Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

hab jetzt irgendwie hinbekommen jetzt ist der 8GB stick eben der freez stick ;) egal ;) mehr speicher für spielerrein !! jetzt muss ich nur noch die aufnahme aufs nas hinbekommen

EDIT: mh sobald ich den aufnahme pfad ändern will seh ich kein menü? ist das ein bug von oozoon image? wie kann ich jetzt den aufnahme pfad nach /media/net/NAS legen?

lag am skin habs jetzt geändert nur sagt er mir sobald ich was aufnehmen will "um die timeraufnahme durchführen zu können wurde auf den aufzunehmenden sender umgeschaltet" aufnehmen tut er aber nix!
Unter pvr seh ich aber den inhalt der platte am NAS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Unter "Aufnahmepfade" /Standard Filmlisten Ort "OK" drücken !
Mit Bouquettaste nach oben in "Speichergeräteliste", /media/net/NAS/xy suchen/auswählen, "OK" drücken und "Speichern" !
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

genau so hab ichs gemacht hab die hdd ausgebaut aus der dream und in mein mini NAS!! meine letzten aufnahmen (wo die hdd noch in der dream war) seh ich wenn ich auf PVR drücke nur aufnehmen klappt nicht!!
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Ja wo dran hängt denn das sogenannte "NAS" ! Direkt an der BOX ?
--------
Box rebooten und nochmal unter Speichergeräte nach /media/hdd einhängen !
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

ne hängt ein switch dazwischen!! hab unter /etc/auto.network

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

stehen denke das sollte passen? unter speichergeräte ist ja nur mein usb stick da intern keine hdd mehr vorhanden ist!

in den ordner NAS sollen meine aufnahmen! Filme sind meine Filme! das funtzt soweit perfekt kann auch auf den ordner NAS zugreifen und den Inhalt öffnen nur aufnehmen geht nicht!
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Wenn du den Netzwerkbrowser schon mal verwendet hast dann klappt das nicht mit der /etc/auto.network !
Unter Netzwerkbrowser alles deaktivieren !
---------------
Auch 2x Video Taste drücken mit der Bouquet + Taste neuen Pfad einstellen !
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

den hab ich gleich von anfang an runtergehauen also da hatte ich nix mehr aktiviert

EDIT: dieses auto fs zerhaut ständig meine mounts !!

Hab das NN image noch mal geflasht mit dem 8GB stick, den zu hdd gemountet, 2GB stick rein neustart auf einmal ist der 8GB stick sdb1


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Beide Sticks von der Box abziehen, unter /etc/fstab beide "mount" Einträge löschen, reboot !
8GB Stick an die Box, einhängen nach /media/hdd, reboot !
Freeze Stick an die Box, "Automatisch" einhängen !
Freeze Ordner (leer) auf Freeze Stick anlegen !
Auf dem 8GB Stick darf kein freeze Ordner vorhanden sein !
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

hab das jetzt hingebracht nur leider immer noch das gleiche problem mit der fehlermeldung bei aufnahme! :(

EDIT: hab jetzt sogar eine freigabe wo es aufnehmen soll als hdd ersatz eingerichtet trotzdem noch der fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Hallo zusammen habe vor kurzem wieder einmal seit langem mein Image aktuallisiert
NN²-clean-eB-Freezer-MP-MI-DM800se-SIM2 .nfi
habe das hier genomen.

Nun jetzt kriege ich den Mediaplayer nicht zum laufen... Kann mir jemand sagen woran es liegt?? Wenn ich z.B ein mkv File auf dem Stich habe wird dieses garnicht erkannt.
Stick ist im NTFS (wegen der Länge) hat beim alten Image auch ohne probleme funktioniert
Finde übrigens das Medien portal wirklich gut. Gibt es auch aktuallisirungen dazu für das clone um es händich nach zu installieren oder nur die Version die auf dem Image drauf ist?
Manches funz nicht deshalb frage ich

Danke für den Support und die tolle Arbeit weiter so!!!!
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Stick an die Box und neu starten. In Menü-Einstellungen-System-Speichergeräte automatisch einhängen.
Entweder mit dem Mediaplayer oder PVR 2x drücken und Bookmarks mit OK auswählen.
Deine MKV Files stehen dir jetzt zur Verfügung.
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Mal eine Frage zu den Metrix Images:
Kann ich die eigentlich auch (samt Freeze und USB Stick) auf eine Nicht-Clone verwenden? Suche genau das, nur eben für eine normale DM 800se.

Schöne Grüße
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Okay, braucht es dafür dann überhaupt Freeze? Und einen USB Stick? Dann kann ich ja einfach meine SSD (64gb) in 2 Partitionen aufteilen und auf die eine (10gb) Flodder mit dem Image packen und auf die andere Timeshift und Aufnahmen, oder liege ich da falsch?
 
AW: Images-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se/SIM2

Freeze nicht mehr !
54GB für Timshift ist mehr als "OK"!
Aber für Aufnahmen einfach zu wenig ! Und du möchtest ja z.B auch während einer Aufnahme auch Timeshift benutzen ! Hierdurch verringert sich dann auch der Speicherplatz für Aufnahmen !
 
Zurück
Oben