Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD se und HD+ macht das noch Sinn im Jahr 2024?

Nobody is reading this thread right now.
okay, neues oscam installiert und es läuft.
Aber ich hab jetzt verstanden, dass ich auch noch Keys brauche, um die Karte zu aktivieren, an dem Punkt hänge ich jetzt gerade.

Und der Verkäufer von der Karte hat mich auch schon verar.... von wegen die Karte aktiviert sich selber

der Verkäufer hat dich nicht verar... - in einem zertifizierten HD+Receiver/Modul aktiviert sich die Karte automatisch.

bei den Keys -> siehe Hinweis von @ghost0815

tut sie auch wenn die Einstellungen in OSCAM passen würden .... taten sie aber nicht :)meine 01 hat sich in OSCAM aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
mach das, was @Token bereits erwähnt hier

und die entsprechenden keys findest du, wie auch schon von @ghost0815 erwähnt hier

Du brauchst keine Keys, sondern den richtigen reader im Oscam.server.

naja, er braucht schon die richtigen keys für den reader.
übrigens reicht für eine HD+ auch die Oscam Version, die auf dem Feed von newnigma liegt.

richtig, nur kann man in der modern vom Feed nichts ändern

um verschiedene EMM zuzulassen, muss er auf eine normale OSCAM wechseln, oder wie gehst du da vor?

klar, du kannst alles ändern, wie bei der "normalen" oscam auch.
und EMMs gehen damit auch

okay hab die oscam.server datei jetzt angepasst.
muss ich in der oscam.conf auch was einstellen?

eventuell hätte er sich besser ne aktuelle, wenn auch gebrauchte Box gekauf..
Nur um zu testen was noch geht damit ist das doch ein bisschen langwierig, finde ich.
Hab schon etliche DM800 dem Elektroschrott zugeführt.

oups, wollte keinen Doppelpost, kann das bitte jemand verschieben? Thx

Zurück
Oben