Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Tricks Aktuelle Links zu PETKA 8.8 und ElsaWin 6.0 bei MEGA + MegaBasterd Anleitung (um 5Gb Datenlimit umzugehen)

MAR_A3

Newbie
Hallo zusammen,
ich wollte mal die aktuellsten Links zu PETKA und ElsaWin teilen, die ich gefunden habe, und eine Anleitung für MegaBasterd hinzufügen, falls jemand die großen Dateien ohne Limits runterladen will ohne sich Abo anzuschaffen. Hier meine Infos:

Aktuelle Links​

1. PETKA 8.8 - Exklusive Digital Eliteboard Edition
  2. ElsaWin 6.0 MULTILANGUAGE
Falls ihr neuere Versionen findet, postet sie gerne hier!

MegaBasterd Anleitung (zum Umgehen der Download-Limits)​

Da die Dateien riesig sind und MEGA bei kostenlosen Konten auf ~5 GB pro Tag limitiert, hier eine Anleitung, wie ihr mit MegaBasterd unbegrenzt runterladen könnt:

1. Java installieren
    • Ladet von der offiziellen Webseite runter ( ) und installiert es. MegaBasterd braucht das, um zu laufen.
  2. MegaBasterd herunterladen
    • Geht auf und ladet die neueste Version (für Windows, macOS oder Linux).
  3. Entpacken
    • Rechtsklick auf die ZIP-Datei, „Alle extrahieren“ wählen und an einen Ort eurer Wahl entpacken.
    • [*]
      Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

[*]
  4. App starten
    • Öffnet die MegaBasterd-Datei im entpackten Ordner (z. B. MegaBasterd.bat unter Windows).
    • [*]

[*]
  5. Einstellungen anpassen
    • Geht zu Edit > Settings.
    • Scrollt runter und aktiviert „Use SmartProxy“, um Proxys zu nutzen und die Limits zu umgehen.
    • [*]

[*]

[*]
  6. Proxys einfügen
    • Fügt im Textfeld unter „SmartProxy“ eine Liste funktionierender Proxys ein (z. B. von ). Einfach ip:port klicken, txt klicken und abschließend download
    • Beispiel:
      192.168.1.1:8080
      45.32.123.45:3128
    • Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

• Proxys laufen oft nach 24-48 Stunden ab, also regelmäßig aktualisieren. Klickt auf „Save“.
  7. Download starten
    • Geht zu File > New Download.
    • Fügt den MEGA-Link ein (z. B. aus den Threads oben) und klickt auf „Let’s dance, baby“.
    • Der Download läuft, bis das Limit erreicht ist, dann wechselt MegaBasterd automatisch zum nächsten Proxy.
    • [*]

[*]

[*]
Tipp: Je mehr Proxys ihr habt, desto smoother läuft es. Ohne Abo kann’s trotzdem ein paar Stunden dauern, besonders bei ElsaWin (60 GB).
Tipp 2: Man kann das Ganze auch mit JDownloader machen.
Note: Die Proxys fungieren hier als VPN und euer ISP sieht nicht wegen Proxys und Mega Encryption was ihr runterladet.

Hoffe, das hilft euch weiter! Wenn ihr Fragen habt oder bessere Links findet, lasst es mich wissen.
Gruß,
MAR_A3

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das 5GB Dateilimit umgehn klappt, je nach Internetanbieter, auch mit
MegaSync schliessen,
Neue IP holen und
Megasync wieder anlaufen lassen.

Ansonst, Danke fürs Angebot. (y)

Hey

Dunkler Saftanwender

, die MegaSync-Methode mit IP-Wechsel hat Nachteile: Klappt nur bei dynamischen IPs, sonst brauchst du ein VPN (was wiederum kostet). Ist nervig, weil du bei 60 GB ewig den Router neu starten musst. Musst auch ständig MegaSync richtig zu- und aufmachen, nicht so easy wie MegaBasterd. Kann hängen, wenn die Verbindung zickt, und dein ISP sieht dann auch, dass du MEGA nutzt. Für PETKA vielleicht okay, aber bei großen Files eher MegaBasterd oder JDownloader je nach Verfügbarkeit :)

Hi Fairtale, ich glaub nicht, dass die Links wirklich ohne Limit sind. MEGA hat für kostenlose Konten doch immer ein ~5-GB-Limit pro Tag. Viele nutzen wechseln die IP, um das zu umgehen. Kann es sein, dass du ein Pro-Konto hast und das Limit deshalb nicht merkst?​

Dir ist bewusst das man als uploader auch Transfervolumen freigeben kann, sodass Leute die über den Link verfügen auch über die 5GB hinaus laden können? Aber ja, scheib's mal groß und Fett, das hilft bestimmt.

@MAR_A3
Ich rede ja auch von den Offiziellen Links von PETKA 8.8, diese sind ohne Hoster oder sonst was. Das sind alles direkt links ohne Einschränkung.

Yo yo, ich hab mal recherchiert, warum ich die Links und die MegaBasterd-Anleitung gepostet hab. Ziel war, der Community zu helfen, easy und kostenlos an PETKA 8.8 und Elsawin 6.0 zu kommen. Spätestens wenn du an Elsawin kommst, wird es kritisch.
Die Anleitung für MegaBasterd hab ich reingehauen, weil das 5GB-Datenlimit von MEGA nervt, und mit dem Tool kann man das umgehen, ohne Abo zu zahlen.

Ob das Datenlimit durch Mods freigegeben wurde? Keine Ahnung, hab nix Konkretes gefunden, dass die Mods da was dran gedreht haben. MEGA selber limitiert halt, und die Anleitung war meine Lösung dafür.
Dir ist bewusst das man als uploader auch Transfervolumen freigeben kann, sodass Leute die über den Link verfügen auch über die 5GB hinaus laden können? Aber ja, scheib's mal groß und Fett, das hilft bestimmt.

Edit:
@MAR_A3
Ich rede ja auch von den Offiziellen Links von PETKA 8.8, diese sind ohne Hoster oder sonst was. Das sind alles direkt links ohne Einschränkung.

@Fairtale,
ich habe die offiziellen Links von PETKA 8.8 ausprobiert, aber der Download hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich MegaBasterd mit Proxys/VPN genutzt – für mich ist es das wert, anonym zu bleiben, wenn man in so einem Bereich etwas herunterlädt. Bei Elsawin gibt es keine offiziellen Links, also stößt jemand wie ich spätestens an diesem Punkt auf ein Problem und sucht nach einer Lösung. Wenn das Problem bei mir aufgetaucht ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass andere es auch haben.
Mein Ziel wäre es, das zu beschreiben und weiterzuhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info: Ich habe tatsächlich länger darüber nachgedacht, diesen Beitrag zur Umgehung eines Downloadlimits freizugeben, da mir die hier vorgebrachten Argumente (kein Downloadlimit, kein Hoster etc.) bekannt sind.
Von daher benötigen wir eigentlich keine Umgehung für etwas, was grundsätzlich nicht umgangen werden muss.

Letztlich haben wir aber im Supportbereich immer wieder Anfragen bezüglich fehlgeschlagener Downloads und ebenso (unerwünschte) Bitten nach einem alternativen Hoster (v.a. Mega).
Wer also tatsächlich Downloadprobleme mit den begrenzungsfreien Angeboten hat, oder einfach lieber Mega-Angebote benutzt, oder sonstige ähnlich gelagerte Probleme hat, kann von diesem Tipp profitieren.

Deshalb steht der Beitrag nun hier und kann von denen, die ihn benötigen genutzt werden; andere klicken einfach auf die Original-Angebote und sind bestens bedient.

Gruß

Fisher

@Fisher,
danke für die Info und die Freigabe des Beitrags! Ich verstehe, dass die originalen Links eigentlich ohne Limit sein sollten, aber bei mir hat der originale Link von PETKA leider nicht funktioniert – es passiert einfach nichts, und das Fenster wird geschlossen, obwohl AdBlock ausgeschaltet ist. Außerdem habe ich auch keinen originalen Link für Elsawin gefunden. Da hat weder ChatGPT Deepsearch noch Grok Deepersearch etwas Brauchbares auf dem Forum gefunden. Deshalb bin ich auf MegaBasterd mit Proxys/VPN gegangen, um die Downloads trotzdem hinzubekommen.

Die originalen Links, also wenn du das Angebot von @jäger25 damit meinst, funktioniert tadellos und perfekt. Grad eben getestet und auch bei mehr als 300 anderen Usern hat es dem Anschein nach problemlos funktioniert. Aber gut möglich, dass auf Grund deinen Einstellungen am PC (Annahme) es eventuell nicht funktioniert!

Aber mal ganz abgesehen davon, verstehe ich einfach nicht, warum man nicht - sofern man ungeduldig ist und den Download schnell haben möchte - einfach einen 10er "opfert" und sich einen Prem-Account gönnt! Immerhin bekommt man hier eine Software im Wert von einigen hundert Euros und die zudem noch wahrscheinlich etwas schwerer am Markt zu bekommen ist. Damit möchte ich sagen, dass man nicht einfach mal so zu einem Offline-Store gehen und sich solche KFZ-Software´s kaufen kann.

@wiscal,
wie gesagt, die ursprünglichen Links für Elsawin habe ich leider nicht gefunden. Für PETKA hatte ich früher mal Links gesehen, aber es hat letztendlich nicht funktioniert – ich glaube, es liegt an Chrome. Die Forenstruktur ist echt verschachtelt, und als Forumanfänger ist es für mich schwierig, an die ursprünglichen Links zu kommen. Selbst ChatGPT und Grok3 konnten da nichts Brauchbares finden. Könntest du mich bitte mit einem funktionierenden Link unterstützen, damit ich das auch hinbekomme?

Zum Thema Premium-Account: Klar, ein 10er hier, ein 10er da, aber ungeduldig bin ich nicht wirklich. Mit MegaBasterd hatte ich den gesamten Download von PETKA und Elsawin auf meinem zweiten Laptop in 2–3 Stunden erledigt. Ein paar Stunden Unterschied machen mir nichts aus – da juckt’s mich nicht. Wenn man so Lust aufs Zahlen hat, kann man sich auf einer bestimmten Webseite ein Abo für ELSA+ETKA für 28 USD jährlich holen. Das ist sogar online und lässt sich direkt im Browser nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die offiziellen Links sind wirklich ohne Limit für Elsawin und Petka, hab ich auch gerade getestet. Hast du schon die Links bekommen ?

Zurück
Oben