habe die
TomTom Navigation_v3.4.21.1.b.4294_by_Santa Claus auf meinen handy installiert funktioniert auch gut.
jetzt mal die frage , wie bekomm ich die
TomTom Navigation_v3.4.21.1.b.4294_by_Santa Claus auf das betriebsautoradio was android ist?
Moin, moin
Im Prinzip sollte es funktionieren.
Du musst da unterscheiden, ob das Autoradio direkt das Betriebssystem von Android installiert hat, oder ob du die Einbindung in "Android Auto" meinst.
Mit "Android Auto" funktioniert nur die offizielle Kaufversion von TomTomGo. Das wurde hier auch schon mehrmals gepostet.
Bei einem Autoradio mit installierten Android, also ein reines Android Autoradio, sollte/könnte es funktionieren. Du siehst das meistens daran, dass du über das Autoradio auch in den Play-Store kommst. Vorausgesetzt du hast dort eine funktionierende Internetverbindung, denn die benötigst du. Wenn das alles möglich ist, schon mal gut.
Nun kommt es noch darauf an, was für eine Android-Version installiert ist. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass die "
TomTom Navigation 3.4.21....." ab Android 10 läuft. Da lasse ich mich gern berichtigen. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind müsstest du "
TomTom Navigation", zb. mit einer SD-Karte, installieren können. Denn mit einem Android Autoradio kannst du auch auf Ordner und SD-Karte zugreifen. Eben wie mit dem Smartphone auch. Internet per Autoradio ist natürlich erforderlich um die Karten installieren zu können. Eventuell muss noch auf dem Autoradio im Play-Store ein Dateimanager runter geladen werden wenn keiner vorhanden ist. Zum Beispiel "Files von Google"
Ich hatte
TomTom mal mit einer früheren Version auf einem Android-Autoradio installiert. Das hatte gut funktioniert. Probieren kannst du es. Meistens klappt es, zu 90% mit den "China" Android Geräten. Alles andere einfach testen.
Und dann hier berichten ob es funktioniert hat wäre auch toll.
Falls du ein Android Autoradio hast, aber "
TomTom Navigation" nicht läuft, zb. wenn es beim öffnen Abstürzt (das könnte passieren) dann würde ich dir mal "AMIGO" empfehlen. Das wird auch von
TomTom Angeboten, ist kostenlos und ohne Werbung, allerdings eine reine Onlinenavigation. Maps werden also aus dem Netz bereit gestellt. Du musst damit beim Navigieren mit dem Internet verbunden sein. Es werden aber relativ wenige Daten benötigt. Ich benutze, per Android Auto, das "AMIGO" öfter als "TomTomGo".