nachdem mir gestern wirklich hervorragend geholfen wurde, hier die nächste Frage:
webman2 hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, daß die Zugriffszeiten auf die V14 mit 120ms recht hoch sind.
Wie kann ich die Situation verbessern?
wenn die karte eine gewisse zeit überschreitet kommt es zu bildaussetzern. Veratnwortlich dafür die der server der die karte anspricht. der client kann trotzdem negativ einfluss nehmen z.b durch pinzeiten die hoch sind.
bereits gestern hast du deine aktuellen configs nicht gepostet,
deine nur immer wieder umgeschrieben, so dass keiner mehr durchblickte, welche configs du wirklich hast,
am besten direkt aus dem webif unter files kopieren, auch oscam.log von dort, zudem welcher receiver / image ?
[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]· 2015/11/13 13:41:48 xxx c (ecm) local (098C@000000xxx): found (131 ms) by Remote-OScam - Sky Sport News[/FONT]
[FONT="]· 2015/11/13 13:41:55 xxx c (ecm) local (098C@000000/x): found (130 ms) by Remote-OScam - Sky Sport News[/FONT]
[FONT="]· 2015/11/13 13:42:02 xxx c (ecm) local (098C@000000x): found (131 ms) by Remote-OScam - Sky Sport News[/FONT]
[FONT="]· 2015/11/13 13:42:09 xxx c (ecm) local (098C@000000x): found (131 ms) by Remote-OScam - Sky Sport News[/FONT]
[FONT="]· 2015/11/13 13:42:16 xxx c (ecm) local [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]
log reicht nicht, da client gerade erst angemeldet, kommen zur gleichen sekunde etliche ecm,
zudem kann man den oscam start am server nicht sehen und damit auch nicht, ob die karte im fastmode läuft,
da fehlt aber noch der 3. reader und angabe, ob client lokal oder sogar echt extern ist
OK, lasse ein wenig laufen und sende dann neue Logs.
Client extern.
Cardreader? Es gibt keinen dritten. Oder verstehe ich Dich falsch?
Was muss ich tun um den Oscamstart am Server sehen zu können?
immer nur öffentliche ips, evtl. noch usernamen, dann aber besser usea userb usw. einsetzen,
damit man unterschiede erkennt, falls überhaupt weitere user aktiv sind,
vielleicht ist es auch ein oscam mit emu, daher 3 reader ?
sieht man aber, wenn du log vom oscam server vom start an postest, aus oscam.log