Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

xStream Kodi Errno7

koko080888

Newbie
Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich bei xStream auf Kodi z.B. Filmpalast öffne "[Errno7] no address associated with hostname".
Hatt jmd. schonmal den gleichen Fehler? Wie kann man den Fehler beheben?

Vielen Dank vorab!

Ja, der Fehler "[Errno7] no address associated with hostname" tritt auf, wenn Kodi Probleme hat, die IP-Adresse des Hostnamens aufzulösen, den xStream verwenden möchte. Dies kann auf verschiedene Probleme zurückzuführen sein, wie z.B. Netzwerkverbindungsprobleme, DNS-Probleme oder auch Probleme auf der Seite des Servers, den xStream ansteuert.

Um den Fehler zu beheben, gibt es verschiedene Ansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe deine Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung funktioniert und dass Kodi auf das Internet zugreifen kann.

2. Überprüfe deine DNS-Einstellungen: Möglicherweise hast du Probleme mit deinen DNS-Einstellungen. Du kannst versuchen, einen alternativen DNS-Server zu verwenden, z.B. den Google DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4).

3. Starte Kodi neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart von Kodi das Problem lösen.

4. Überprüfe den Serverstatus: Es ist auch möglich, dass der Server, den xStream verwendet, aktuell nicht erreichbar ist. Überprüfe die Website des Anbieters, ob es dort bekanntgegebene Probleme gibt.

5. Aktualisiere xStream: Stelle sicher, dass du die neueste Version von xStream verwendest. Manchmal können Fehler durch veraltete Versionen verursacht werden.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sein, dass das Problem auf der Seite des Servers liegt, den xStream ansteuert. In diesem Fall könntest du dich an den Support von xStream wenden und das Problem melden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, den Fehler zu beheben.

Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Habe einige bereits ausprobiert und Kodi bereits einige Male neu Installiert. Alles hat nichts geholfen.
Sobald ich Kodi starte erhalte ich auch folgende Fehlemeldung "xStream upadte Manager: When updating script.module.resolveurl an error has occurred".
Was ist hier das Problem?

Welche kodi version und welche xstream version?
Übrigens „ dns sperre umgehen“ eingeschaltet? Dann funktioniert auch filmpalast!

Zuletzt bearbeitet:
„Dns sperre umgehen“ ist eingeschaltet, aber wenn ich bei FIlmpapast z.B,. eine Kategorie anklicke, dann erhalte ich die Fehlermeldung "No entry found".

EDIT
xStream Version: 4.2.0.3
Kodi Version: 21.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, hier läuft alles mit Filmpalast (xStream Version: 4.2.0.3, Kodi Version: 21.2) mit Windows und Fire TV Cube.

Konnte das Problem eingrenzen. Über Hotspot komme ich rein, über Router nicht. Vermute dass mein Router den Zugriff/DNS sperrt?

Das problem ist doch nicht behoben. Für kurze Zeit hatte ich zugriff auf FilmPalast.
Bin noch am ausprobieren. Habt ihr grundsätzlich DNS sperre umgehen aktiviert, obwohl im Router bereits eine andere DNS hinterlegt ist?

Beim Router müssen beide eingetragen sein, und auch speichern (DNSv4-Server und DNSv6-Server):

Bevorzugter DNSv4-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNSv4-Server: 8.8.4.4

Bevorzugter DNSv6-Server: 2001:4860:4860::8888
Alternativer DNSv6-Server: 2001:4860:4860::8844

Dann unten auf Übernehmen klicken!

Das merkwürdige ist: Ich komme in Filmpalast rein und es werden mir auch die Filme und Serien angezeigt, jedoch werden die Film/Serien-Cover nicht geladen

Edit:
Beim Router müssen beide eingetragen sein, und auch speichern (DNSv4-Server und DNSv6-Server):

Bevorzugter DNSv4-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNSv4-Server: 8.8.4.4

Bevorzugter DNSv6-Server: 2001:4860:4860::8888
Alternativer DNSv6-Server: 2001:4860:4860::8844

Dann unten auf Übernehmen klicken!
Ich besitze einen Vodafone Station Router. Dort kann ich kaum Einstellungen vornehmen. Ich kann lediglich am Endgerät Einstellungen vornehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben