AW: Laberthread V14 Pairing
Das bedeutet also das DU nun raus bist bei Sky ?
Raus noch nicht,
denn ich muss nächste Woche noch vorbei kommen und die Vollmacht unterschreiben, und dann bekommt Sky erst mal deren Ansicht schriftlich mitgeteilt, sollte Sky das nicht so sehen, geht es mit einem starken Partner vor Gericht. Wobei Sky auch den Ausweg dann hat, einer Einigung vorher, ohne die Anerkenntnis eines Rechtsanspruches, anzuerkennen. Für mich wäre das auch gut, aber genau das würde für jeden Betroffenen bedeuten, das jeder für sich selbst aktiv werden muss.
Die Chancen stehen recht gut über 90%, aber vor Gericht und hoher See... weis man ja, kann immer was sein. Nur sollte es wieder Erwarten nicht bei der ersten Instanz bleiben, wird hier die Verbraucherberatung auch weiter gehen. Aber wie gesagt, nach deren Prüfung gilt das nur für Betroffene mit alten Verträgen, und das bedeutet auch nicht, das Sky ihren Pairingwahn beenden muss (schlecht für die Hoffnung der CS ler), schlichtweg das es die Möglichkeit gibt, einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag.
Mir reicht das ja aus, andere sehen das vielleicht aus ihrer Sicht nicht Befriedigend, mir geht es ja auch nur um die Abzocke, das ich und viele andere eben erst nach der regulären Kündigungsfrist beglückt werden.
Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, wer heute seinen Vertrag verlängert, hat keine Chance sich den Pairingplänen von Sky sich zu entziehen.
Am Anfang dachte ich auch, das ziehe ich allein durch, ist ja Sonnenklar, ein Widerspruch von Sky und ich ziehe vor Gericht, aber nein Sky machte immer wieder Nebenkriegsschauplätze auf, im letzten Schreiben bezog ich meine Begründung auf § 313 BGB, und bekam eine Antwort wieder nach nach Treu und Glauben, keinerlei Eingehen auf mein Schreiben, leichter tausche ich mir einer weißen Wand meine Argumente als mir dem Verein. Die spielen nur auf Zeit, und hoffen das es dem Kunden zu blöd wird, und aufgibt. Egal wie lange das ganze dauert, ich habe meine außerordentliche Kündigung gleich abgeschickt, und kann mir die Kohle auch dann nach allem wieder zurück holen.