Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xstream öffnet sich nicht

Hallo, genau das gleiche Problem. Installiert ist Kodi 21.1 und die Repo xstream 1.2.2, XStream 4.1.2. Alles neu gemacht.
Xstream wird gestartet aber die Indexseiten erscheinen nicht, es erscheine nur Drei Ordner "Dateien ,Wiedergabelisten , Video Addons"
Habe immer nur Kodi direkt installiert und dann xstream, habe nie irgendwas von michaz repo oder sonnst.
überall wo noch Kodi 20 nicht überschrieben worden ist, läuft xstream ohne Probleme.

Im github chat steht, dass die installation aus dem alten repo (1.2.1) läuft. Habe ich aber nicht getestet.

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Board hier und habe genau das gleiche Problem, nämlich dass XStream gar nicht mehr startet, also nur die Seite "Dateien, Wiedergabelisten, Video-Addons" sich öffnet.

XStream lief bei mir unter Kodi 19 problemlos auf einem MacMini M1 mit MacOS 13.2.
Nach etwa 4 Wochen der letzten Nutzung von XStream habe ich das Problem, wie oben geschildert, ohne mir bekannte zwischenzeitliche Updates.

Habe dann das alte Kodi komplett deinstalliert und Kodi 21.1 und XStream 1.2.1 und mittlerweile 1.2.2 installiert, sonst gar nichts anderes.
Es bleibt bei dem Problem. Ich habe die Installation sowohl aus einer heruntergeladenen Zip-Datei als auch direkt aus der Quelle probiert.

Habe ebenfalls eine Installation auf meinem Macbook M1 mit MacOS 14.2 und gleicher Kodi/Xstream Kombination wie oben probiert. Aber XStream startet auch hier nicht.

Dann habe ich, wie oben vorgeschlagen, die Installation aus dem HSK-Repo probiert (HSK Crew Repository - HSK-DE-1.1.1).
Hier kommt die Fehlermeldung "XStream: Installieren einer Abhängigkeit fehlgeschlagen" und XStream wird gar nicht erst installiert.

Ich weiss nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee?

Hatte auf Lenovo tablet genau die gleiche Geschichte,. Beim ersten installieren der xstream Repo aus der HKS Repo wird nur xstream 1.2.2 deinstalliert! Du musst noch mal in die HKS Repo und extrem noch mal installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im neuen repo gibt es z.Zt einen fehler. Die kollegen bemühen sich um abhilfe. Habt also bitte geduld oder versucht es mit dem repo 1.2.1 oder installation aus dem hsk repo.
Die anleitung dazu ist hier

Das 1.2.1 repo ist in den ressourcen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es hat jetzt geklappt, aber der Weg war, sagen wir, etwas "strange".
Zunächst habe ich heute Abend die neue Version aus dem XStream 1.2.3 Repo probiert. Wieder ohne Erfolg.
Bislang hatte ich vor einer neuen Installation von XStream die alte Version immer deinstalliert unter der Vorstellung, dass es dann eine saubere Installation wäre.
Bei dem HSK-Repo hatte ich aber immer die Fehlermeldung, dass die Installation einer Abhängigkeit fehlgeschlagen ist und XStream wurde so gar nicht installiert.

Zum Erfolg führte:
1. XStream aus dem originalen Repo installieren
2. Ohne Deinstallation XStream aus dem HSK-Repo drüber installieren
Dann kam die Meldung "XStream erfolgreich aktualisiert".
Und jetzt läuft XStream und zwar auf dem gleichen weg sowohl auf dem MacMini als auch auf dem Macbook.

Ich danke für alle Hinweise und vielleicht hilft anderen ja, wie es bei mir geklappt hat.

kann die HSK Repo nicht hinzufügen.....

sitze gerade am PC, xstream geht absolut nicht mehr.

Ich habe das Original Repo von xStream genommen und das Addon xStream installiert, ohne Probleme!
Siehe Sceen:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Installieren ist nicht das Problem, wenn ich es öffnen will, passiert nix.

Hast Du noch den xstream scraper installiert. Wenn ja, weg damit!

Hast Du noch den xstream scraper installiert. Wenn ja, weg damit!

Hab xstream wegegehauen komplett, beide, dann neu installiert, wenn es startet kommt
nur dateien, Videos hinzufügen. Die Default Ansicht halt wenn was nicht klappt.

Ich hab's gestern probiert ja, xstream repo von ghub dann wollte ich Quelle HSK hinzufügen, das ging nicht.

/Edit: Hatte Scraper nur deaktiviert, sobald ich es anklicken will am PC, schmiert kodi ab.

/Edit2: sobald ich rechtsklick auf scraper mache, informationen, oder es einfach nur anklicke, schmiert kodi im windows ab.

/Edit3: ich kann auch das xstream nicht anklicken, schmiert sofort ab im windows.

Zuletzt bearbeitet:
Der Scraper muss richtig deinstalliert werden, nur deaktivieren reicht nicht aus!
Wurde aber schon des Öfteren erwähnt!

Ich kann nix deinstallieren von den beiden Sachen, KODi stürzt sofort ab. Neuinstallation ist momentan nicht mal eben machbar

Zurück
Oben