Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 2

Siehe NDS EMM Aufbau. Deine Seriennummer steht bei 07er EMMs nochmals drin, auch bei cccam.

Habe in meinem Log leider nur 02er drin. Also kann ich somit die EMMs nicht den beiden Karten zuordnen und habe somit eine 50:50 Chance, dass ich das richtige EMM auf die richtige Karte schreibe. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, rauszufinden, welche EMMs zu welcher Karte gehören?

also hut ab an denen dir hier 100000 das gleiche rein schreiben und nicht lesen ich hab Kopfschmerzen (habe alleeee gelesen und nicht einfach die letzte seite angeklickt)
nach gefühlten 1000 seiten
hab ich grad nach meiner arbeit mal meine Karte mit alten 88 er wieder geöffnet

vorher
payload 00 10 20 00 00 03
fuse 05
karte war und ist bis 15.07 verlängert
Tier F0 vorhanden

hab mal meine alten emm raus gekramt, die ich abgespeichert hatte mehrere 88er OSCAM und einfach alle durch probiert, die dritte hat meine karte wieder erhellt.
(die zweite war die ich vorher genommen hatte und die ging nicht)

jetzt payload 00 00 00 03
Verlängerung auch geblieben
Fuse 05 auch
und Tier auch F0

Danke an die MODS und der erster Tester der das hier Public gemacht
(weis natürlich nicht wer das grad war bei sooooo vielen Seiten und Verlinkungen)

Zuletzt bearbeitet:

Habe in meinem Log leider nur 02er drin. Also kann ich somit die EMMs nicht den beiden Karten zuordnen und habe somit eine 50:50 Chance, dass ich das richtige EMM auf die richtige Karte schreibe. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, rauszufinden, welche EMMs zu welcher Karte gehören?
*) Jemand der damals zur selben Zeit alle EMMs geloggt hat, kann deine EMMs anhand der verschlüsselten Daten finden und dir die Seriennummer rekonstruieren
*) Das schreiben der EMMs auf die richtige Karte dürfte länger dauern (weil sie verarbeitet werden) als das Schreiben der Falschen, weil die verworfen werden... Ob das Schreiben der falschen aber Nebenwirkungen hat, weiss ich nicht...

Jeder schreibt, dass mit F0 Tier und der Global-Emm A0...34 die Karte gepaired ist. Kann jemand dem das passiert ist mal versuchen durch die EMM 77 in Verbindung mit alten Aktivierern die Karte wieder zu entpairen?

mir ist es passiert aber leider hab ich den 77er nicht wenn mir den jemand schicken kann würde ich probieren ob es klabt

Geht nicht, hab es getestet. Wenn f0 tier und globale emm geschrieben zur Zeit feierabend.....

kann mir jemand hier den 77er noch per pm schicken? ich hab noch nen alten aktivierier von anfang 2015 den ich gerne testen würde, vielen dank!

Habe bei meiner zweiten Karte jz alles probiert. Leider kein Erfolg gehabt.

Habe dann die Karte gepairt mit meinem EMM. Ist aber egal, da ich eine so oder so im Ci+Modul betreiben möchte, um Sky weiter schauen zu können. CI+ läuft jz auch in der Cooli. Umschaltzeiten sind natürlich bescheiden, aber was solls.

hab ich grad nach meiner arbeit mal meine Karte mit alten 88 er wieder geöffnet

Die 88er haben anscheinend bei einigen Leuten schon funktioniert, wie ich hier lesen konnte.
Meinst du damit...
88 hex / 136: Aktivierung: Smartcard ## Pairing-Verdacht --> OScam
oder
88 hex / 136: Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! Beinhaltet die BoxID zum pairen!!! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich! --> CCcam
?

Die 88er haben anscheinend bei einigen Leuten schon funktioniert, wie ich hier lesen konnte.
Meinst du damit...
88 hex / 136: Aktivierung: Smartcard ## Pairing-Verdacht --> OScam
oder
88 hex / 136: Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! Beinhaltet die BoxID zum pairen!!! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich! --> CCcam
?

Ja die meine ICH

Ja was denn nun? OScam oder CCcam 88er?

nur wenn man die karte mit einem falschen aktivierer oder verlängerer gepaired hat, nicht aber wenn man die durch schreiben eines globalen emm gepaired hat

Und bevor das hier ausufert. Wenn die karte gepairt wurde nachdem der global A0 geschrieben wurde, bewirkt der 77er nichts mehr....keine chance
wer ein 03 er payload hatte mit F0 und das global geschrieben hat, kommt mit dem 77er nicht mehr zurück.
Ich habe meine Karte (03er Payload, F0 vorhanden) zunächst durch das Schreiben meines Erstaktivierers gepairt und erst anschliessend via Advinator noch einen globalen EMM hinterhergeschoben. Macht das einen Unterschied?

o sorry oscam

Danke für die Antwort :-)
Habe gerade erfreulicherweise festgestellt, dass ich doch noch Logs im oscam Format habe und somit auch die EMMs zu den Karten zuordnen kann. Versuche mal die Tage ebenfalls paar alte Aktivierer durch.

88er habe ich leider nicht im log :(.. hat es auch schon mit anderen alten aktivierern geklappt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben