AW: Dreambox will sich ständig upgraden! Wie kann ich das verhindern? (SW-upgrade ist
Ok, das sind ziemlich schlüssige Argumente
Hab mir den clone-updater installiert und werde mal warten, bis es tatsächlich was zu updaten gibt bevor ich ihn das erste mal anwerfe.
Hatte offen gesagt bisher auch eine falsche Vorstellung davon was er macht, da ich dachte dass damit ausschließlich "System-updates" installiert werden, nicht aber die plugins, picons usw. die man selbst installiert hat.
Eine Frage die mir noch dazu einfällt bzw. sich aufdrängt: könnte man nicht den Original-Softwareakt.-Menüpunkt gleich mir dem SOA-clone-updater ersetzen?
Damit Unwissende udpate-o-holics wie ich erst gar nicht in die Versuchung kommen, die box kurzfristig außer Betrieb zu nehmen?
EDIT: während des update-Vorgangs wird ja auch gleich als 1. geschrieben dass der (Original-)updater entfernt wird, heißt das dass die normale SW-Aktualisierung sowieso nicht mehr läuft?
Und eine kl. kosmetische Anregung noch: wäre es möglich das automat. scrollen zum Anfang, während das update läuft, auszuschalten?
Bei dem gestrigen (wg. expand3 gescheiterten) Versuch hab ich ständig nur die 1. Seite im log gesehen, konnte gar nicht so schnell runterscrollen da bei jeder neuen Zeile wieder auf die erste Seite zurückgesprungen wurde.
(wie gesagt, rein kosmetisch, aber wenn schon ein log läuft wäre es ja schön wenn man mitverfolgen kann was passiert...)