Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine user können mehr connecten

AW: keine user können mehr connecten

welcher hd receiver läuft denn nur mit mgcamd ?

du musst die services skyhd+ beim sky reader verbieten

Die ständigen, nicht protokollierten kleinen Änderungen nerven und machen eine Fehlerdiagnose unmöglich. Es sind nun nicht nur die Ports anders und die Idents aus dem Reader entfernt worden, der newcamd-Key wurde auch geändert.
Daher wollte ich vorhin den newcamd-Reader der VU sehen, um den Key mit dem Ursprungspost zu vergleichen. Will soll man da bitte helfen wenn der Autor nicht mal copy&paste beherrscht?

was bitte ist nicht protokolliert ?
in #30 hab ich alle oscam einstellungen nochmal gepostet (mit copy&paste).
das ist letzter stand und seit dem funktioniert alles.
dazu hatte ich gefragt ob reader hd02 so richtig ist, und ob ein au beider karten, mit einem user, möglich ist.

sorry, du hast vor 4 stunden das letzte mal geschrieben, und ich bin davon ausgegangen, daß die anderen auch wissen was sie tun.
oder configuriert hier jeder anders ? ich hatte anfangs erwähnt, daß ich nur wenig bis 0 ahnung hiervon hab.
darum, entschuldige bitte, wenn ich zu vorschnell war.

da du den server nicht selbst konfiguriert hast,
muss die frage gestattet sein, warum ausgerechnet das alte newcamd protocol verwendet wird

gute frage ^^
ich nehme an weil der server schon älter ist, und der auch nicht die riesen ahnung hatte.
und es funktioniert ja. nur das ich eben alle paar wochen, wenn nix mehr kam, beide karten in das unicam geschoben hab, und gewartet bis es wieder helle wurde. :)

wenn alle deine clients mindestens cccam oder oscam können, verwende besser das cccam protokoll,
ist einfacher und besser zu kontrollieren,

eintrag in oscam conf hatte ich dir schon gepostet (port kannst du noch ändern, ab 30000 bis 65000 nehmen)
c-Line dann C: dyndns 33333 user pass
user anlegen mit user pass und group wie bisher

für oscam client dann cccam reader verwenden,
findest du in meiner anleitung easy configs unten bei meiner signatur klicken
dazu noch emm loggen auch für v13

ist momentan mehr aufwand, aber ohne emm blocken und loggen wird evtl. auch deine v13 bald gepaired, das wars dann,
viel zu schade, eine v13 so zu verschwenden

oscam.user
au =sky,hd
Kontrolliere den rsa und boxkey auf leerzeichen!
Code:
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
Du brauchst für die 1843 einen extra Newcamd-Port!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

er soll mal besser newcamd weglassen, wird überhaupt nicht benötigt,
cccam protcol ist doch auch für newbies am einfachsten, ebenso für clients

Zurück
Oben