Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Newbie braucht hier und da etwas Hilfe bei Ersteinrichtung

@GummibärenBande

"ich wollte nur mal Erwähnen das eine DM9XX perfekt StreamRelay kann und es NICHT an Dreambox liegt."

=> eine Behauptung, welche ohne Beweise überhaupt nichts aussagt, und bei mir erstmal unter "Fake-News" einsortiert wird!

du kannst aber der gesamten 9x0-Community gern von Gegenteil überzeugen, und deine Lösung dazu aufzeigen!

@Token

Sprichst Du von der Erfahrung mit einer eigenen localen NDS ?

Oder doch Cache oder was auch immer oder oder ?

Ich persönlich habe wiegesagt keinerlei Probleme mit Dreamboxen, sogra eine DM520 läuft.

Ob Du nun meinst Fake News oder was auch immer, wie soll ich das Beweisen, möchtest Du mit auf meine Couch um das zu testen lol

Dann sage mir was in OE nicht richtig implemtiert ist das nur Dreambox das Problem hat mit StreamRelay...

Leute mal ernsthaft.

Wenn alle Beweise wollen, kann das doch nur jemand mit einen localen NDS im internen Reader geben oder.

Alles andere ist doch seit mir nicht böse, labbern und was auch immer.

Doch da alle an Cache oder gefakten locals nukeln ist es eh wie es ist.

Es gibt sehr viele Tuner Typ das auch bestimmte Einstellung brauchen, bei der DM9x0.
Keiner Zeigt wie er sein Tuner Einstellung gesetzt hat, mit Eingabe was er empfängt und mit welche Sat Hardware.

Hat eigentlich auch Kabel user dieses "hammern", "licht an/Ton aus" oder umgekehrt auch schon erlebt?
Ich sebst, hatte ich dieses Problem einfach nie erleben können. Auch bei verschiedene DM9x0 mit verschiedene Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
@fly-tox

Im Kabelnetz gibt es kein ICAM. Nur Uniq NDS und NagraVision

Interessant das auch Du keine Probleme hattest.

Ich sage es nur ungerne, es liegt nicht an Dreambox.

@GummibärenBande
Okay, diese/deine Aussagen reichen mir, und disqualifizieren dich damit nur zum "D...Schwätzer"
und Wichtigtuer - viel Lärm um nix sozusagen!
wenn es eine nachvollziehbare Lösung gebe, hätte man diese auch publiziert!
ob das ein Treiber-Problem oder ein nervender Bug im icam-Part ist, kannst du also auch nicht weissagen!
also lass es einfach sein, dich damit wichtig machen zu wollen - das haben schon andere vor dir probiert!

Na dann bezeugt es eben das es kein Tuner Treiber fehler vorliegt, aber eher in oscam das Problem liegen sollte. (im Beziehung von icam)

@Token

Nenne mir das Problem in close OE von DM und gut ist :p

Du kennst es selber nicht oder ?

Und ich muss mich hier nicht profilieren !

Doch eins kannst Du doch bestätigen, mit einer eigenen NDS Uniq Icam Smartkarte konntest Du das auch nie testen oder :-P

Hier wird doch zu 99 % ständig von dann liegt es an den Quellen geredet, warum etwas nicht richtig oder gar nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@fly-tox
naja, es bleiben ja nur diese 2 sachen übrig - und das Wissen, das es in den 9x0 verstärkt auftritt.
wenn es ein oscam-icam-Problem ist/wäre: warum hat es dann noch kein Code-Versteher analysieren können?

@GummibärenBande
warum sollte man das nicht mit einer eigenen Karte nachvollziehen können - das Ergebnis ist halt identisch!
und ob du das mit einer V15 oder V14 machst, ist auch völlig unrelevant!

Mit ein locale Karte ist das gleichzeitige multiple sharen kein Problem. Anders sieht es aus, wenn Server seitig es nicht erlaubt wird, und eben bei icam nicht mehr alle daten rein kommen.
Ist die interne Tuner Konfiguration eben nicht 100% passend an seine Empfangsmöglichkeit, kann es durchaus über nicht empfangbare Sat Eingänge, eben kein Bild erscheinen, icam durcheinander kommt, und versuche eine Zweite Verbindung zur erstellen. Was eben meistens servermäßig nicht erlaubt ist.
Einfaches versuch: Schaltet mal das Zweite Tuner Einfang einfach komplett aus, und schaut ob dann weiterhin solche Problem vorkommt.

Wieviel Code-Versteher gibt es noch das weiterhin aktiv im OScam arbeiten?
Haben die auch das Problem feststellen können durch ihre verwendete Hardware?
Es ist eben kein generelles Problem das jeder nachvollziehen kann.

es kann (fast) jeder nachvollziehen, der eine DM9x0 und eine oscam mit icam/SR benutzt.
die Open* haben kein Problem, und die anderen DM's ebenfalls nicht so akut.
und nein, es ist kein "quellen/sponsor"-problem.

es gibt einige code-versteher, welche aktiv an der oscam-basis arbeiten,
aber vmtl. nutzen/haben diese eben keine DM9x0 ?!
(wobei ich eben eher an ein treiber-spez. problem in der 9x0 mit der kombi icam/SR glaube!)

Zuletzt bearbeitet:
@DarkStarXxX und an alle anderen die sich dafür interessieren: Hier habe ich einen Thread eröffnet weil ich dazu aktuell auch noch fragen habe und in Beitrag 5 steht grob die Lösung (hat ein User auch hier im DEB gepostet) wie die Dreambox icam Sender, also Streamrelay zum RTSP Server intern weiterleitet und dadurch icam Sender transcodiert wieder ausgibt. Doch wie das ganze im Detail funktioniert muss ich noch rausfinden....daher dieser Thread.
Transcoding von icam Sendern von Dreambox (RTSP) zu Receiver zu Fire Tv Stick 4K

@GummibärenBande Es hat nichts mit meiner Quelle zu tun. Diese Quelle habe ich nicht erst seit gestern. Diese Quelle funktioniert 1A auf eine Dreambox One als auch auf meinen alten Boxen (Vu+ Uno 4K SE, Solo 4K). Ich hab meine eigene HD+ im HomeShare, auch meine eigene V13 war im HomeShare und hatte selbst meinen Unique Key (oder wie der hieß) durch loggen herausbekommen. Als Sky diese dann durch die V15 ersetzte und mich zwingen wollte, deren Rotzreceiver zu nutzen war ich förmlich gezwungen Sky zu kündigen auf extern zu wechseln.

So....back to topic ;)

@Token Aus deiner Sicht, welcher SatTuner wäre der beste ohne X ? Hier stehen alle Tuner:
Dreambox Tunermodelle - Dreambox Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner Ansicht nach: es hilft kein neuer/anderer Tuner bei der 9x0 beim Thema "kein A/V mit icam/SR nach zapping"!
es ist praktisch egal, ob du einen S2/S2X/FBC/FBC-S2X/Single/Dual verwendest (das Geld kannste dir praktisch sparen!)!

ich habe alle (ausser den FBC-S2X 45308X) durchgespielt - und mit keinem nachhaltige Erfolge!

Zuletzt bearbeitet:
Aber wurde hier der Hauptgrund nicht beim fehlerhaften Treiber für die S2X Tuner gennant ?

Zurück
Oben