Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

Ist auch merkwürdig das es für das MH2p die neueste Version 1.20.20 gibe, aber für das MQB2 noch die v1.10.44 von 25.05.2023 und keine Neuere.
Oder haben die Fehler entdeckt und die Verteilung gestoppt?
 
Gibt es unterschiedliche Versionen der Datenbanken für die verschiedenen Gerätegenerationen?

Unbenannt.JPG

Ich hab die Version, aber bei MIB3 (MOI3 by LG). Die Updates kommen hier auch OTA.
 
@schumi2009

und? es ist trozdem nicht neuer als V1.10.44!

letzte custom DB VW_STL_DB_EU_1.20.20_RSDB.db_2020608-1228 ist seit 18.12.21 auf dem mibsolution verfügbar.
an sich ist 1.20.20 von 06.08.2020 und würde aus einem FW Update entnommen.

also wieder die Frage: was für DB soll neuer als 25.05.2023 sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@schumi2009 v1.20.xx has 300x300 resolution images, used for MH2P systems. v1.10.xx has I believe 150x150 resolution images, used on MIB 2 (std/high/highscale).
v1.30.xx is for MIB 3.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wusste nicht, das die 1.20.xx für das MH2P ist. Hatte gedacht, das die Versionsnummer von allen System gleich sind. Jetzt weiß ich Bescheid. Danke für die Erklärung!

Jetzt gibt es was neues für das MQB2, die Version v1.10.48 von 01.11.2023. Erfolgreich mit MIB Tool 3.7.1 kopiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wo hast du dieses Update gefunden? Auf M.I.B Solution können Sie nicht finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mal wieder was für die Statistik, für Deutschland:
In der 44er: 501 Senderlogos in der 48er 518
Logoänderungen von Sendern: 18, neue Sender: 23, gelöschte Sender: 6
für ganz Europa sind es 1032 Logoänderungen!

MfG
 
Hallo @miouser!

Wie kann ich denn herausfinden, welche Radiostation-DB aktuell auf meinem Navi mit Firmware-Version MIH2_ER_AU37x_P5088_MU1325 installiert ist?

Es würde mich einfach der installierte Stand in meinem Auto interessieren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch nichts geupdatest hast, ist es der Stand der installierten Firmware!
 
Die Firmware von "MHI2_ER_AU37x_P4159" auf MHI2_ER_AU37x_P5089_MU1326 wurde bei mir erfolgreich upgedatet :)

Jetzt würde ich gerne die RSDB mit Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" installieren.

Mich hätte einfach interessiert, welche "Version" vorab (mit)installiert wurde, damit ich bei Problemen auf diese zurückgehen könnte ... deswegen meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben