Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

@Loggergermany
möglichst die ganz alten

@darkalp
VW 02.2011 und Audi 01.2010 würde mich interessieren.
Das Älteste was ich (außer der 2.5 ) kenne ist Elsa 3.13. Da sollten die Datenstände von 2004 sein.
Das nächste wäre dann Elsa 3.3 mit den Datenständen VW 02-2006 und Audi 03-2006.
Dann VW + Audi 01-2007 mit Elsa 3.4 Setup und schließlich noch VW + Audi 03-2008 mit Elsa 3.6 Setup und
dazu dann noch VW 03-2009 und Audi 01.2009.
Ob diese Datenstände allerdings unter der 6.0 lauffähig sind habe ich bis jetzt nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ODIS denoch auf dem rechner habe ? welchen registry muss ich entfernen ? LG
Ich kenne den Fehler, mir fällt aber nicht mehr ein, was man dagegen tun kann. Auf den ersten Blick würde ich sagen:
  1. Deinstallier ELSAWin über die Systemsteuerung (wenn vorhanden)
  2. Deinstallier den MS SQL Server über die Systemsteuerung (wenn vorhanden)
  3. Lösche das Verzeichnis C:\ELSAWin (und/oder C:\Programme\ELSAWin) (wenn vorhanden)
  4. Lösche den Registry-Pfad HKLM\Software\WOW6232Node\Volkswagen AG (nur, wenn kein ODIS installiert ist)
  5. Starte den Rechner neu
Wenn das alles nicht hilft, poste das Logfile der ELSAWIN-Installation (C:\VWLOG) und das Logfile der MS SQL Server Installation (%ProgramFiles%\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log\). Lösche aber vorher eventuell vorhandene private Daten!

Das Älteste was ich (außer der 2.5 ) kenne ist Elsa 3.13. [...]
Das nächste wäre dann Elsa 3.3 [...]
Dann [...] Elsa 3.4 Setup und schließlich [...] Elsa 3.6 Setup
Es gab noch einige mehr zwischen der 2.50 und 4.00, hier ein Auszug aus meiner Sammlung:
Setup
Update
3.22​
3.30​
3.40​
3.50​
3.51​
3.60​
3.61​
3.70​
3.81​
3.90​
3.90​
3.91​

gesucht werden auch nicht die Prog.updates/versionen sondern die alten Datenstände.

das sind die mir bekannten Versionen:
2.5
2.6
2.61
3.0
3.1
3.2
3.3
3.4
3.5
3.6
3.61
3.7
3.81
3.9
3.91
4.0
4.1
5.1
5.2
5.3
6.0

Zuletzt bearbeitet:
kannst du die Datenstände zum download zur Verfügung stellen ?
Edit:

Audi 01-2004

Audi 03-2006

Audi 01-2007

Audi 03-2008

Audi 01-2009

VW 01-2004

VW 02-2006

VW 01-2007

VW 03-2008

VW 03-2009

Das PW ist 4DEB

Zuletzt bearbeitet:
Laufen die alten Datenstände unter Elsa 6? Habe 4.0 installiert, 4.10, 4.20, 5.00, 5.10, 5.30 und 6.00

Stromlaufpläne habe ich allerdings sind keine Wartungspläne und Reparaturanleitungen drin. Gehen die nur online?

Passe die älteren Datenstände an, dann kannst die auch unter der 6.0 installieren.

Vielleicht findest du hier Hilfe:

Hallöchen,
in Thema ElsaWin bin ich sehr unerfahren und bräuchte mal eueren fachmännischen Rat:

ich habe heute das komplette ElsaWin 6.0 hier auf bei Eliteboard heruntergeladen, mit allen Datensätzen (inkl. Stromlaufplan, fehlende Bilder etc.). Nun wird mit aber angezeigt, dass Skoda, Audi 04-2017 und fehlende Bilder das Archiv direkt bei der WinRar Datei defekt ist. Auch beim erneuten Herunterladen ist dies immer noch so. Gibt für die defekten Dateiformen eine alternative oder mache ich was falsch? Geladen habe ich es bei DDownload. Rapidgator usw. habe ich leider kein Abo..

Zudem bekomme ich die VW und Seat Stromlaufplane nicht installiert. Dort kommt immer "Es konnte keine gültige ElsaWin Volkswagen Installation gefunden werden!"

Bis auf die Reihenfolge der Installation (da mehre Datensätze bei mir nicht gehen) habe ich mit nach dem "Knowledge Base" gehalten und auch die Anweisungen befolgt. ElsaWIn ist auch in Funktion und der VW Datensatz scheint auch zu funktionieren, da ich darin schon stöbern konnte.

Hat wer einen guten Rat für mich? :)

Auf C:\ElsaWin installiert ?
Was heisst ich "komme ich die VW und Seat Stromlaufplane nicht installiert" ? oder meinst du die fehlenden SLP's?, dann siehe Frage 1
was hast du bereits installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die ELSA Win hier aus dem Board installiert. Würde un noch gerne die Grafiken und Stromlaufpläne aktualisieren, wie im Support Thread gezeigt.

Ich bekomme folgenden Fehler: Was mache ich falsch? ELSA scheint zu laufen. Habe alle Datensätze installiert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben