Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

...Das M013 ist meinst ist natürlich immer im Auto...
Das 9077...war schon ein paar Tage nicht mehr im Auto. ...
Noch ein Indiz dafür, dass ich mit der zu geringen Stromversorgung Recht habe(n könnte)...

...Ich habe die BMP direkt am PC angeschlossen und die 3 Dateinen aufgespielt. Besser wäre es da vllt gewesen,erst das Gerät am Auto laden. ...
Sehe ich genauso!

...Die Batterie sieht aber gleich aus bei Beiden. ...
Hat ja in dem Zusammenhang nix zu sagen, -Deine war VOLL und die andere Deines Kollegen LEER!

...Das defekt Gerät bleibt jetzt bei mir. Werde es irgendwann noch mal testen und dann berichten wenn es was positives zu berichten gibt
:emoticon-0148-yes:

Grüße und toi toi toi!

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Map 9077, ich glaube das liegt an der Version 9077,bis dato habe ich auch keine Lösung gefunden
MFG
Polle

@Bowlingpolle

Glaube NICHT, dass es an der 9077 liegt, da es mehr als genug User gibt die ein FW-Update mit dem 9077 ERFOLGREICH durchgeführt haben.

Kann es sein, dass Dein BMP auch NICHT DIREKT aus dem Auto kam und einige Zeit rumgelegen hat?!?!
Dann reicht die Stromversorgung der internen Batterie nämlich nicht mehr aus um einen Reset inklusive neuer FW einlesen und aufspielen ausreicht und der BMP Mangels ausreichend Strom die FW-Installationroutine mittendrin abbricht.

PROBLEM dabei ist, wird die FW-Installationroutine einmal mittendrin unterbrochen, kann diese nicht mehr neu initialisieren und es geht garnichts mehr.
Denn dann fehlt die "Software", die die Hardware anspricht (keine FW > keine Hardware!).

Bis jetzt auch keine adäquate Lösung(en) gefunden, außer denen die schon gepostet wurden.

LEIDER!!!

Solltest Du eine Lösung für das Problem finden und Deinen BMP wieder ans Laufen bringen, -BITTE UM RÜCKMELDUNG, wie Du es hinbekommen hast!

DANKE und Gruß.

Hallo,
Der Map-Pilot war ständig im Auto und die Batterie sieht auch ganz gut aus. Lösung habe ich noch nicht gefunden.
MFG

Erst einmal Danke an KappoM für den bereitgestellten Download!

Habe mir heute die Daten für "Becker MAP PILOT Europa Kartenpaket 2015/2016 V11.0 (Q4/2014)​" für die alten Becker Modell geladen.
Nach dem Entpacken der Dateien ist mir aufgefallen dass die deviceInfo.xml" fehlt!
Ist das richtig so?

Wäre für Infos dankbar.

Gruß

@Thomas Aachen

Einige Dateien werden erst erstellt, wenn der BMP im Auto angeschlossen war/ist, -so wahrscheinlich auch die "deviceInfo.xml".

Im Anbebot steht:
Das Update funktioniert auch auf 4GB BMP-Modellen (-siehe "FAQ" im Anleitungsthread),
-in Verbindung mit den "alte" und "neue" Becker MAP PILOT's.

Wo finde ich den Link für die neuen Modelle?

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen und mehr...

Hallo,

ich bin ganz genau nach Anleitung vorgegangen. Habe die 3 Dateien ins Root kopiert. Dann per sicher Entfernen entfernt und am Auto angeschlossen. Sofort kam ein Blauer Bildschirm und dann ein grauer (oder umgekehrt) und es sah so aus als ob er installieren würde. Plötzlich wurde das Gerät nicht mehr erkannt.
Ich habe es mit Reset versucht (10 sek 20 sek), habe dann die Batterie des Navis ausgebaut und wieder eingebaut, aber leider schaffe ich es nicht das Gerät zum Laufen zu bekommen. Allerdings wird es relativ heiß im Slot.
Der PC erkennt auch nichts mehr. Weder am Arbeitsplatz, Gerätemanager, Datenträgerverwaltung noch im XP-Mode.

Hat jemand einen TiPP? Brauche das Navi übermorgen für den Urlaub. Es ist das Modell BE M013. Also laut Liste eines der alten Geräte. Wurde mir allerdings mit einem 2013er E-Klasse verkauft.

Ich hoffe einer von euch kennt sich damit aus :-)

@heili

Zunächst mal Schade, dass das FW-Update bei Dir nicht funktioniert hat.

Dein Post ist aber leider im falschen Thread "gelandet"...
Das war der Anleitungsthread in dem keine Fragen etc. gestellt werden, -dafür ist dieser Support-Thread da.

Nichts desto trotz.
Anscheinend hast Du ja alles richtig gemacht, -aber trotzdem ist was schiefgelaufen.

Am M013 kann es nicht liegen, da u.a. rolu2 die Firmware ohne Probleme auf seinem M013 installieren konnte.

Hast Du auch sicher die richtige Firmware benutzt, -es gibt eine für die alten und eine für die neuen BMP's?!
Wie lange kam der blaue und graue Bildschirm und wie lange hast Du gewartet?
Hast Du den BMP vielleicht zu früh entfernt bzw. was kam nach den blauen und grauen Bildschirmen?
Wo wird er nicht mehr erkannt, -auch im Auto nicht?
Hast Du den BMP mal wieder im Auto eingeschoben und einen erneuten Reset probiert?

@magnalol
Steht doch groß und breit dran, -sogar in :kez_03: ROTER Schrift...

:emoticon-0113-sleep :emoticon-0179-headb :wacko1: :emoticon-0136-giggl

Ich kann schon lesen deswegen frage ich ja. "Auch für die "neue" Modelle". Im Spoiler steht dann "folgt noch". Wenn es oben drüber steht erwarte ich auch etwas dahinter. :D:emoticon-0179-headb

Desweiteren machen 3 verschiedene Schriftgrößen, in 3 verschiedenen Farben mit zig Klammern und Anführungszeichen in einem Satz der Beschreibung es definitiv auch nicht übersichtlicher. Bisschen "to mutch".

Zuletzt bearbeitet:

@magnalol

Du bist bis jetzt der erste, der sich über die "Übersichtlichkeit" des Threads "beschwert"...

"Auch für die "neue" Modelle". Im Spoiler steht dann "folgt noch". Wenn es oben drüber steht erwarte ich auch etwas dahinter.
Ist lediglich als Hinweis gedacht. Dann kommt nicht andauerd die Frage ob und wann ein DL für die neuen Modelle kommt.
Noch viel wichtiger aber ist bei dem Punkt, die User eindeutig darauf aufmersam zu machen, dass es verschiedene Hardware-Versionen des BMP gibt und diese auch unterschiedliche FW, SW etc. benötigen, da es teilweise schwerwiegende Folgen haben kann, die FW, SW etc. der alten BMP's für die neuen zu benutzen!!!
Was meinst Du wäre dann los, wenn sich jemand seinen BMP "zerschießt" nur weil der Hinweis fehlt...

Außerdem wurden die Schriftgrößen, verschiedenen Farben, Klammern, Anführungszeichen etc. extra so gewählt um die einzelnen Punkte hervorzuheben und/oder voneinander "abzugrenzen", - zwecks einer schnelleren und eindeutigeren "Übersicht".

Von dem abgesehen hat es "all die Jahre" aus meiner Sicht leider keiner hinbekommen eine Anleitung bzw. Zusammenfassung der bis dato einzeln geposteten Fakten zusammen zutragen.
Deshalb ist der Thread auf die Zeit gesehen auch immer mehr gewachsen, nicht zuletzt, da im Support-Thread immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt wurden und diese auch beantwortet werden "mussten".

Da mich das damals selbst als "Neuling" auf dem Gebiet Foren und vorallem dem Thema BMP "geärgert" hat alles immer wieder auf's neue mühsam raussuchen zu müssen, habe ich mich schlussendlich dazu entschlossen mir die Arbeit noch ein letztes Mal zu machen und diese den anderen Usern auch zur Verfügung zu stellen.

Grüße.

P.S.: Bin für konstruktive Kritik immer offen, -wie hättest Du es denn umgesetzt?!?!

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe ganz sicher (habs nochmal geprüft) die alte Version genommen. Für jeweils ein paar Sekunden kamen die grauen und blauen Bildschirme und danach kam einfach die Meldung, dass kein Navi erkannt wurde. Nach mehreren Minuten hab ich dann versucht per Reset zu starten.
Egal ob Resets mit eingesteckten Becker, ausgestrecktem, Batterie für 30min raus, nichts hilft.
Das Navi wird weder im Auto noch am PC erkannt. Fehler meinerseits kann ich, zumindest der Anleitung nach, ausschließen. Interessant war dass das FW-update begonnen hatte bevor ich ein Reset machen konnte. Also direkt nach dem einschieben im Auto. Ich werds mal unter Ubuntu probieren.

Zurück
Oben