Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo PRO Karten

Also habe das Angebot von mafozi mal ausprobiert. Lauft in BaseCamp ohne Probleme.

GMT zeigt aber an das Image wäre locked (L), und tatsächlich läuft sie nicht auf einem Oregon 6er.

Nach Unlocken mit dem Image Unlocker Alternative war das Problem wie schon ein paar Posts vorher geschrieben gelöst.
Geht auch mit Protected File Toolkit wenn es besser gefällt.

Und gut, dass das Angebot von ozboss noch locked ist steht ja dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

die TOPO Schweiz - TOPO Suisse v4 konnte ich problemlos unlocken und läuft in Basecamp. Allerdings gibt es wieder das Protect Problem mit dem Garmin 1000. Könnt ihr bitte die TOPO Schweiz - TOPO Suisse v4 genauso wie die Topo Transalpin V4 für das Garmin 1000 anbieten?
Danke

Hallo

Topo Schweiz V4 am Garmin 1000 geht. Vielen Dank.
ich habe noch ein Problem mit der Topo Transalp V4 Pro. Am Garmin 1000 geht sie, aber in Basecamp kommt eine Fehlermeldung, wenn man die Karte auswählt und danach ist sie in Basecamp gar nicht mehr auswählbar "Bei der Verwendung des Kartenprodukts ist ein Fehler aufgetreten"

Wo hast du die Karte denn liegen - auf dem angeschlossenen Gerät, einem USB-Stick, SD-Card im Cardreader oder einem virtuellen Wechsellaufwerk?

Hallo, habe alle Karten direkt auf dem Garmin 1000 internen Speicher. Die Topo Schweiz und die Topo Deutschland funktionieren direkt vom Gerätspeicher aus in Basecamp, nur die Topo Transalpin nicht

Hast du die Transalpin mal von einem USB-Stick aus probiert? Es könnte eventuell helfen, sie mal unabhängig von den anderen Karten zu testen.

Hallo die Fehlermeldung "Bei der Verwendung des Kartenprodukts ist ein Fehler aufgetreten" bei der Transalpin V4 for 1000 kommt auch bei einer Speicherkarte im Basecamp. Die normale Transalpin V4 die hier angeboten wird geht leider auch nicht.
Basecamp Version ist 4.3.5

Bei mir läuft das Angebot von mafozi in BaseCamp (Mac, img als .dmg diskimage gemountet) ohne Probleme.

Auf dem Dakota 20 läuft zwar die Vektor- und Rasterkarte, doch die Winterkarte wird nicht richtig angezeigt (Hangneigungen fehlen...).

Auch scheint die Topo Schweiz V4 Rasterkarte gegenüber der V3 deutlich an Qualität eingebüsst zu haben. V.a. auch im Vergleich zu Swiss Map online:
vs. vs.

Auch merkwürdig ist, dass das "gedruckte" Raster der Garmin Topo Karten nicht parallel zum Fensterrand verläuft...

Das Kartenmaterial von Garmin entspricht übrigens auch nicht dem aktuellsten (Vektor-basierten)Kartenmaterial von Swisstopo:
vs.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,
bei der TransAlpin V3 (2012) hab ich die Transalp-Touren mit Hilfe des "Transalp-Netzwerk (Mountainbike)" am PC geplant und das hat super geklappt - fast alles fahrbar und super Wege.

Bei der neuen TransAlpin V4 funktioniert alles, aber ich kann die gestrichelten Linien des Transalp-Netzwerkes nicht mehr sehen.

Liegt das an mir, mache ich da was falsch?

AW: TOPO Karten Anfragen

Habe mir die Topo Swiss v4 runtergeladen und sie mit einem virtuellen USB-Laufwerk in Basecamp eingebunden. Die Karte funktioniert da bestens. Kopiere ich nun die .img auf meinen Garmin Edge 800 kommt beim starten: "Karte nicht authentifiziert". Alle anderen Karten (Topo Deutschland v6 Pro, CN 2015) gehen.
Weiß jemand woran das liegt

Ist es eigentlich möglich aus einer .img nur Kacheln an das Gerät zu senden?

Es gibt 4 Posts mit der CH v4 - also mal wieder Ratestunde - wurde das Image bereits unlocked?

Na wenn sie locked wäre, würde sie doch nicht in BaseCamp funktionieren, oder? Ich habe sie selbst unlocked und auch anschließend nochmal hier als unlocked runtergeladen (als ich sie damals runterlud, gab es nur die locked-Version). Beide Files haben auf das Byte die gleiche Größe...

Also ja, sie ist unlocked.

Super, das hat funktioniert. Ich wusste nicht, dass man die Karten nochmals freischalten muss, obwohl sie in BaseCamp bereits funktionieren.

Zurück
Oben