Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Probleme mit DM900 und OpenATV 7.5.1 - Kein Ton und/oder Bild auf Sky Sender nach Umschalten auf HD+ Kanal nach Konfigaratinsscript des Anbiete

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jacoy

Newbie
Hallo zusammen

Ohne viele Details zu nennen, möchte ich kurz nachfragen, ob dies ein allgemein bekanntes Problem ist.
Auf meiner DM900 mit Sat Tuner laufen OpenATV 7.5.1 und OSCAM. Sky und HD+ Kanäle werden via Verbindung zu einen Server hell. Ich habe bereits zahlreiche OSCAM Versionen ausprobiert, doch bei allen traten Probleme auf. Aktuell sind OSCAM sowie Konfiguration gemäss Script des Anbieter installiert aktiv. Die Tipps des Anbieters haben nicht weitergeholfen.
Da auf meiner zweiten DM900 genau das gleiche Problem auftitt, vermute ich, dass es sich um ein allgemeines Problem (OSCAM in Verbindung DM900/OpenATV) handelt und hoffe darum auf Hilfe.

Aktuelle Situation:
Nach Reboot der Box läuft Sky tagelang einwandfrei vorausgesetzt man schaut nur Sky Sender und wechselt nicht auf HD+ Kanäle.
Wechselt man auf einen HD+ Sender und danach wieder zurück zu Sky, treten Probleme auf. Manchmal erst nach mehrfachen zappen. Auf einigen Kanlälen ist dann das Bild noch da, aber der Ton weg. Bei anderen Bild weg Ton da. Manche Sender funktionieren noch. Andere bleiben dunkel. Je mehr man zappt, je mehr Kanäle sind betroffen

Restart von OSCAM oder start einer anderen OSCAM behebt das Problem nicht. Nur Reboot der Box hilft.
Bin auch offen für andere Images, falls das weiterhilft.

Gerne kann ich Configs und Logs nachreichen.

Danke für euer Feedback

Zitat Zitieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich verlinkt der "Provider" auch noch nach hier, wenn es Probleme gibt, sonst lässt sich so eine Frage gleich mit dem ersten Post fast nicht erklären :ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben