Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (FW XxxxxT)

Die Frage ist nur warum wäre es auf einmal deaktiviert
Das frage ich mich auch.

Es hat vor der Werkstatt alles funktioniert, danach nicht mehr. Da war niemand dran.

Edit: … vor dem nächsten Werkstattbesuch ein Backup des Steuergerätes machen. -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Der patsch verschwindet deshalb nicht
Nur eventuell die gemachten Codierung
In diesem Fall vielleicht die Buchse auf usb/ipod
Der patsch würde nur durch das FW Update verloren gehen
Kann ich aus eigener Erfahrung bei meinem Fahrzeug sagen
Seit diesem Abgleich kann ich mich mit Car net wieder verbinden

Hallo,

bei einer PQ_P0245T Unit kann ich doch normal die Toolbox mittels CPU Ordner Tausch installieren, aufrund dem alten GEM.

Ich muss doch nicht zwanghaft auf die P254T updaten, oder?

Der Patch für die P0254T ist doch 1zu1 auch für die P0245T nutzbar, wenn man kein Bock auf Toolbox hat, richtig?

Danke und Gruß
Nudelsuppe

Aufpassen. Wenn du den patch für 0254T mit CP_OFF auf einer 0245T Firmware installierst, dann hast du einen brick.
Mach besser ein Update auf die 0254T und dann nimm den 0254T patch. Alleine schon für die Stabilitätsverbesserungen für AppConnect, da 0245T doch recht alt ist.

Danke, das mit CP Off bei 0245T war mir nicht bekannt.
Geht nur um Carplay und co., mache ich eigentlich immer per Toolbox.
Mir wollte nur jemand weiß machen, dass ich auf die neueste Train updaten muss vorher.

Einzig, dass bei einem späteren Update die aktivierten FECs verschwinden, aber doch nicht, dass die Toolbox nicht auf den älteren Trains funktioniert…

Klar ist es eventuell besser zu updaten
Grundsätzlich aber sind Update von 245 auf 254 nur minimale Unterschiede
Es werden auch nicht alle Module aktualisiert
Die toolbox läuft auf allen Versionen und patscht an den meisten auch alles
Muß nicht zwingend die neueste sein
@viper42x
Der cp off patsch von 254 auf 245 funktioniert auch
Sollte aber nicht unbedingt angewendet werden
Man erkennt danach nicht dass 254 hmi installiert ist, weil ja 245 in der FW steht

Moin Leudde,

Also ich bins nochmal Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und alles befolgt.
SDKarte 32Gb Sandisk kleinste Formatierung folgendes ist drauf:
UART mit Sauberen Steckschuh-Anschlüssen.
Kriege das Emergency Update auch gestartet : Bildschirm wird Blau und es steht update, das ist allerdings von sehr kurze Dauer 1 Sek ca.
Putty läuft und es steht auch Loading Emergancy Update.
Hängt er sich auf oder ist es nicht richtig gestartet und was bedeuten die Error Meldungen?
Wenn ich anschließend ein Strom trenne und starte kommt das ganz normale Log bei Putty wenn er verbunden ist und irgendwann kommt "shutdown complete"
Ich bin mit mein Latein am Ende
Hallo liebe Community,

Ich bräuchte etwas Hilfe. Ich wollte mein Carplay freischalten und versucht Patch "VW_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED" auf Mein Gerät "MST2_EU_VW_ZR_p0475T- Teilenummer 3q0035846B" zu patchen, indem ich über eine SD karte (Sandisk 64Gb) ein Update zu machen. Es lief auf 100% und hing sich dann beim Booten also welcome to Volkswagen auf.
Habe gewartet Batterie abgeklemmt, leider bleibt es so. Versucht nochmal die SD Karte zu formatieren und draufzuspielen ohne Erfolg. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus und habe was gelesen von falschen "hashes" oder der Gleichen. Wie gehe ich am Besten weiter vor. Danke im Voraus

Keine Ahnung was da los ist. Was passiert mit dem Bildschirm.
Wenn er Blau ist. Bricht es ab und wird rot oder wird er Schwarz?
Mach nichts und warte einfach. Ich hab auch mit defektem Display ein emergency schon gemacht. (dauert ca 20 Minuten)
Wenn es fertig ist erkennst du es an Putty. Wenn der normale Start kommt.
Ich hab danach mit VCDS die Verbauänderung gefixt und die Unit hat gestartet. (Display schwarz) Da war das Display defekt und mit neuer Blende war alles okay. Ich glaube aber nicht dass dein Display defekt ist, sonst hättest du nicht zumindest das Startlogo

Kurze Frage, weil ich es schon länger nicht mehr gemacht habe und etwas unsicher bin.
Ist mein Vorgehen korrekt?

Aktuelle Version:

• MIBSTD2_Toolbox-v1.4.2 --> auf SD Karte entpacken
  • SD Karte ins Auto
  • SW Update starten und die Toobox installieren
  • Neustart
  • GEM öffnen
  • Patch ausführen
  • Neustart
  • Fertig

Navi ist vorhanden, ist mit 2 SD Slots.
Also vorher mit VCDS den Entwicklermodus aktivieren, dann meiner Anleitung folgen?

Keine Ahnung was da los ist. Was passiert mit dem Bildschirm.
Wenn er Blau ist. Bricht es ab und wird rot oder wird er Schwarz?
Mach nichts und warte einfach. Ich hab auch mit defektem Display ein emergency schon gemacht. (dauert ca 20 Minuten)
Wenn es fertig ist erkennst du es an Putty. Wenn der normale Start kommt.
Ich hab danach mit VCDS die Verbauänderung gefixt und die Unit hat gestartet. (Display schwarz) Da war das Display defekt und mit neuer Blende war alles okay. Ich glaube aber nicht dass dein Display defekt ist, sonst hättest du nicht zumindest das Startlogo
Wenn der Bildschirm kurz Blau ist, bricht er ab und wird schwarz.
Putty arbeitet und bleibt bei antenna switched off/on stehen (siehe Bild)... was steht da mit " checked out in wrong moment- no Shutdown mode ? Habe auch mal 20 min so stehen lassen, bleibt so

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben