Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Tivimate und m3u

Gemini0617

Newbie
Lösungen
1
Hallo,
Mir wurde geraten apps wie tivimate und ähnliche, deren Name ich schon wieder vergessen habe auszuprobieren...jetzt hatte ich schon mehrfach das Problem, dass keine m3u Datei geladen werden kann, sondern dass nach einer URL verlangt wird.
Jetzt verstehe ich
1. Nicht, warum eine URL, und wo findet man welche...
2. Ist es denn nicht besser oder einfacher, eine Datei zu laden als eine URL einzugeben?
3. ... oder übersehe ich einfach diese Funktion, Dateien einzufügen?

Eine App, deren Name kompliziert war (und ich sie mir deswegen nicht merken konnte , hier aber wohl geläufig ist) hat mir immer einen leeren Ordner gezeigt obwohl da 2 m3u dateien waren...

Kann mich da bitte jemand aufklären?
Danke im voraus...

Hallo,

gerne erkläre ich dir das Ganze etwas genauer.

1. TiviMate und ähnliche Apps sind IPTV-Player, die zum Streamen von Live-TV oder VOD-Inhalten (Video-on-Demand) über das Internet genutzt werden. Damit sie funktionieren, benötigen sie eine m3u-Datei oder m3u-URL, die eine Liste von TV-Kanälen oder Videos enthält. In deinem Fall fragt die App nach einer URL, weil sie die Daten direkt von einem Server und nicht von einer Datei auf deinem Gerät bezieht. Eine m3u-URL bekommst du normalerweise von einem IPTV-Dienstanbieter, bei dem du ein Abonnement erworben hast.

2. Ob es einfacher ist, eine URL oder eine Datei zu verwenden, hängt von der Situation ab. Eine URL ist in der Regel einfacher, weil sie ständig aktualisiert wird und du somit immer Zugriff auf die aktuellsten Kanäle und Inhalte hast. Eine m3u-Datei muss manuell aktualisiert werden, was sie weniger praktisch macht, wenn du ständig die neuesten Inhalte sehen möchtest.

3. Viele IPTV-Apps erlauben das Laden von m3u-Dateien, aber in deinem Fall scheint TiviMate nur URLs zu akzeptieren. Das Laden einer m3u-Datei kann in einigen Apps etwas versteckt sein, daher könnte es sein, dass du diese Funktion übersehen hast. Schau mal in den Einstellungen oder im Hilfebereich der App nach, ob dies möglich ist.

Zu der App mit dem leeren Ordner: Es könnte sein, dass die App die m3u-Dateien nicht erkennt oder lesen kann. Stelle sicher, dass die Dateien im richtigen Format sind und versuche es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Fehler in der App sein. In diesem Fall könntest du den Entwickler der App kontaktieren oder eine andere App ausprobieren.

Ich hoffe, das klärt deine Fragen. Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen!

Leider wird bei tivimate die Senderliste nicht aktualisiert (wohl nur in der Kostenpflichigen Version.
Ich suchte eigentlich nur für eine Freundin eine App für ihren FireTV Stick um ein paar Sender schauen zu können die ich per Dropbox Hoste.
Ich selbst nutze Kodi auf einem Raspberry Pi, aber deas läuft nicht vernünftig auf dem FireTV Stick. tivimate wäre eine gute Alternative wenn die nicht so extrem teuer wäre.
Die allermeisten Funktionen die man mit der Kaufversion freischaltet werden eh nicht gebraucht.

tivimate wäre eine gute Alternative wenn die nicht so extrem teuer wäre.
Die allermeisten Funktionen die man mit der Kaufversion freischaltet werden eh nicht gebraucht.
Wenn dem so ist, kannst du mal den Ott Navigator von hier versuchen, der hat alles was man braucht.

11,99€ für ein Jahr TiviMate teuer?
Das musst du mal erklären….
Ja zumal, das nicht für mich ist, ich selbst nutze Kodi auf einem Raspberry Pi.
Ich werde nicht so viel Geld da hereinstecken und das für einen Händedruck. ;)
Wenn dem so ist, kannst du mal den Ott Navigator von hier versuchen, der hat alles was man braucht.
Danke, werde ich mal probieren. Ich hatte auch schon probiert, aber das Ding ist extrem träge und in der Bedienung einfach misst.

Habe erst vor kurzem die neueste Ott Navigator Version 1.7.2.1 in die Ressourcen hoch geladen, die läuft sogar etwas besser als die Vorgänger Versionen, kannst auch mal die versuchen wenn du willst.
Aber TiviMate ist und bleibt für mich persönlich die Nr.1

Wenn du nur m3u files laden magst und dir TiviMate gefällt, nimm die letzte Version von welche noch freischaltbar war.

Danke, damit funktioniert aber kein EPG per Dropboxlink. (mit dieser url betreibe ich meinen Receiver und Kodi).

Edit:
Habe erst vor kurzem die neueste Ott Navigator Version 1.7.2.1 in die Ressourcen hoch geladen, die läuft sogar etwas besser als die Vorgänger Versionen, kannst auch mal die versuchen wenn du willst.
Da bekomme ich auch keinen EPG. Beim einlesen wird aber alles OK angezeigt.

Edit:
Noch mal eine Korrektur:
EPG funktioniert mit der 2.8.0 doch. Icxh musste den nochmal löschen und neu eingeben dann neu laden dann ging es.
Noch nicht getestet ob der sich auch wirklich immer aktualisiert. (ich denke aber schon das das funktioniert).

Vielen Dank an alle beteiligten und Programmierer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt doch eine Lizenz kaufen müssen.
Leider werden keine mehrfachen Gruppierungen unterstützt.
Wenn ich z.B.
Code:
group-title="ÖR;ÖR-Sparten"
in der m3u angebe damit der Sender in der Gruppe ÖR und ÖR-Sparten angezeigt werden soll, so wird dann eine Gruppe ÖR;ÖR-Sparten erstellt.
Das Semikolon wird im Gegensatz zu Kodi ignoriert.

Weil es so etwas "offiziell" nicht gibt!
Da musst du den Sender schon mehrfach anlegen.

Zurück
Oben