry\Kontexte\ODXProjekte\PKW_COMMON![]()

C:\Programm Files (x86)Mercedes-Benz\Xentry\Kontexte\ODXProjekte\PKW_COMMON
C:\Programm Files (x86)Mercedes-Benz\Xentry\Kontexte\ODXProjekte\PKW_COMMON_SRD
C:\Programm Files (x86)Mercedes-Benz\Xentry\Kontexte\ODXProjekte\PKW_118
Ist bei mir (fast leer). Da ist jeweils nur die DTSProject.xprj drin. Wenn ich diese öffne, scheint es dort verweise auf die SMR-D-Files zu geben, die ich für meinen Benz benötige.
Wenn ich mal in dem gesamten Xentry-Ordner nach SMR-D suche, finde ich unter:
C:\Programm Files (x86)Mercedes-Benz\Xentry\MB_PKW\SMRX
ganz ganz viele SMR-D-Files.
Ich habe das mal mit "Screenshots"

Ich gucke mal, ob ich die geforderten Referenzen in der DTSProject.xprj den Files im SMRX-Ordner zuordnen kann und versuche daraus mal ein Monaco-Projekt zu erstellen. Mal gucken ob das klappt, und ob Monaco auch wegen Zenzefi meckert.
Ich werde berichten

Wenn jemand mehr Infos hat in der Zwischenzeit, sind gerne Willkommen

Habe die Zuordnung mal gemacht, es scheint aber nicht so, als ob die Datei im Ordner "PKW_118" meine Steuergeräte gelistet hatte. Obwohl seltsamerweise dort eine "ProtocolParams.gpt" erstellt wurde, jedoch in den anderen Ordnern so etwas nicht zu sehen war.Ich werde berichten![]()
Die SMR-D-Files funktionierten in Monaco, ich konnte mich zumindest mit den Steuergeräten verbinden und Daten auslesen.
Ist natürlich die Frage, warum Xentry 12/2022 das nicht konnte...
Ich hatte mich mal mit dem Motorsteuergerät? verbunden. Jedoch wurde beim Auslesen in der Variantencodierung angezeigt, dass meine VMAX auf 180 km/h eingestellt sei. Das kann nicht sein, weil sie definitiv höher ist. Ich vermute, dass das doch nicht die SMR-D für mein Steuergerät war, sonst hätte Monaco die HEX-Value nicht fälschlicherweise mit 180 km/h interpretiert (ist bei mir definitiv 250 km/h)?
Mir ist schleierhaft, wie ich nun herausfinden kann, was für Steuergeräte ich verbaut habe, wenn Xentry zickt, und Vediamo laut diverser Beiträge zu alt ist für mein Fahrzeug.
Ich würde einfach mal gucken, ob ich irgendwoher die SMR-D-Files für mein Fahrzeug bekomme. Vllt. hat die irgendwer irgendwo hochgeladen...
Bei neuen Erkenntnissen werde ich natürlich berichten

Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.