Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo Vorstellung neues Mitglied

FlashD

Newbie
Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, ich mache gerne IT und Motoren und helfe gerne Bekannten und Verwandten in allen Themen in diesen Bereichen. Dadurch bin ich auch auf dieses hervorragende Forum hier gestoßen.

Zur Zeit versuche ich das Infotainmentsystem beim Skoda Kamiq meiner Eltern wieder lauffähig zu bekommen. Nach der langen kalten Jahreszeit, ist die KFZ Batterie leider in die Knie gegangen und nun zeigt das Infotainment System "Komponenten Schutz" aktiv. Der Skoda Händler in meiner Nähe, hat sich das Fahrzeug angeschaut und hat einen Tag lang versucht Software Updates zu installieren, leider ohne Erfolg. Das Steuergerät ist defekt und muss getauscht werden, war die Aussage der Werkstatt. Dieses soll 1600€ kosten, für ein Fahrzeug das 3-4 Jahre alt ist.
Nachdem ich das Problem von meinen Eltern gehört habe, habe ich mir das Fahrzeug geschnappt und habe über den Tag verteilt, alle Softwareupdates installiert, sodass die fast aktuellste Version MU: 0324 jetzt installiert ist.
Leider zeigt das Infotainment immer noch die Meldung Komponentenschutz aktiv und es kommt kein Ton aus dem Radio.

Echt schade, dass die Fachwerkstatt sich nicht mit der Technik auskennt und der Kunde neue Hardware kaufen muss. Deswegen schaue ich das Forum hier durch und hoffe eine Lösung zu finden.

Willkommen im Forum!
Ist übrigens echt ein Armutszeugnis das Skoda nicht weiß wie man den Komponentenschutz bei so einem Bauteil entfernt. Aber auch alles schon erlebt. Traurig. Such dir eine bessere Werkstatt die dir das macht, dann ist der Ton auch wieder da.

Zurück
Oben