Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@freett
Neuste Firmware ist eher kontraproduktiv und die Navigationssoftware ist im Updatepaket mit enthalten, -ist eben ein rundum sorgloas Paket.
Habe aber keine Ahnung warum die FW immer mit der SW 2.5.27 verwechselt wird???

Was meinst Du mit "hell" genau?
Im Gegensatz zu einem TomTom ändern sich beim BMP "nur" die Farben der Anzeige aber nicht die Helligkeit des Display's.
Hast Du bestimmt schon gemacht, aber Du kannst das bevorzugte BMP-Design ("Tag- und Nachtdesign") auch in den Einstellungen umstellen.

Vielen Dank für die positive Rückmeldung :emoticon-0148-yes:, -kommt gerade in der "Anfangszeit" eines neuen Updates LEIDER viel zu selten vor!
Dann kann ich zunächst ja mal beruhigt sein wegen der entfernten FW-Anleitung...

Gruß

FW/SW: war nur aus dem Gedanken raus...aufgrund meiner Tätigkeit kann ich beides schon unterscheiden (vielleicht nicht unbedingt um die Uhrzeit und dem Zustand :emoticon-0123-party)...ich wollte einfach den BCM nicht mehr starten

hell: jepp, ging um das Design...jetzt isses wie gewünscht, und der Rest auch... und Vader hat wieder Redeverbot (wieso musste ich das auch probieren?!)

Ich denk mal, ne Rückmeldung und ein Danke sind die kleinsten Umstände für uns Nutznießer :) ...SUPER Arbeit!

FW-Anleitung: vielleicht solltest du einen kleinen Vermerk machen, dass der Teil entfernt/unnötig wurde. Für die Gelegenheitsleser (mit Erinnerungsvermögen an die "alte" Anleitung vor 'ner Woche) war es sicherlich etwas verwirrend (ich wollte diebezüglich auch schon fragen)

bye

Hallo KappoM,
Noch eine frage muss ich alle Dateien von Darth Vader stimmen in Navi/sound kopieren und wie kann ich mir die Stimmen anhören auf PC höre ich nix.

Mfg
Mano10

@Mano10

Was willst Du denn mit den Dateien von Darth im Ordner "Navi" > "Sound" anfangen???
In den Ordner kommen NUR die "alternativen" Blitzersounds rein, sonst nichts...
Oder hast Du eben nicht von den Blitzersounds gesprochen!?!?!

So, jetzt die GANZ andere Sache mit Darth Vader:
Die Ansagen sind auch "*.wav" Dateien und liegen unter
"Navi" > "res" > "xx_XX_de_DE_DarthVader" > "audio"
Ich höre sie am PC wenn ich sie öffnen, -vielleicht mal Lautsprecher anmachen... :emoticon-0142-happy

Was ist denn eigentlich los?
Hört denn keiner mehr richtig zu bzw. liest mal was man schreibt!

Hallo KappoM,

was willst Du denn mit den Dateien von Darth im Ordner "Navi" > "Sound" anfangen???
In den Ordner kommen NUR die "alternativen" Blitzersounds rein, sonst nichts...
Oder hast Du eben nicht von den Blitzersounds gesprochen!?!?!
wo finde ich die ?

Mfg
Mano10

@Mano10

SORRY...

Aber vielleicht solltest Du mal Deine Augen AUFMACHEN und LESEN was ich Dir geschrieben habe!!!

OHNE WORTE... :emoticon-0127-lipss :emoticon-0179-headb

Hallo KappoM,
Nun bin ich einwenig verwirrt, da ich noch anfänger bin ,habe mir die Datei dt. Stimmen/Sprach-Paket
für Becker und IGO Primo (ab v1.2)
runter geladen ,sind das die Dateien für BPM M013?
Bitte entschuldige meine Unerfahrenheit,habe BMP M013 erst 2 Wochen .

Nfg
Mano10

Hallo KappoM,

Ich habe ein BMP M013 und habe mir Gefahren Blitzer drauf kopiert nun wenn das Navi eine Radar-Ampel erkennt gibt es nur ein leisen Ton, kann gesagt werden.. Achtung-Radar.. ? und solch eine Datei brauche ich für BMP M013.

Mfg
Mano10

@Mano10

1. Du nimmst deinen Computer und steckst ein Mikrofon an deine Soundkarte.....
  2. ....dann sprichst du: "Achtung Radar"...
  3. Datei speichern als " alert_begin.wav ".
  4. Die Datei " alert_begin.wav " auf dem BMP in den Ordner "Navi" > "sound" einfügen.

WICHTIGE Neuigkeiten zu den Updates!
Hoffe die Admins, Mods etc. haben Verständnis für den vermeintlichen "Doppelpost"... Danke an Euch!

an ALLE

ALLE Updates funktionieren ab sofort OHNE "FW-Anpassung", -also mit ALLEN FW's!

Das "Europa Kartenpaket 2015/2016 V11.0 (Q4/2014)" steht, inklusive VOLL kompatibler "Spiegelungen" über den Anleitungsthread zum Download bereit.

@magnalol und an ALLE
Ein NEUER DL für diejenigen, die ein "neues" BMP-Modell besitzen steht ab sofort auch zur Verfügung!

Bei den NEUEN Updates ist auch KEIN setzen des Schreibschutzes mehr nötig!

Grüße und TESTET, TESTET, TESTET...

P.S.: Erkannte Fehler bitte posten, -aber bitte immer nur einmal und mit etwas Geduld zum Überprüfen.

DANKE!

Hallo,

Ich würde gerne testen, aber ich bekomme ums Verrecken nicht den Archiv Teil 22 für das "alte Modell" geladen. Sowohl SO als auch UL labern was von keine Slots für Freeuser. Gibts da einen Ausweg?

Danke vorweg und pilotige Grüße

Oder einfach mal nen 5er investieren :ja Dann geht alles sofort und besonders schnell. In der Zeit wo er hier frustriert den Thread voll gekleckst hat hätte er dann schon alles geladen

Lieber Mod, kannst meinen Kommentar ja dann zeitnah wieder löschen, konnte aber nicht anders

Hallo
Habe alles heruntergeladen bevor ich nun kopiere habe ich noch eine Frage muß ich mit derID
was machen, das verstehe ich nicht ganz oder hat das nur mit dem Download etwas zu tun.
Gruß

Hallo KappoM !

Erst mal Danke für deine tolle Arbeit,alles funktioniert 100% nach deiner Anleitung. Habe nun abschließend die Frage ob die Firmware nach dem Update ( 04/14 ) geändert werden kann ,oder muss die alte Firmware verwendet werden ?

Ist es überhaupt möglich mit deinem Paket nach dem Update auf die aktuelle Firmware des BMP zu wechseln ?

Wie gesagt nochmals danke für die tolle Arbeit und Gruß

Zurück
Oben