@geohei deine Überlegungen finde ich ganz interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe, ...
Nicht ganz. Man braucht nur eine CE-Instanz. Ich formuliere anders ... CE ist gedacht extern CWs von einem anderen CE zu beziehen. Das ist hier aber nicht der Fall (ich habe keinen anderen CE Partner). Ziel ist, mit meinen 3 Proxies selber CWs generieren, und die CE-Instanz damit zu speisen. Problem ist, dass wenn ich eine Box benutze um die Proxies + CE-Instanz zu fragen, wird die Antwort des schnellsten Proxy benutzt. Die CWs kommen dann (wenn die Gruppen richtig gesetzt sind) sehr wohl in die CE Instanz, aber das bringt nichts mehr da das CW bereits (von einem Proxy) an die Box weitergeleitet wurde. In diesem Fall könnte eine Lösung so aussehen, die 4 Anfragen zu schicken, jedoch nur eine Antwort (die der CE-Instanz) in der Box zuzulassen. Man fragt 4 Reader gleichzeitig, akzeptiert aber nur einen Antwort.
Eine andere Möglichkeit wäre 2 Boxen einzuspannen, die auf dem gleichen Sender laufen. Box_1 befragt (wie oben) die 3 Proxies und die CE-Instanz. Box_2 befragt nur die CE-Instanz. Somit bekommt man nach wait_time die bearbeiteten (mehr oder weniger sauberen) CWs zurück. Die Box_1 hat sich somit die Fakes eingefangen und Box_2 hat keine (oder weniger) Fakes.
Noch eine andere Möglichkeit wäre, nur die CE-Instanz zu befragen, die seinerseits dann die Proxies sofort (ohne wait_time) fragen. Im Moment ist es so (cacheex_cw_check = x:1:z), dass die Proxies nur nach Ablauf befragt werden wenn die benötigte Anzahl z an CWs nicht erreicht ist. Wenn oscam jedoch die Möglichkeit vorsähe, die Proxies sofort nach Eingang des ECMs zu befragen, um so den CE mit CWs zu füllen, dann könnte man die Vorteile des CE nutzen um mögliche Fakes zu eliminieren. oscam befragt die Proxies aber erst nach wait_time, also geht das auch nicht!
Man braucht für all das also nur einen CE Instanz.
Das mit den 2 Boxen habe ich übrigens getestet. Läuft 1A, aber wie gesagt, nicht sehr elegant die Lösung und CE zweckentfremdet.
Das bringt gar nichts weil sich hinter den Proxys die selben Quellen befinden können
Stimmt möglicherweise(!), aber ist jedenfalls besser als das was ich jetzt habe. Außerdem glaube ich nicht, dass bei mir alles aus einer Quelle kommt (aber das ist OT hier).
Bleibt die Frage, ob ich eine Option übersehen habe.
Wäre das ...
1. kann man Anfragen (ECMs) an Reader verschicken und Antworten (CW´s) von einen spezifischen Reader ablehnen?
2. kann man den CE überreden die Proxies sofort zu befragen?
Programmiertechnisch sollte beides ein leichtes sein.
Beides wären meine 99% Lösung!
Mit AIO möglicherweise 99.9%,
Die perfekte Lösung brauche ich nicht.