Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der "Nur Listen" - Laber Thread

Also Mainlight läuft bei mir jetzt zwei Tage durch. Dürfte wirklich nur ein Zufall oder ein anderer Fehler gewesen sein, welchen ich nicht nachvollziehen konnte. Nach einem kompletten Neustart meines Servers läuft alles einwandfrei.
 
einen schönen sonntag wünsche ich euch.

auch auf die gefahr hin, das einige fragen schon in irgend einer art und weise gestellt worden und gegebenenfalls beantwortet sind, möchte sie dennoch stellen.
ich nutze kodi und vlc player am pc und iboproplayer auf meinen lg smart tv.

1. ich habe bei den hier angebotenen m3u
bsp. IPTV-MIX (Nur listen!)
meist das problem, das die sender nach 20-30 sec sich auf ein anderes programm weiterschalten (vlc player), oder sich einfach auschaltet (kodi), gibt es einen grund dafür? auch nach 3-4 starten ändert sich das nicht.
2. in den oben genannten post, werden auch m3u listen angeboten (heute morgen m3u xtreamworld vom 15.09.24). wie bekomme ich sie in kodi eingebunden. habe schon xstream bei kodi installiert. damit klappt es auch nicht.
3. woher bekomme ich denn epg listen für die sender her? habe es mit dem takealug epg grapper bei kodi probiert, da funbktioniert es eher mau, bei einigen sendern klatt es, aber den meisten nicht. selsamer weise auch bei ard, zdf, rtl, etc..
auch habe ich mich mal an den hier im forum gebenden themen versucht. auch das hat nicht geklappt.
frage deshalb, weil es bei einigen angebotenen streams (tv werk, blackbox actor und serien, etc.) die angbotenen filem/serien nachzuverfolgen, wann welche laufen. bei blackbox actor steht zwar der titel und die laufzeit unten rechts, aber man weiß nie, welcher film folgt oder der danach. jede 1-2 stunden nachzuschauen ist doch umständlich. epg wäre zwar eine schöne sache, aber mir würde auch eine webseite reichen, wo ich das programm nachlesen kann. jetzt nicht wie tvspielfim, tvdigital, klax oder so (für die gängigen schon super), eher für die 24/7 actor, 24/7 serien (von blackbox) oder tv werk
4. wie lange halten den solche listen und m3u?

vielend schon mal für eure antworten.
 
meist das problem, das die sender nach 20-30 sec sich auf ein anderes programm weiterschalten (vlc player), oder sich einfach auschaltet (kodi), gibt es einen grund dafür?
Ja gibt es.
Bei manchen läuft der "Puffer" leer.
Das kann man mit dem SFVipPlayer für Windows sehr gut nachschauen, indem man bei laufendem Stream das I drückt!
Dann erscheinen mehrere Informationen.
 
meist das problem, das die sender nach 20-30 sec sich auf ein anderes programm weiterschalten (vlc player),

Alter Hut, Wiederholung im VLC einschalten.
Nach 30 -60 Sekunden komplett ausschalten, andere Liste nehmen.

3. woher bekomme ich denn epg listen für die sender her?

Unter anderem hier im Board. Einfach suchen. Für Filmsender habe ich noch nie etwas vernünftiges gesehen.

wie lange halten den solche listen und m3u?

m3u's sind Müll. Xtream und MAC halten ewig, wenn man die richtigen gefunden hat.

... und KODI ist Schrott für IPTV. Viel zu behäbig. Jede IPTV App ist da besser.
 
Instaliere dir den PotPlayer und ofne damit ein m3u ob der Link m3u überhaupt läuft, da bist schon ein schrit weiter.
Linke taste "offnen mit" ob das nicht ein fake ist.
Links gibt es ohne Ende .
Kauf dir TiviMate Player, die m3u`s sind meistens nur für die Android bestimmt/geschriben nix Windows und scheis Kodi.
Kannst mit AnroidHandy anfangen, dann nur TiviMate, die Liste m3u laden.
Zur Firetv mit adblink verbinden auf Ordner downloads kopieren (gibts auch auf youtube) mit TiviMate m3u laden und fertig.
Mit Shild und anderen Android Player sollte das gleiche sein.
Der Kern ist hier ein guter IPTV Player und der hat kein Alternativ, schade um die Zeit und das Gogeln, letzentlich landest du bei Mate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die antwort.
der potplayer ist ähnlich wie der vlc player und machte bei mir dieselben probleme.
der tivimate habe ich erst über bluestacks dann über nox probiert. beide male habe ich es nicht hinbekommen, die m3u einzugeben bzw als wiedergabeliste auszuwählen, obwohl die datei in amaze (nox) und media speicher (bluestack) hineinkopiert wurde.

Xtream und MAC halten ewig, wenn man die richtigen gefunden hat.
in welche apps wederden sie wie eingebunden, auch kodi wäre mal hilfreich.
Jede IPTV App ist da besser.
das bezweifle ich. ich nutze zur zeit auf dem lg smart tv (neustes modell) den iboplayer pro (gekauft) und der ist ehlrich gesagt: grottig. nicht nur vom handling und aussehen, sondern auch von der ausstattung, keine vernünftige einstellungsmöglichkeiten, etc.
 
TiviMate ist aber eigentlich leicht und Selbsterklärend zu Bedienen, hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, weder mit M3U, noch mit Stalker (MAC) Adressen!
Xtream gehen natürlich auch!
 
das bezweifle ich auch nicht, aber ich habe es nicht hinbekommen, nachdem ich die apk installiert habe, die wiedergabeliste auszuwählen. wenn ich auf auswählen gegangen bin (bei m3u) kam ich immer in den ordner download, aber es war halt nicht der download ordner von amaze oder mediaspeicher, wo die dateien lagen. von da kann man die dateien dann leider nicht innerhalb des emulierten system verschieben.
oder kann mir jemand eine anleitung zur hand geben,. wie ich das dann schaffe?
 
Der Potplayer ist nur zum gucken für mich ob die m3u überhaupt eispringt, wenn ja kannst m3u editor nehmen ERDIPTVEDIT gibts hier im Board, kannst schön ungewollte rausschmeisen und von anderem m3u hinzufügen so wie dreamboxedit.
Die m3u sind mit User und Password versehen daher nur eine Woche bis einen Monat werden sie halten, daher lobt man sich nicht damit da zuvielle auf einem Konto schauen und werden gespärrt.
Etwas konkret TiviMate apk ? welche Hardware ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du nimmst das wohl persönlich. ich habe nur darauf geantwortet, das nicht alle apps besser sind als kodi, aber das ist ja ansichtssache. jedoch danke für deine hilfe.
 
Ich weis immer noch nicht mit wem du spricht und was für eine Hardware und was du vor hast.
 
Zurück
Oben