Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

kann mir einer sagen wo ich die dukumente für das M.I.B. finde das fehlt mit noch beim update 3663.
damit ich audi smartphone interface aktivieren kann

Hallo n die Runde,

ich habe mich nun durch die Seiten gearbeitet und noch ein letztes Verständnisproblem. Es heißt ja im Hauptbeitrag "In diesem Thema geht es um das richtige Vorgehen beim FW-Update und Patchen der MHI2 AUG11 & AU57x SW-Train Reihe - dazu gehören:[...]. Die S2589 ist hier nicht (im Gegensatz zur K2589) aufgeführt. So wie ich das verstanden habe, ist S nur eine Art Bugfix-Version? Kann ich als von der S auch die All-in- Ober-Lösung nutzen?

Wie lange dauert das Update eigentlich?

Ich danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Erfahrung mit dem Update bei einem Freund:

1. Unit läuft nach Update von S2519 auf K3663_1
2. GraceNote2 Database Information: 0 Fehler 134 beim Update bekommen
3. Fehlerspeicher sagt: Steuergerät defekt (Nachricht fehlt) Fehler 1556
4. Keine Freischaltung CarPlay und keine Freischaltung der APKS kein generieren der FEC

Nachdem das Update durch war und die Fehler festgestellt wurden, hab ich das Update nochmal angestoßen mit Ergebnis 2., 3., 4.

1. ok
3. Mibtool mit Clears 1556 bei Clean SWDL bekommt den Fehler auch nicht weg
4. Mibtool hat es erledigt patch war drauf aber kein geänderter FEC

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Fazit: Sitze immer noch dran, bekomme den Fehler nicht weg, mit den Einzelupdates hätte es längst geklappt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist genau anders. Update von S2519 auf K3663_1 war in 25 Minuten durch. Alles war freigeschalten und es musste nur noch der SVM Fehler gelöscht werden. Mit Einzelupdates und M.I.B. hat das über ne Stunde gedauert.

Noch was anderes am Rande. Ich konnte letzte Woche jemandem helfen, der das Bootloop Problem hatte obwohl er die FEC Variante und nicht EL hatte. Gleicher Fehler wie Bootloop bei EL. Kann also auch bei FEC Bearbeitung auftreten.

Gestern auch jemanden mit Bose gehabt, bei dem das Green mit der S2519 nicht funktionierte. 3663_1 lief dann problemlos, alles hat auf Anhieb geklappt

@popdog

Den 1556 Fehler kenne ich eig. nur von 04XXer TechniSat Units. Da hilft es die neuste Firmware nochmal drüber zu bügeln.

@Leo888
keine Ahnung was der treibt ob der damit nur am Wochenende fährt.

@alle anderen
Ich bin jetzt schon etwas weiter mit der Problematik - ich denke der GraceNote Fehler ist schuld. Ich hab die SD Karte überprüft es fehlt beim Gracenote2 Info File EU und RW die Update.txt - in der Zip sind die aber drin. Entweder löscht die Unit die beim Update was ich mir nicht vorstellen kann, oder es besteht ein Entpackungsfehler, wobei wirklich nur die 2 Text Dateien fehlen. Dadurch wurde anscheinend der Ordner 2 mit den Nachpatches gar nicht erst ausgeführt und der 1556 Fehler rührt vom unfertigen Update

entpackst Du direkt auf die SD, oder kopierst das entpackte auf die SD? So ein Fehler hatte ich noch nie.

Hallo ich habe das Problem nach dem update ist 3663_1 drauf aber jetzt läuft mein Navi nicht mehr. Er versucht mehr Fach das navi zu installieren und dann zeigt er mir an "lesefehler beim Zugriff auf navidaten"

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben