Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

Auch wenn ich dir helfen wollen würde, könnte ich das nicht - hättest du ein CIC könnte ich dir helfen mit den Zertifikaten, beim EVO sind mir die Hände gebunden.

Schreib mir ne Nachricht, dann nenn ich dir jemanden der dir helfen kann :-)

Hallo
Ich fahre einen G31 von 2018. Deshalb benötige ich ja die NBT EVO Europe 2020-2. Stimmt denn das, dass wie in einigen E**Y-Angebtoen angegeben wird, ich keinen FSC dazu benötige? Wie soll denn das gehen?
Gruss,
Devau

Ich fahre einen G31 von 2018. Deshalb benötige ich ja die NBT EVO Europe 2020-2. Stimmt denn das, dass wie in einigen E**Y-Angebtoen angegeben wird, ich keinen FSC dazu benötige? Wie soll denn das gehen?
wie das geht? Einfach keinen Code eingeben :smiley:
Spaß beiseite, aber innerhalb von 3 Jahren braucht man keinen Code.

Ich meine auch nicht umsonst , wenn du mir jemand nennen kannst dann wäre ich dir sehr dankbar

@Nyk4u1

ein KLEINER TIPP von mir,
fahr zu BMW und lass es machen.
Mit sicherheit ist das die besste und sicherste Lösung und eventuell günsigste (meine Erfahrung)

Ich schätze max. 150 € ausser du hast wirklich pech und hast irgendein Gerät zerschoßen dann sieht die sache ganz anders aus.

Danke , ich denke das werde ich auch machen .muss ich nur anrufen und Termin vereinbaren, die Sache ist was sage ich denen ?

Danke , ich denke das werde ich auch machen .muss ich nur anrufen und Termin vereinbaren, die Sache ist was sage ich denen ?

Sag doch einfach dass du Software Update gemacht hast und du wolltest noch paar Sachen codieren und dabei ist dir aufgefallen dass dein Navi nicht mehr richtig funzt und danach hast nichts mehr gemacht weil du nicht sicher warst ob das alles so richtig ist und du wolltest nicht noch mehr kaputt machen.
Egal was du sagst, was soll denn passieren, vielleicht musst du dir was anhören und das wars dann auch. Ambessten Wahrheit bissl umgehen (nicht übertreiben) und gut ist.

Ich probiere morgen mit ein repair pack die navi zu aktivieren, und wenn ich das nicht hinbekomme dann bleibt mir keine andere Wahl als zu bmw zu fahren . Danke für eure Tipps und Hilfe

Hallo zusammen, ich habe jetzt erfolgreich 2020-2 für meinen F23 Bj. 8/2016 runtergeladen und auf USB Stick kopiert. Wenn ich den einstecke, erkennt das System wie gehabt das neuere Kartenmaterial, aber statt das Update zu starten (das ging bisher immer ohne nach FSC zu fragen), kommt eine mir neue Meldung:
"USB Gerät mit korrektem Freischaltcode verbinden"
Ich habe aber gar keine Chance, einen FSC einzugeben weil das System danach zurück springt ins Menü?! Was kann ich tun?

Leider gar nichts. Der FSC muss bereits auf dem Stick enthalten sein. Je nach i-Stufe gibt’s Möglichkeiten das auch selbst zu machen, ansonsten hilft es nix und man muss den FSC bei BMW einspielen lassen. Bei manchen Fahrzeugen ist das übrigens immer nötig, da kommt man nicht drum rum das bei BMW machen zu lassen.

Hi,
ich habe Ihren Freischaltcode erfolgreich benutzt und es funktionierte alles. Jetzt musste mein BMW in die Werkstatt, dabei musste auch die Software aller Steuergeräte aktualisiert werden.

Mein Navi funktioniert seit dem nicht mehr und verlangt nach einem gültigen Freischaltcode. Ob wohl ich den ja vor kurzem mit dem Kartenmaterial 2020-2 geupdatet habe.
Kennt einer das Problem oder eine Lösung ?

@wuascht Weil BMW das System geändert hat und die FSC's seit der Einführung des FSC Lite einfach per Laptop aufgespielt werden
Das habe ich schon verstanden. Aber was bedeutet das konkret? Dass es aktuell keine Möglichkeit gibt, selbst diese Updates durchzuführen? Wird bereits daran gearbeitet oder wird man damit leben müssen?

Da wird mit Sicherheit daran gearbeitet und es ist mit Sicherheit auch schon möglich, aber der "breiten Masse" ists noch nicht zur Verfügung gestellt worden

Zurück
Oben