Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ende Gut, alles Gut!!!

Tipp für das nächste mal:
Mach wirklich ein Foto von jedem Screen... dann kann dir im Bedarfsfall weit besser geholfen werden.
Das der A6 Screen während nem UPD nicht 100% einfährt hatte ich auch schon gesehen...
Keine Ahnung warum...

Hallo Lieben kollegen,
hab da mal ne Frage.
Hab momentan die software version MHI2_ER_AU57x_P2519 in meinem A6 bj 2016.
Der Grund für das Update ist hauptsächlich Adroid car play und spotify app usw.
Muss ich einfach die Datei Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE) runterladen und auf eine SD Karte kopieren?
Was muss ich dann machen?
sry bin neu in diesem element :D würde das gerne mal machen.
Was benötige ich alles?
mfg

Update ja heute erfolgreich durchgeführt. Nun ist mir aber etwas aufgefallen:
Bin hier ca 4-5 kurze Strecken gefahren und 2 mal ist das Kombi Instrument (also die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahl) nach ca 2-3 Minuten „ausgefallen“ (alles Schwarz) dann aber wieder direkt hochgefahren und funktionierte dann auch normal …
Wisst ihr was das ist und wie man es beheben kann?
Danke

Hi,

ich will bei mir ja mit dem M.I.B Tool Android Auto freischalten und Map´s aktualisieren. Hab jetzt ne 32er SD-Karte und darauf den Inhalt des "M.I.B. +patch" kopiert.
Komme ich einfach in das GM oder muss man das auch erst freischalten wenn noch alles original ist?
Und wie lange dauert das MIB tool zum installieren/patchen? Benötige ich dafür nen Ladegerät am Netz?

In der Anleitung steht ja man sollte ne externe Stromquelle anschließen, aber dann müsste das MIB ja über 20 Minuten brauchen damit die Batterie das nicht mehr schafft.
Aber egal, hab ja zwei Ladegeräte da :giggle:

Man soll, nicht man muss. Kommt aber auch drauf an was Dein Auto an Ausstattung hat, wenn bei Zündung ein nur ne Handvoll STGs Strom ziehen, ist es unproblematischer. Mit voller Hütte ist selbst ne gut geladene Batterie schnell am Ende ;)
Das MIB dauert auch sein Zeit und wenn ich mich recht erinnere, kommst mit 20 Minuten fast hin.

OK, jetzt muss ich nur noch rausfinden mit was ich am besten das GreenMenu freischalte.
Was ist denn jetzt zu empfehlen für codieren, Fehlerspeicher und den ganzen Kram? Dachte eigentlich an VCDS, aber anscheinend kann das auch nicht alles

So alles erledigt, hatte das eingentliche patchen übersehen bzw. es mit dem Backup verwechselt o_O

Habe erstmal orignalen FEC Container und die EL wiederhergestellt, dann patch --> jetzt wird die Navidatenbank aktualisiert (y)

Erstmal mochte ich mich an euch bedanken...ihr seid genial!
Jetzt zur meiner Frage. Habe ich alles gut verstanden:

1. AIO benutzen da ich die FW MHI2_ER_AU57x_K2519_2 habe
2. Um VIM zu aktivieren benutze ich M.I.B (muss keinen USB-Ethernet Adapter benutzen da es jetzt ueber SD karte geht)

Was ich nicht verstehe ist: auf was muss ich auf aufpassen, da ich ja ueber AIO patche und dann wieder M.I.B. benutzen um VIM zu aktivieren, aber M.I.B. sagt ja auch: Patch can only be applied to Stock FW and therefore unit can only be patched once?

Zuletzt bearbeitet:
1. JA
2. JA

Beim M.I.B eben nur den Punkt für VIM und eventuell noch den zum Fehler löschen, da der Rest schon mit dem AIO passiert ist ;)

Zurück
Oben