Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hella Gutmann Diagnosesoftware

Hallo hatte mir über EBay nen gebrauchten Gutmann Mega Macs 66 geschossen der fährt aber nicht weiter als das Gutmann Bild hoch , angeblich hat’s auf einmal nicht mehr funktioniert. Hab gleich mal aufgeschraubt siehe da gar keine CF Karte drin > der kann ja dann auch nicht hochfahren ?
Meint ihr es gibt ne Möglichkeit die Karte zu kopieren oder einfach ne neue zu installieren ?
Moin,
Gibt es dazu schon eine Lösung?
Mein 66er hat auch genau das Problem.
Ob da eine CF Karte drinnen ist weiß ich nicht, da ich den Tester aber seit mehren Jahren benutze und er nie aufgemacht wurde gehe ich mal davon aus das es nicht unbedingt an einer
fehlenden Karte liegt. Von jetzt auf gleich kam das Problem. Hella selbst hat den Support für den 66er eingestellt und hilft einen nicht weiter.
Vielen Dank schon mal

Ich kann mich (leider) nur anschließen. Mein 66er sagt auch er hätte gerne das Update. Anschluss per USB an den PC hilft nicht weiter. Die Verbindung zu Gutmann ist ja im Endeffekt wegen Einstellung des Supports gekappt. Dadurch sucht er in Endlosschleife nach einem Update, das es nicht mehr gibt.
Hat jemand schon eine Lösung?

Der Mega Macs 42 (SE) läuft doch mit Windows CE. (?) Da sollte eine alte Festplatte verbaut sein. Die könnte man klonen.

Es hat hier nicht zufällig einer ein Gutman Mega Compaa MG3 in Verwendung?
Ich hab hier ein Gerät, das garnicht mehr startet (zeigt beim Boot "Restore Error" an).
Evtl. ist "nur" die Software hin und es würde reichen z.B. eine neue HDD zu verbauen und das System zu clonen.

Bin noch nicht dazu gekommen, das Ding loszunehmen.

Ich kann mich (leider) nur anschließen. Mein 66er sagt auch er hätte gerne das Update. Anschluss per USB an den PC hilft nicht weiter. Die Verbindung zu Gutmann ist ja im Endeffekt wegen Einstellung des Supports gekappt. Dadurch sucht er in Endlosschleife nach einem Update, das es nicht mehr gibt.
Hat jemand schon eine Lösung?
hast du ne loesung dazu gefunden ?
hab das dazu gefunden :

HIER DIE LÖSUNG des Problems.

Nimm ein Netzwerkkabel....stecke es in den Tester. Das andere Ende an einen Laptop. Fahre den Laptop hoch.. Während des hochfahrens kommuniziert der Tester mit dem Laptop. Dann sucht der Tester...Jetzt kommt ABBRECHEN/BEENDEN..... Retry...bla bla... jetzt auf beenden drücken.. Tester wechselt zum Auslesemenü.

Edit
Hi,
also ich hab das Problem bei meinem geloest:
Netzwerkkabel dran ... dann versucht er das update n paarmal (ca 7min) danach kommt ne installiermaske ... wo man dann die "alte software" neu instalieren kann (wenn man das allerdings macht kommt man direkt auch wieder in die gleiche Maske .. also bringts leider nix)
dort dann das Geraet ausmachen am Hauptschalter
und beim naechsten mal ist er bei mir dann wieder ganz normal hochgefahren ..
Gruesse

Zuletzt bearbeitet:
Wegen aufschrauben? Nee, ehrlich gesagt hab ich da auch etwas Bedenken, nicht dass das Ding nachher nicht mehr funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe. Da sind 5+ (Torx) Schrauben auf der Unterseite und 2 Schrauben im Akkufach. Je nach Mega Macs.

Das sieht bei einem 66'er dann so aus. Das Display hängt an den beiden Flachbandkabeln (8+10 polig) ganz rechts.
Also anheben und "nach rechts wegklappen".

Mainboard Version 1.4
(Intel) ALTERA Cyclone III EP3C40F780C8N
MICREL KSZ8851-32 Ethernet Mac Controller
Integrated Silicon Solution Inc. Flash/eMMC DRAM (ISSI Chips)
Bluetooth
...

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch n Bild vom Mea MAcs 42 .. .da haenge ich auch immer noch in der Updateschleife und hab is jetzt noch nix gefunden. Software da ist wohl leider im Chip .. da kommt man so ohne weiteres net dran ..
hat jemand zufaellig n update von dem ding ? das auf der kiste ist von Jan 20 2014
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben