AW: Immer mehr Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV
Dass Beispiel mit dem Rumänen der hier arbeiten möchte aber kein deutsch kann, interesant, was dachte sich dieser Herr, dass man hier rumänisch mit ihm spricht???.
Meine Meinung ist ganz klar, wer hier arbeiten möchte, soll doch bitte die landestypische Sprache lernen bevor er ins Land kommt, ich kann auch nicht in irgend ein Land gehen und erwarten dass man deutsch mit mir redet.
Die Beispiele wie mit "Faulen H IV" Beziehern verfahren werden sollte, gar nicht so schlecht, die die wirklich keine Lust zum arbeiten haben, dennen sollte man af deutsch ( Entschuldigung ) in den Arsch tretten, dafür haben die Ämter nur kein Personal sind chronisch unterbesezt.
Ich kenne auch mehrere Personen in meiner Nachbarschaft die H IV beziehen, leider sind es Deutsche, diesen Personen gehört so was von die Hölle heiß gemacht, faul bis zum geht nicht mehr, eine Person hat offen zugegeben, dass sie keinen Bock zum arbeiten hat, hat mit 39 gerade mal 14 Jahre gearbeitet und bezieht seitdem Geld vom Staat.
Schmarotzer sind dass, 3 Kinder produziert die Freundin 3 Kinder zur Welt gebracht, und auch sie behauptet sie sei ja so krank, ihr wurde die Schwerbehinderung aberkannt, weil sie ja so krank ist, sagt doch viel.
Ich bin, wie ich sagte ja auch H IV Empfänger, ich würde gerne arbeiten aber ich bin wirklich krank und fast fünfzig muss über die Rentenversicherung gehen um überhaupt noch eine Chance zu haben in Arbeit zu kommen Sauerei so was.
Zum Thema, die Leute die ins Land kommen, können ja eigentlich nichts dafür, dass sie automatisch alles hinten rein geschoben bekommen, da ist alleine unsere Politik dran schuld.
Fachkräftemangel, wo ??? Es gibt genug deutsche Fachkräfte ( zähle mich dazu ) die gerne arbeiten würden, aber nicht genommen werden auch nach der 101. Bewerbung nicht, sind die / ich schlechter ausgebildet als jemand aus Bulgarien oder Rumänien, kann mir dass jemand erklären ???
Mich kotzt ( sorry ) es so an, dass diese Personen sofort Geld bekommen ohne jemals einen Finger in Deutschland krumm gemacht zu haben, und dann noch so viel oder mehr wie ich nach 30 Arbeitsjahren, wen wundert es da, dass viele keinen Bock auf Arbeit haben !!! bei so einer Ungerechtigkeit.
Ich habe diese Leute egal ob Bulgaren oder Rumänen egal welcher Staatsangehörigkeit nicht nach Deutschland eingeladen, wie ich schon mal schrieb, kann ich auch nicht einfach in ein anderes Land gehen und die Hand aufhalten, so etwas geht nur in DEUTSCHLAND!!!
Wenn unsere Politik meint, sie hätten immer noch "Wiedergutmachung" zu leisten, kann ich nur sagen, diese Schuld wird nie beglichen sein, auch dann nicht wenn in Deutschland mehr ausländische Bürger leben als Deutsche.
P.S: Ich bin immer noch weder links noch rechts, hebe immer noch nicht die Hand zum Gruß, sage bzw. schreibe aber WAS ICH DENKE.