Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Blaupunkt Code Generatoren

Gerade gecheckt, ist der aus dem ersten Post. Dachte es sei ein anderer, weil ich ein anderes Ergebnis bekommen hatte als was schon gepostet wurde. Aber vielleicht wurde der auch gar nicht getestet. Bei dem CAR300 Generator ist die Eingabe etwas anders, als die der "normalen" Blaupunkt Generatoren.

Nein,kein Windows PC:-)

Die 6486 kann ich leider nicht eingeben, weil die erstes Stelle nur eine 1 oder nichts akzeptiert.
Habt ihr noch einen Tipp?

@Bernd-124 Versuch es mal mit 0784. Erste Stelle also einfach weg lassen wenn ich das richtig rausgelesen habe. Falls der nicht geht, dann muss wohl am Chip direkt ausgelesen werden. Habe gelesen das bei diesen Geräten der Code auch selbst vergeben werden kann, also geändert werden kann. Falls das mal jemand gemacht halt, hilft sowieso nur auslesen.

@viper42x
Wird wohl so sein. Es ist auch das Kennzeichen meines Autos hinterlegt.
Chip auslesen kann ich nicht, aber ich kenne jemand der es kann.
Trotzdem Dankeschön.
Bernd

@Bernd-124
Moin.
probiere mal 1555 aus

hast Du das Radio schon mal rausgehabt?
Es wäre nicht das erste mal, das der Code auf das Gehäuse geschrieben wurde.
Hab ich bei allen 3 becker Indianapolis von mir gemacht
Eins steckt in einem W124 - bei dir auch ? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uf dem Gehäuse steht es leider nicht. Ich habe es ausgebaut zwecks Reparatur der Displaybeleuchtung.
Es war in einem 84ger 123er. War eh nicht das Richtige vom Alter her. Ich baue ein Bamberg von 1982 ein.
Das Nashville hatte ich schon einmal als es noch aktuell war. Es war ein super Radio. Es wurde mir damals geklaut.
Ich werde es in einen w201 einbauen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bernd-124

wenn die 1555 nicht klappt, dann bleibt wirklich nur das mit dem Chip auslesen.
Das dir ein schönes altes Radio in Zukunft geklaut wird, möchte ich bezweifeln.
Da wird eher der ganze Hobel entwendet :oops:

ich hab da gerade in den Tiefen meiner Systeme etwas über den Radio gefunden.

BLAUPUNKT NASHVILLE SQR48 BP8891 CODE 4 dig 7 648 891 410 BLAUPUNKT MC68HC11A8 (8925900052) MCU TDA7255 x 2

Ich könnte dir Unterlagen und ein Programm zuschicken, um den Motorola Prozessor auszulesen und zu programmieren.
Schick mir eine PN bei Bedarf

Zuletzt bearbeitet:
@ tititwister
Hallo tititwister,

Ich habe das gleiche Problen wie Bernd-124​

BLAUPUNKT NASHVILLE SQR48 leider unbekannter code.

kannst du mir die Unterlagen und das Programm auch schicken?

Vielen Dank im vorraus

uf dem Gehäuse steht es leider nicht. Ich habe es ausgebaut zwecks Reparatur der Displaybeleuchtung.
Es war in einem 84ger 123er. War eh nicht das Richtige vom Alter her. Ich baue ein Bamberg von 1982 ein.
Das Nashville hatte ich schon einmal als es noch aktuell war. Es war ein super Radio. Es wurde mir damals geklaut.
Ich werde es in einen w201 einbauen. :)
0486 (bzw. 486) mal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben