Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update P03xxT auf P0479T

Keine Sorge, die funktionieren bald ohnehin nicht mehr wenn VW die Dienste einstellt.
Du könntest dir ein passendes WLAN Modul rein basteln, aber das wäre eine Investition von knapp 100€ in eine Funktion die du nicht nutzt und somit auch nutzlos ist. Ich verstehe den Drang dazu leider recht wenig, besonders wenn die Funktion für einen selbst, uninteressant ist.

Ich habe zu voreilig da geschrieben
Von 3 auf 4 sollte das Wlan Modul passen
Von 2xxx auf 3 oder4xxx nicht
Schau im GEM
Unter toolbox mib Info
Dort kannst Du auslesen welche Modul verbaut ist

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Infos aus der Toolbox bezüglich verbautes Modul. ALPS UGZZF-1 A1A
Internet Verbindung besteht aber über den Hotspot. Habe den Test in der toolbox laufen lassen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Modul passt
Versuche die FW 480 nochmals einzulegen und im Custom Update nur onlineservices in cpu auszuwählen
Danach SVM löschen
Das hatten wir schon öfters. Früher waren die Patsch fehlerhaft. Die fixed Patsch haben diesen Fehler nicht mehr.
Nach beheben der onlineservices hat es immer funktioniert. In letzter Zeit kommt es aber wieder vor. Hast du eine Möglichkeit den SVM Fehler beim Fachhändler zu entfernen. Wenn wir den Fehler löschen löschen wir nur die Anzeige, aber die Rückdokumendation zum skoda server ist noch immer nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich auch den Post erst richtig. Da hab ich wohl nicht richtig gelesen so Früh am Morgen.
Die Verbindung funktioniert ja scheinbar. Also WLAN kann aktiviert werden und das Auto verbindet auch per WLAN. Dann läuft an sich auch alles.
Ich denke der Grund weshalb die Weltkugel grau bleibt liegt einfach darin das du die Connect Dienste nicht abonniert hast.

Wirklich? War bei mir nämlich nicht so. Hab's aber auch nicht weiter hinterfragt und gedacht das muss so.

Genau, wlan und co läuft eigentlich auch alles. Aber sobald ich auf Connect gehe sagt er mir keine Datenverbindung obwohl ich verbunden bin.
Nochmaliges einspielen der 480 online Services brachte auch keinen Erfolg.
Muss was anderes im Busch sein.

Ich werde das Auto mal neu anlegen im Connect Portal. Mal schauen ob das was bringt.

Aber skoda Connect müsste er doch trotzdem öffnen/starten können auch wenn es nicht abonniert ist oder? Da will er ja direkt die Daten Verbindung und ich komme nicht rein.

Du kannst sonst mal versuchen den Einrichtungsassistenten in den Einstellungen zu starten.

Zurück
Oben