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Suche Karten Mazda Navigation

Eine andere Karte wird nicht funktionieren, da bereits eine gesteckt hat.

Einzigste Lösung ist eine Verlängerung deiner Lizenz. Solltest du dafür Shops brauchen melde dich einfach
 
Hallo,in der Bucht werden SD Karten mit der Bezeichnung BJM766 EZ1W angeboten..
Es wäre sehr Interessant vom welchem Jahr die Kartendaten genau sind?.

Aber In der info.ini Datei wird was ganz anderes sein,
 
Zuletzt bearbeitet:
A = 06.2013
B = 12.2014
C = 06.2014
D = 12.2015
E = 06.2015
F = 12.2016
G = 06.2016
H = 12.2017
J = 06.2018
K = 12.2018
L = 06.2019
M = 12.2019
N = 06.2020
P = 12.2020
Q = 06.2021
R = 12.2021
S = 06.2022
T = 12.2022
U = 06.2023
V = 12.2023
W = 06.2024
X = 12.2024
Y = 06.2025
Z = 12.2025

dieses bezieht sich nur auf die Karte BJM766 EZ1x !!!
 
Ich verstehe,es sollte so sein,aber tatsächlich sind andere im Map Ordner.....
Ich weiss nicht ,wie es verlauft,wenn man bei Mazda die kauft,aber ....
Bei Ali die BJM7-66-EZ1-U bestellt,sollten von 06.2023 angeblich sein,tatsächlich waren die 06.2020 im Map Ordner...
Bei eBay BJM7-66-EZ1-V bestellt,sollten von 12.2023 sein,tatsächlich waren andere und zwar die 12.2020...
 
meine originale ist eine P gewesen, die wurde mit jedem Update versehen und in der DbVersion.zip ist in der info.ini folgendes hinterlegt :

[info]
name=Content Package Identifier
cnt_comment=Config_DbVersion-JciMazda-FEUR_Nng_2023-06\n\n\n\nFEUR|2023.06||DbVersion|JciMazda

[dbversion]
cp_name="Russia / Turkey / Europe"
cpv_ext="BJM7 66 EZ1U"
cpv_nng="HMFEUR2023Q2"
device_name="JCIMazda"
region_config="FEUR"

ich frage mich eh warum man bei den Ali/eBay Händlern noch ne Karte kauft für 30-50 Euro, wenn man die Updates für 79 verlängern kann und das dann wieder 3 Jahre kostenlose Updates hat???
Wenn man mal rechnet, es kommen jedes Jahr 2 Updates raus, das sind dann 6 Updates plus das aktuellste also 7.
7 mal 30 sind bei mir 210 Euronen. und das offizelle Update kostet 189. da hat man schonmal 20 zuviel gezahlt. wenn man dann das Update Abo, anstelle von 189 bei Mazda bei den einschlägigen Shops kauft für 79, kann man sich ausrechnen wieviel man spart...

Aber jeder wie er es haben möchte,

ach übrigens.... die momentan aktuellste bei Mazda ist eine U, somit kann man getrost auf die angebliche V verzichten, da diese erst Ende Januar / Anfang Februar raus kommt !
 
Oder du kaufst dir für 80€ die Android Auto / Apple Carplay Kompatibilität und brauchst nie wieder Updates kaufen, hast Umfangreiche Funktionserweiterung, erhöhten Widerverkaufswert, minuten genaue Navigation und brauchst dich nicht mit dem OEM Navi rumprügeln...
 
na das erklär mir mal was die AA/CP Nachrüstung für einen höheren Wiederverkaufswert hat ???

erstens kannst du diese China AA / CP Teile vergessen, da sie gar nicht von der CMU erkannt werden bzw. kann der Laie den Einbau gar nicht selbst bewerkstelligen, da hierzu die halbe Mittelkonsole zerlegt werden muss, ganz zu schweigen von den SW Updates welche vor dem Einbau gemacht werden müssen und der Aktivierung danach. Weiterhin sind diese Teile eh schon wieder Asbach-Uralt... wenn ich sehe dort gibt es welche mit 2x USB-A Stecker. dann kannst du mir bestimmt auch sagen wieviel mA die ausgeben ? Ich verrate es Dir 500. Damit würde mein S24U 18 Stunden zum laden benötigen ... soviel zum Thema Wiederverkaufswert-Steigerung. :D Dann gibt es ja auch diese mit 1x USB-A und 1x USB-C wo auch die USB-C Buchse die AA/CP Buchse ist. diese können dann schon mal 1000mA ausgeben, theoretisch, Ob sie es tun mag dahingestellt sein, zumal bei den Dingern die Ports auch noch verkehrt verbaut sind . Offiziell gab/gibt es keine Ports mit USB-C, ergo ist das auch nur eine chinesische Bastelbude.

Ach übrigens ich hab im CX-5 & im M3 FB AA/CP ab Werk verbaut und das als Wireless und mit induktiver Ladefläche, so ist das Ganze wenigstens Akku-schonender. Übrigens in beiden als Wireless Variante ab Werk! Und nein es sind keine Neuwagen... unsere sind schon 4 Jahre!
Warum ich trotzdem auf das OEM Navi nicht verzichte??? Ganz einfach, ich sehe nicht ein mir ein Auto zukaufen für 51k um dann nach 3 Jahren mit alten Karten umherzufahren, weil ich zu geizig bin 80 Schleifen auszugeben.

Übrigens ein frische Navi-Update-Abo kann sich Wertsteigernd auswirken... aber nicht dieses alte Zeug als Nachrüst-Bastel-Zeug
 

Im Mazda 2 meiner Frau verbaut und läuft mit ihrem S22 und meinem S23 problemlos - auch der Akkustand ist kein Problem, der hält sich Problemlos, bzw nimmt leicht zu (aber sehr langsam).
Der Vorteil bei Android Auto/Apple Carplay ist, du behälst ja dein original Navi bei, es ist ja nix weg.

