AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion
Hallo und Danke für die Antworten.
Leider sind wir etwas (viel) vom Grundthema abgeschweift, das macht aber nichts...
Also am Samstag 23.01 kommt mein Schwager wieder vorbei um zu versuchen das Teil ein zu stellen (ich kann leider, wegen meiner Höhenangst, nicht aufs Dach, sonst hätte ich es bereits alleine versucht, das wäre ja kein grosses Thema mit meinem Satfinder, den ich locker mit aufs Dach nehmen könnte).
Ich werde also die Tipps versuchen, die hier angegeben wurden. Ich werde zuerst versuchen meinen SAT-FINDER (falls jemand sich auskennt und helfen kann: SatLink WS-6908P) so ein zu stellen dass ich direkt an einen Ausgang (zB: Hor. High) anschliessen kann, ohne den Multischalter, die Erdungsschiene und die Überspannungsschutze dazwischen. Und so werde ich dann erstmal nach Astra 19.2 suchen.
Ich wollte weiterhin bei meiner Konfig bleiben: Astra 19.2 FAST mittig, links daneben Hotbird 13.0 und rechts daneben Astra 23.5 und Astra 28.2.
- Zuerst 19.2 finden (links/rechts und Azimut)
- dann Schüssel im links/rechts endgültig festschrauben/fixieren
- dann auf dem Multifeed vorne links/rechts Position von 13.0 finden und fixieren
- dann mit der ganzen Schüssel wieder Azimut von 13.0 (da dies der niedrigste LNB sein soll und er in der Höhe am Feedhalter NICHT verstellbar ist).
- dann Schüssel im Azimut endgültig festschrauben/fixieren
- dann am feedhalter die Höhe von 19.2 nachjustieren und fixieren
- dann am feedhalter links/rechts und höhe von 23.5 einstellen und fixieren
- dann am feedhalter links/rechts und höhe von 28.2 einstellen und fixieren
Gibt es zu diesem Vorhaben nun eine Idee, ein Verbesserungsvorschlag oder gar ein "NEIN mach das nicht so"??
PS: @mattmasch Ich habe Crimpstecker von CabelCon
F-, 7.0mm, F-56 CX3 7.0 QM, Kompression, Cabelcon und auch mein Kabel für aussen ist schwarzes PE kabel (UV-Beständig)
Koaxkabel, 110dB, 6.8mm, 3xSchirm., Class A+, 110 HD PE, Hirschmann und das für innen ist das gleiche nur in weiss und halt nicht UV-Beständig
Koaxkabel, 110dB, 6.8mm, 3xSchirm., Class A+, 110 HD+, Hirschmann
Aber warum soll ich deiner Meinung nach meine Konfig am Feedhalter verändern/verschieben? Ist meine Konfig nicht sinnvoll oder gar schlecht? Oder einfach weil deine Konfig besser funktioniert? Ich habe meins eigtl. so gemacht weil für mich 19.2 am wichtigsten ist dann 13.0 am zweitwichtigsten. Und 23.5 brauche ich WIRKLICH (kein Scherz!!!) nur für einen einzigen Sender, weil dieser Sender (der einziger Luxemburger Sender) NUR auf Astra 23.5 sendet. Und 28.2 habe ich noch dazu genommen weil da die UK-Sender drauf sind, man diesen Sateliten "angeblich" gut hier mitempfangen kann und weil es preislich nicht viel Unterschied macht ob 3 oder 4 Satelitten... Aber ob meine Konfig so funktioniert weiss ich jetzt nicht so genau, aber ich denke es sollte gehen, oder nicht??
mfG
thiro