Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Wenn die Eco+ einschlägt wie ein Bombe, wovon ich stark ausgehe, dann wird es auch ewig Treiber und aktuelle Images geben.
Der Markt entscheidet wie lange es "Support" gibt.
Viele Eco+ = viele Kunden = neuste Images und Weiterentwicklung.
Wir sind aber noch in der Anfangsphase, die Box ist einfach zu Neu um zukunftssicher etwas vorher sagen zu können.
Ich tausche aktuell alle Dreams gegen die Eco+ aus und habe keine Gedenken das ich das bereuen könnte. Ich denke das man mit der Eco+ lange gut da stehen wird.


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Naja, du hast mit deiner Aussage viele Kunden usw. recht! Dennoch sollten man Kunden auch nicht im Regen stehen lassen wenn sich die Box nicht wie geschnitten Brot verkauft. Zumindest grobe Sachen sollten immer gefixxt werden. Ich denke ich werde das "Risiko" einfach mal eingehen.

Was ich aber nicht verstehe, wieso dieses dumme Siegel? Es ist einfach nur Schade wenn man durch das simple öffnen der Box schon die Garantie verliert. Auch wenn man die Box an sich nicht öffnen müsste, aber die Neugier treibt ja einen schon dazu:DDD !
Für mich bringt das nicht öffnen dürfen nachteile, ich habe Katzen und einen Hund und ich würde schon gerne regelmäßig diese Haare aus der Box entfernen, kann ich aber bei so einen Siegel halt nicht.


MFG XeonKing
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Dann saug die Haare raus! :)
Ich denke, da jetzt schon ein Update kam wird sich auch in Zukunft gekümmert. Auch ich denke, dass die Box auf Grund des günstigen Preises viele Abnehmer finden wird. Wenn meine nun wieder kommt oder ich ersatze erhalte der auch komplett läuft sehe ich keinen Grund warum die nächsten Chargen nicht ohne Fehler kommen sollten. Multikom wird das bestimmt weitertragen an Venton.
 
OK, das mit dem Siegel mag erstmal negativ sein, aber Multikom hat das aus einen wichtigen Grund gemacht.
Du kannst mir also glauben:
Es hat nichts damit zu das du nicht rein schauen darfst, es hat einen anderen Grund den ich hier aber nicht erwähnen werde.
Sollten aber eines Tages so viele Haare drin sein das nichts mehr rein passt, dann wird Multikom dir wohl die Erlaubnis geben. Schreib sie einfach an.
Zu dem Punkt:
Im Regen stehen lassen...
Multikom wird dir mit dem Werkimage Support geben, was die anderen Imagehersteller machen liegt nicht in Herstellerhand.
Wenn z.B OpenATV sein Image nicht weiter pflegt, dann ist das nunmal so. Da hat der Hersteller keinen Einfluss drauf. Das eigene Werkimage ist davon nicht berührt.
Du brauchst aber keine Sorgen zu haben, es werden die Images weiter gepflegt.

Zu deiner Neugier: Es gibt schon Fotos vom Innenleben hier im Board.

Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Ja,einige Bilder hab ich schon davon gesehen. Soweit ich gesehen habe gibt es kein Bild worauf man die CPU sehen kann, die interessiert mich eigentlich am meisten. Die abmessungen der CPU interessieren mich besonders, ich würde mir auf dauer da was in richtung Kühlung einfallen lassen, nicht weil das sein müsste, sondern weil es mir einfach Spaß bereitet. Ja ich weiß, die Garantie wäre dann eh futsch. Ein paar ordentliche Passive Kühler habe ich schon gefunden, vielleicht gibt es ja auch mal die möglichkeit den Takt ein wenig zu erhöhen.


MFG XeonKing
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Wenn du da so rumbasteln willst, dann sollte dir das Siegel doch vollkommen egal sein.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Ohne es zu wissen, nehme ich aber an, dass bei der Eco+ auch ein passiver Kühler verbaut ist, wie z.B. auch bei der HD2. Wenn du unbedingt einen Kupferkühler oder Anderes verbauen willst, hau rein! ^^
Hier kannst du auch die Box von innen sehen, mit CPU Kühler:
[video=youtube;QXpViefGwN4]https://www.youtube.com/watch?v=QXpViefGwN4#t=0m30s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Ich werde das hier mal weiter beobachten wie es sich entwickelt. Jedenfalls gab es früher extrem viele Probleme mit Venton Boxen, von 5 mussten 4 nach 6 Monaten wegen Defekt zurück. Nochmal werde ich mich nicht mit einem Schnellkauf aus dem Fenster lehnen.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist übertrieben. Ich habe selber 4 HDx-Boxen in meiner Familie verteilt. Laufen seit über einem Jahr jeden Tag ohne Probleme. Sicher gibt es Ausfälle, wie bei jeder Hardware. Die lag aber im Bereich, wie bei jedem Hersteller in diesem Bereich auch.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Ob das übertrieben ist oder nicht, musst Du schon mir überlassen. Ich habe meine Hand ins Feuer gelegt und uns alle mit identischen Boxen ausgestattet, dafür hatte ich am Ende nur Spott geerntet und Streit gehabt. Deswegen sage ich ja auch, es wird beobachtet und verfolgt. Ich verurteile niemanden für frühere Dinge, aber bei vielen gehen die Probleme schon wieder los.
 
Da kann ich meinem Kollegen nur recht geben, habe im Bekanntenkreis mehr wie 10 HDx eingerichtet und bis heute KEINEN Defekt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Das ist schön und freut mich für Euch, aber Erfahrungen sind bekanntlich dafür da um ausgetauscht zu werden. Ich will hier auch nicht Lesen wie ihr alle eine Box hyped und nach 6 Monaten bekommt ihr die Hasstiraden von den Usern.

Schauen wir mal über einen längeren Zeitraum wie sich das entwickelt und dann gönn ich mir vielleicht mal so ein Teil zum testen.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Welche Defekte hatten Deine damaligen Receiver ?
Hast Du dieses damals auch hier gepostet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Und so lange sollte man Stillschweigen bewahren sonst kann man nämlich nicht konstruktiv mitreden.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Pixelfehler, Standbilder, Tuner total defekt, ganze Box tot. Eigentlich fast alles was man erwischen konnte. Ich habe ja nicht gesagt der Support war schlecht, nur alles andere war weniger schön.

Damals war ich hier überhaupt nicht aktiv, habe immer nur einige für mich wichtige Dinge gelesen und wieder raus.

@randysoft

Ich lasse mir von Dir bestimmt nicht das Recht auf Meinungsfreiheit nehmen.
 
Zurück
Oben