pfreak
Hacker
- Lösungen
- 1
Was nehm ich dann am besten wenn ich beste qualität und max signal möchte
Auf Amazon hat mir ein Händler die Frage zwecks dem EXIP beantwortet und gemeint da geht nur eine Sat position.
Glaube der hat keine Ahnung
Habe mal bei einem Tuner auf 8 Sat positionen gesetzt und nur die ersten 4 werden angezeigt mit AA, AB, BA, BB aber bei den letzten 4 steht gar nichts dahinter.
Gehen vieleicht nicht mehr als 4 Sat positionen? Bin nämlich am überlegen den Jultec für 8 Sat zu nehmen
Auf Amazon hat mir ein Händler die Frage zwecks dem EXIP beantwortet und gemeint da geht nur eine Sat position.
Glaube der hat keine Ahnung
Kannst du mir sagen ob tvheadend ohne Probleme 8 Sat possitionen austeuern kann?Also Unicable ist bei mir Stabil und nie ausgefallen.
Die Umschaltzeiten sind nicht anders als bei normalen Multischaltern.
Da ich ebenfalls TVHeadend nutze gibt es keine Probleme.
Was ich gerade noch im Manual gelesen habe.
Breitbandige Sat-Signal-Zuführung: Die a²CSS-Einkabelumsetzer unterstützen eine breitbandige Sat-Signal-Zuführung. In dieser Betriebsart werden (in einem erweiterten Frequenzbereich) Low- und Highband zusammen auf einer Leitung übertragen. Die JULTEC a²CSS-Umsetzer unterstützen den Frequenzbereich 290 .. 3000 MHz und können so an verschiedenste Breitbandsysteme (LOF 9,75 GHz, 10,4 GHz, 10,41 GHz und andere) angepasst werden. Um den Breitbandmodus zu aktivieren, werden dem Einkabelumsetzer Frequenzoffsets für jede ZF-Ebene einprogrammiert ◦ Wenn der Breitbandmodus aktiviert ist, müssen alle Satelliten im Breitbandmodus zugeführt werden. ◦ Für jede Ebene und jeden Satelliten sind individuelle Offsets programmierbar. ◦ Das erste Satellitensystem wird an die bisherigen „Lowband“-Eingänge angeschlossen. Die „Highband“-Eingänge können für ein zweites Satellitensystem verwendet werden. An den Lowbandeingängen des bisherigen zweiten Satellitensystems wird das dritte, an den Highbandeingängen das vierte Sat-System zugeführt usw.. ◦ Jeder Einkabelausgang muss einzeln auf den Breitbandmodus konfiguriert werden. ◦ Die angeschlossenen Empfangsgeräte benötigen keine spezielle Konfiguration. Die a²CSS-Umsetzer emulieren Universal-LNBs.
Ich würde den Verkäufer bzw. bei Jultec Grundsätzlich nochmal nachfragen ob es ohne einer Programmierung bedarf die Wideband LNB's zu betreiben.
Oftmals verdienen die Hersteller damit noch etwas dazu, wenn sie die Programmiergeräte teuer verkaufen.
Gruß
StarSurfer
Habe mal bei einem Tuner auf 8 Sat positionen gesetzt und nur die ersten 4 werden angezeigt mit AA, AB, BA, BB aber bei den letzten 4 steht gar nichts dahinter.
Gehen vieleicht nicht mehr als 4 Sat positionen? Bin nämlich am überlegen den Jultec für 8 Sat zu nehmen