Android Auto/Apple Carplay ist gerade für jüngere ein "Musthave" - die kaufen teils garnicht mehr ohne AA/AC, weil da einfach Navi, Spotify, Onlinesuchen, Text to Speech und Speech to Text. usw usw. drin ist und immer aktuell ist

und der Aktivierung danach

Was für eine Aktivierung? Da ist keine Aktivierung notwendig?!

Aber davon mal ab, das benötigte Software Update für die AA/AC Funktionalität hätte mir mein Mazda Händler kostenlos aufgespielt....

Mal abgesehen davon vergleichst du gerade das OEM Navi für 80€ und z.B. Google Maps für 80€ - ich kann dir genau sagen was zuerst versagt.
Allein, dass du dich um die Updates manuell kümmern musst...AA: Einsteigen, Handy dran, Tagesaktuelle Routenführung mit Minuten genauer Stauführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sw Updates macht mein fMh auch für umme..., das AA/CP muss definitiv in der CMU freigeschaltet werden... woher soll denn die CMU sonst wissen das es jetzt auch AA/CP kann. oder meinst du die FW 70 auf der CMU reicht damit die es weis ???
Welches hast du im M2 verbaut das mit 2x USB-A oder das mit 1x A & 1x C ?

zum Thema Akku... in meinem alten CX hat ich das mit 2x USB A drinne... nach knapp 1 Jahr hat man gemerkt das der Akku nach 1 Tag platt war.

Wo ich definitiv mit dir gehe ist die Geschichte das es ein Must-Have, bei der jüngeren Generation ist, aber welcher Jüngere fährt heute mit einem 4 Jahre alten M3 FB oder CX-5 rum ???
Ganz Ehrlich ich brauch das nur Dienstags für Spotify um einen Podcast zu hören und selbst das ginge über Bluetooth.
 
Ich habe bei meiner Frau von ich weiß garnicht mehr von v3X auf 59.00.545A EU N zwischenpatchen müssen, dann hoch auf 70.00.100A EU N und dann direkt hoch auf 74.00.324A EU N
Da war keine Aktivierung notwendig - man muss nur VOR dem Einbau der Box dem Mazda das Update verabreichen, da er sonst mit der neuen AA/AC Box nicht klarkommt - das ist aber auch bei dem Original Teil von Mazda so.

Edit: Ich hab gerade nochmal nachgeguckt: 42.00.500 zu 70.00.100A EU N (notwendig!) und dann auf 74.00.324A EU N

Ich hab da die Variante mit 2xUSB-A verbaut.

Die zwei Kabel zu ziehen hat vielleicht im 15min gedauert - bin aber geübter Mazda Hobby Schrauber ;) / Hab aber auch gehört das sich das extrem von Modell zu Modell ändert mit dem Aufwand.

nach knapp 1 Jahr hat man gemerkt das der Akku nach 1 Tag platt war.
Mal nachgeguckt, ob du irgendwelche Stromfresser im Handy am laufen hattest?!

aber welcher Jüngere fährt heute mit einem 4 Jahre alten M3 FB oder CX-5 rum
Garnicht mal so wenige...
Aber es betrifft ja nicht nur die neuen Modelle sondern Rückwirkend alle Mazdas bis ~ BJ 2015 - das sind 9 bis 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du aber Glück gehabt das du < 59 warst... >59 kannst du selbst gar nicht mehr patchen ohne einen seriellen Zugriff, da dort nämlich die Option zum Update per USB deaktiviert wurde.

denn noch wäre ich auf der unter 59 geblieben, da so einfach viel mehr möglich ist mit der CMU.
 
Die Updates kannst du doch immer einspielen?!
Ich glaube du verwechselst da gerade einmal die AIO Tweaks mit offiziellen Mazda Patches - ich rede hier davon, dass ich das CMU mit ORIGINAL PatchFiles von Mazda geupdated habe.

Hab gerade noch mal die Software Historie nachgeguckt und oben editiert.
(42.00.500 zu 70.00.100A EU N (notwendig!) und dann auf 74.00.324A EU N)

Und ich hab gerade nochmal nachgeguckt: Wenn du unter 56.00.100 EU N bist MUSST du UNBEDINGT auf 70.00.100A EU N zwischenpatchen, bevor du auf 74.00.324A EU N gehst, sonst bricked dein CMU!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine originale ist eine P gewesen, die wurde mit jedem Update versehen und in der DbVersion.zip ist in der info.ini folgendes hinterlegt :
ich frage mich eh warum man bei den Ali/eBay Händlern noch ne Karte kauft für 30-50 Euro, wenn man die Updates für 79 verlängern kann und das dann wieder 3 Jahre kostenlose Updates hat???
Wenn man mal rechnet, es kommen jedes Jahr 2 Updates raus, das sind dann 6 Updates plus das aktuellste also 7.
7 mal 30 sind bei mir 210 Euronen. und das offizelle Update kostet 189. da hat man schonmal 20 zuviel gezahlt. wenn man dann das Update Abo, anstelle von 189 bei Mazda bei den einschlägigen Shops kauft für 79, kann man sich ausrechnen wieviel man spart...
Aber jeder wie er es haben möchte,
ach übrigens.... die momentan aktuellste bei Mazda ist eine U, somit kann man getrost auf die angebliche V verzichten, da diese erst Ende Januar / Anfang Februar raus kommt !
Hallo Grüße dich.
Kannst du mir bitte die Seite von den erwähnten Shops wo man für 79€ Updates verlängern kann nennen.
Danke dir.
 
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