Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Es wurde hier timing sicher die Unit getaucht , das Update macht und kann ja normal kein Händler
Das mit den SD Lesern ist mir auch schon mal passiert die stecken nicht richtig
Alles nochmal aufmachen richten testen und erst dann verschrauben

Gruß Alex

Guten Tag,
habe heute das gesamte Update eingespielt mit dem Video auf dem 2tenLaptop
Mein Gerät war auf einer 02xx Firmware und ist nun auf 0480 und mit der Uhrzeit am Start
Ich bedanke mich recht herzlich für die Mühe und das Engagement welches hier von dem/den Erstellern an den Tag gelegt wurde. Es hat alles super geklappt und wenn man nach Anleitung vorgeht und die nötige Zeit und Ruhe hat, läuft das ganze wie von selbst.
Vielen lieben Dank und eine Guten Rutsch an alle hier
Markus

@viper42x Vielen Dank für Deine Antwort.
Zu 1 verstehe ich nicht ganz. Auf der Seite des Downloads bei mibsolution.one gab es nur diesen Patch MST2_EU_SE_PQ_P0478T_5F0919360AK

Was ist bei "oder" gemeint mit EL Patch laufen lassen?
VlG Charly

Hier findest du den > <.
Wenn das Radio Original zum Auto ist, dann den Patch ohne CP_OFF im Namen nehmen. Installiert wird er wie ein FW Update.

Würde mich aber dennoch interessieren ob der Händler das Update nun hat und wie das ganze abgelaufen ist. Ist ja kein offizieller Ablauf und gar nicht so vorgesehen. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
@viper42x Danke für den Tipp zu 2.
Habe das Gerät nochmal ausgebaut und zerlegt.
Das Laufwerk herausgezogen und wieder eingesteckt. Jetzt funktioniert das zumindest wieder.
@viper42x Du meinst diesen Patch: SE_PQ_PO478T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED.
Kann ich den über das vor installierte P0478T installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich noch mal
Habe das Update auf 480 drauf und läuft wie gesagt sehr gut.
Allerdings habe ich noch einige Fragen
1. bisher war meine Karte immer in Slot 2 das geht nun nicht mehr, das Kartenmaterial wird nur noch in Slot 1 erkannt! Ist das so?
2. Updates über das Update Menü, in meinem Fall, Poi‘s gehen nur wenn Entwicklermodus an ist?
3. kann der Entwicklermodus immer aktiv bleiben?
4. war bei 480 was das WLAN nicht geht?
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche ein gesundes neues Jahr allen hier
Lg Markus

@ATKA, @viper42x
Sorry ich bin Euch noch eine Antwort schuldig.
Bei mir ist einiges schief gelaufen.
Bei mir war der Touchscreen auf der rechten Seite nicht mehr benutzbar und gleichzeitig trat das hier diskutierte Problem auf. Der Händler machte mir glaubhaft klar, dass eine Touchscreen Reparatur oft nichts gebracht hatte und nur ein neues eingebaut
Der Händler sagte

... neu eingebautes System das Problem löst.
Das neue System hatte jedoch auch das Problem mit der Uhrzeit gehabt und mir wurde gesagt, dass das GPS gesteuert. Das stimmt ja nicht für das Modell, wie viper42x bestätigte, da die Uhrzeit über das MFA gesetzt wird.
Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und bin auf Eure wertvollen Informationen gestoßen. Auch habe ich sehr hilfreiche Videos im Youtube gefunden wie man das Radio ausbaut und den Touchscreen austauscht. Ich habe die Komplettlösung also mit Alurahmen gewählt und in Ebay bestellt. Einbau war weniger als 30 Minuten. Bin dann wieder zum Händler gefahren und da er für da 00:00 Uhrzeitthema keine Lösung hatte, meine alte Einheit einzubauen und ihn gebeten die beiden Stellen 17 und. 18 auf 0 zu stellen, weil ich nicht die Möglichkeit hatte. Ich habe ihm die Lösung in aufgedruckter Form gezeigt und gesagt, dass ich den Update selber machen wollte. Da waren leider in der Hülle auch die beiden SD Karten mit drin. Der Händler hat den Update trotzdem gemacht, mit dem Hinweis dass er nicht von Seat freigegeben ist, was ich erst hinterher verstanden habe. Mir wurde keine Rechnung gestellt.
Mir tut es leid, wenn ich hier ein Fehler gemacht habe. Ich schätze Eure Arbeit sehr. Es freut mich immer wieder, dass es Kommunities gibt, die anderen Helfen um Probleme zu lösen.

Ist eigentlich nicht so
W LAN Modul geht nicht mehr
Dass ist so
Pois macht man normalerweise über System Menü oder im Navi Menü
Entwickler kann natürlich bleiben
Habe nun die Karten "Standart" formatiert ohne die 4096Byte Geschichte wo immer die Rede ist und nun gehen alle Daten in allen Slots!
Außerdem konnte ich auch über das Navi-Menü, der mich zum System weiterleitet die Poi's installieren und habe diese nun auch drauf.
Klasse hier... ihr seit alle sehr hilfsbereit und super schnell --> 1000 Dank

PS: gibt es eine mögliche Wlan Lösung oder ist das nun generell aus?

Super Anleitung, hat ohne Probleme geklappt.
Jetzt muss ich nur noch die App-Connect Freischaltung hinbekommen.

Zurück
Oben